Kleiner Scherz.
Natürlich nicht. Ich bin doch eine Frau mit Prinzipien.
...also zumindest ein paar...
Prinzipien!?
Kleiner Scherz.
Natürlich nicht. Ich bin doch eine Frau mit Prinzipien.
...also zumindest ein paar...
Prinzipien!?
Unser BigShorty ist am 19.09. schon 1 Jahr bei uns
Meine Tochter hat am 19.09. Birthday
Hab das HUD heute nachbestellt.
Nee, oder?!
Oh wie schön! Abholung am 18.09.18 um 18:00 Uhr
Was für‘n Zufall!
@F55-WW14
Klasse Bericht Martin
Probier nochmal den Schalter zum Vergleich.
Diese Woche finden für mich soviele Premieren statt, da weiß ich garnicht wovon ich als erstes träumen soll - wahrscheinlich wird‘s ne 10minütige Traumsequenz mit Dauerwiederholung zwischen 0:00 und 6:00, in der jede Minute der CM durch‘s Bild rollt.
So, Übergabe ist auf morgen (Dienstag) 18:00 terminiert.
Vermutlich wird der Unterschied zwischen Steckdose und Wallbox nicht so groß sein, wenn beide eine eigene Sicherung und ein vernünftiges Zuleitungsjabel haben.
Aber abgesehen davon. Wie viele in Deiner Nachbarschaft haben noch ein E-Auto das sie Zuhause laden? Die Netzbetreiber sind in Wohngebieten nicht auf eine solche dauerhafte Belastung ausgelegt.
In meiner näheren Nachbarschaft gibt es derzeit ca. 8 - 10 E-Fahrzeuge (überwiegend i3 und Tesla) - Tendenz steigend.
Aktuell wird die Infrastruktur für die wenigen Fahrzeuge noch ausreichen. Interessant wird es, wenn in ca. 4-5 Jahren die kritische Menge erreicht wird.
Einige Stromanbieter werben sogar mit Wallboxen und Sondertarifen für E-Fahrzeuge - zu bestimmten Tageszeiten wird günstig Strom über eine gesonderte Hausanschlußleitung zur Verfügung gestellt.
Vergleichbar zu DSL-Leitungen (Shared Medium) wird es auch im Stromnetz zu Engpässen kommen. Bis der große Run beginnt und viele E-Fahrzeuge in einem engen Radius das Stromnetz befeuern, müssen die Infrastrukturanbieter auf jeden Fall eine Lösung haben.
Natürlich kannst Du es machen wie Du möchtest. Ich verstehe nur nicht, wozu diese ganze Diskussion hier stattfindet, wenn Dein Entschluss sowieso schon feststeht.
Dieser Thread hat die Überschrift „Wallbox für F60 SE - Nutzen & Vorteile“.
Klar steht mein Entschluß pro Wallbox fest, was anderes habe ich nicht geschrieben.
Um Deine Frage abschließend zu beantworten - ich will hier für mich und weitere Wallbox Interessenten Erfahrungen zu den angebotenen MINI/BMW Wallboxen sammeln und auswerten.
Für mich sind reale Erfahrungswerte und kein Marketing-Blabla wichtig. Bisher habe ich noch keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte im www gefunden.
Dein Ansatz und die Diskussion mit Dir ist sicherlich für einige Leser sehr hilfreich, da zu den Wallbox-Lösungen eine Alternative diskutiert wird.