Beiträge von Thundergrey

    Hallo Gemeinde,


    ich habe inzwischen mehrfach versucht die Einschaltzeit der Standlüftung zu programmieren.
    Einstellungen/Klima/Startzeit eingeben/aktivieren - ok funktioniert und wird gespeichert.
    Im Klima-Display wird gemäß Gebrauchsanweisung das Lüftungssymbol als Zeichen einer programmierten Zeit angezeigt.
    Das funktioniert allerdings nur, und das steht nicht in der Anleitung, wenn die Luftverteilung nicht auf AUTO steht. Seltsam.
    Befindet sich der Schlüssel im Fahrzeug springt die Lüftung zur eingestellten Zeit an.
    Klappt gut dachte ich beim Test.
    Also am nächsten Morgen für die Feierabendzeit eine Programmierung eingegeben.
    Nichts passiert! ;(
    Ok, was falsch gemacht?
    Selbe Prozedur für abends eingegeben.
    Nichts passiert! ;(


    Kennt jemand das Problem oder mache ich doch was falsch?

    @MiniOnTour ,
    der Sound hat sich auf den letzten ca. 300 km etwas verändert.
    Er klingt etwas kerniger.
    Um irgendwelchen Problemen vorzubeugen habe ich mich an die Vorgaben gehalten und daher
    nicht mit Vollgas beschleunigt. Dennoch ist der Durchzug auch bei gebremstem Schaum einfach klasse.
    Im Sportmodus entwickelt er eine sehr beeindruckende Soundkulisse im Innenraum.
    Wenn aus dem Cruisen heraus Gas gegeben wird, verändert er sich soundmäßig komplett.
    Plötzlich brüllt er los und gibt das auch angenehm an den Fahrer weiter.
    Macht jede Menge Spaß, auch wenn ich mich beim ersten Mal etwas erschrocken habe.
    Ich fahre sehr zügig und mag einen kurzen Sprint zum Fahrbahnwechsel im Stadtverkehr.
    Dabei achte ich natürlich darauf, dass die Minifahrer nicht in Verruf geraten! 8)
    Es kommt mir nicht auf Topspeed an. Dazu ist eh kaum Platz.

    Hier ich! 8o
    Habe ich blind bestellt und bisher nicht eine Sekunde bereut.
    War zunächst skeptisch wegen dem Zusammenspiel mit der Start/Stop Funktion.
    Die ist jedoch so rasend schnell, dass man keinen Ampelstart fürchten muss. ;)
    Die Schaltvorgänge sind dem Drehzahlband gut angepasst und verändern sich mit dem Fahrmodus.
    Lediglich im Sportmodus ist ein spürbarer Gangwechsel da, ansonsten alles butterweich und schnell.
    Zusammen mit dem Zwitschern des Blow-off bei Beschleunigung mit Halbgas ist das einfach geil!
    Ich möchte die Automatik nicht mehr missen, besonders im Stadtverkehr oder Stau.


    Kann mit der freien Hand in den Menus des Mini rühren und nicht im Getriebe! 8)
    In der Tat ist manche Bedienung deutlich flüssiger und einfacher, wenn man nicht die Hand zum Schalten
    braucht.


    Um untertouriges Fahren in der Einfahrzeit zu vermeiden bin ich nahezu ausschließlich im Sportmodus
    unterwegs und habe die 4500 Touren und 160 km/h beachtet.
    Auto hat jetzt 1500 km gelaufen und bei ca. 60% Stadtverkehr und 40% Autobahn stehe ich bei 8,1 Liter.
    Sowohl auf dem BC als auch auf der Tankscheibe.

    Hallo,


    ich habe heute morgen zufällig folgende Erfahrung gemacht:


    Mit Schlüssel ins Auto gesetzt und Motor gestartet.
    Bei laufendem Motor ausgestiegen und den Schlüssel in der Garage liegen gelassen.
    Ins Auto eingestiegen und Tür geschlossen.
    Im Display erscheint: "Fernbedienung fehlt, kein Motorstart möglich". Unsinn, der Motor lief ja bereits.
    Ich hätte jetzt erwartet, dass das Auto beim Einlegen eines Ganges ausginge.
    Statt dessen konnte ich ganz normal losfahren.
    Weiter als 50-50 m habe ich mich nicht getraut, da ich nicht wusste was als nächstes passieren würde.


    Hat jemand dafür eine Erklärung oder hat das eventuell auch schon ausprobiert?
    Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden.

    Hallo,


    ich habe durch Zufall heute morgen etwas ausprobiert:


    Fahrzeug mit Schlüssel im Fahrzeug gestartet.
    Ausgestiegen und den Schlüssel in der Garage abgelegt.
    Wieder ins Auto eingestiegen.
    Tür geschlossen.
    Anzeige im Display: "Fernbedienung fehlt, kein Motorstart", Unsinn, da Motor lief bereits.
    Gang eingelegt und losgefahren.
    ca. 50 m gefahren. Weiter hab ich mich ohne Schlüssel nicht getraut.
    In der Bedienungsanleitung habe ich darüber nichts gefunden.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert und weiß warum das geht?


    ich finde das erst einmal sehr seltsam!

    Lustige Antwort,


    jemand, der etwas professionell ausrechnet und dem die unwesentliche Komponente wie das passende Auto fehlt will mir hier
    den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erklären? :cursing:
    Sorry, aber da klinke ich mich aus.
    Es hat offensichtlich keinen Sinn jemandem der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat hier etwas zeigen zu wollen, wenn seine
    einzige Motivation darin besteht die Hilfsbereitschaft anderer Menschen als unsinniges Verhalten etc. zu kritisieren.
    Wenn das die Geschäftsidee ist, verzichte ich gern.
    Übrigens war guter Geschmack schon immer etwas teurer.
    Das ist das letzte was ich dazu zu sagen habe.
    Ich werde mich zukünftig auf Diskussionen dieser Art nicht mehr einlassen.