Beiträge von Datacar

@instructor

Meine Schilderung bezieht sich auf die Gegend in der ich wohne - also nicht jeden F57 Besitzer und vor Allem nicht auf Mitglieder dieses Forums :D
    Die Umstände und Beweggründe für den Kauf eines Fahrzeugs sind so vielfältig, das man zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen könnte, falls noch nicht geschehen.

Jetzt aber zurück zu den Zulassungszahlen :)

Wo seid Ihr denn da rumgedüst? War das eher die Richtung Engelskirchen, Waldbröl, Marienheide oder Drolshagen?
    Bin gebürtiger Gummersbacher, bin aber als Zweijähriger nach Berlin verfrachtet worden. In den Schulferien und während meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung, bei Steinmüller, habe ich in Derschlag und Marienheide gewohnt.

Warst Du in Ulle’s Sündentempel und hast mit Ihm und Schwaiger gezockt?! :D

Wir waren die ersten beiden August-Wochen zu viert auf der Insel - bei den aktuellen Preisen rollen sich einem die Zehnägel hoch. Die Hotelauslastung war schon deutlich niedriger in den 4 und 5* Hotels, als in den Jahren zuvor.
    Den nächsten Malle-Urlaub werde ich Last-Minute buchen. Flüge und Hotelzimmer in den höherpreisigen Absteigen bekommt man mit einer kurzfristigen Buchung wesentlich preiswerter als mit einer langfristigen Vorlaufzeit. Ich kann mich in den Hintern beißen, unser Hotel war mit den gleichen Leistungen kurz vor den Sommerferien EUR 2.800,00 günstiger als im Februar zum Zeitpunkt der Reisebuchung. <X

8DDE33F9-284D-4D91-9CD6-AC219995C676.jpeg

Na dann bin ich jetzt wenigstens vorgewarnt, was demnächst beim Abendbrot der Nachbarn über uns gesprochen wird. :0016:

@Cardea

...da kannste von ausgehen! :D

Das Du einen ganz speziellen Bezug zu Deinem F57 S entwickelst, konnte ich ja in den letzten Tagen in Deinem Thread gut verfolgen :thumbsup:

Autos und Kleider machen Leute 8o

In Berlin und Umland, speziell in Gegenden mit vielen Einfamilienhäusern und anteilig vielen Kindern, sieht man bei uns im Vergleich wesentlich mehr F54 als F60.
    F56 und F55 überwiegen bei der Anzahl, wobei der F55 in den letzten 12 Monaten deutlich zugelegt hat - nach meiner subjektiven Beurteilung liegt die Verteilung bei 60:40, zugunsten des F56.
    Der F57 ist auch gut vertreten, allerdings dient der hier eher als Statusverstärker für wohlsituierte Menschen, die zur Marke MINI kaum Bezug haben und diesen als Zweit- oder Drittwagen fahren.
    Auffällig ist die stark angestiegene Anzahl an JCW‘s in den letzten 18 Monate in unserer Region.
    In unseren Hipster-Bezirken Mitte, Friedrichhain und Kreuzberg dominieren die F56/55 schon allein wegen der großen DriveNow Flotte, das für das Image der Marke positiv ist. Die F-Klasse ist hier mittlerweile eine feste Größe. :thumbsup:

Noch steht das „GELBE S“ nicht auf dem Hof und schon geht die Suche nach optisch reizvollen Winterkompletträdern los.
    Und wie immer, wenn es um Original MINI Winterräder geht, gibt es bei MINI keine üppige Auswahl 8o
    Bisher habe ich nur ein Komplettrad gefunden, welches mich optisch anspricht.

EA4B796F-4696-4148-9AF4-ACBCDB720277.jpeg

MINI Winterkompletträder JCW Black Thrill Spoke 529 bicolor (schwarz / glanzgedreht) 18 Zoll F60 RDCi

Wahrscheinlich werden‘s die.