Beiträge von Datacar

Ja, kein Problem. Heute wieder auf 6:45 Uhr die Standklima eingestellt, wobei ich die Ladung als "sofort" eingestellt hatte. Ich lade gerne am Abend vorher komplett auf, da ich gelegentlich noch "spontane" Abholfahrten für die Familie machen darf X(
    Ab Beginn der Temperierung bis zu meiner tatsächlichen Abfahrt hat dann der SE auch noch nachgeladen.

@CA91
    Ich lade und klimatisiere auch wie Geselle beschreibt - alles einwandfrei.
    Die Klimatisierung hilft bei kälteren Temperaturen für eine längere Elektroreichweite.

Halte uns bitte auf dem Laufenden und berichte wie es bei Deinem SE weitergeht.

Viel Glück! :)

Danke für diesen wirklich wahren und aufrichtigen Kommentar!
    Ich habe mich bisher nicht getraut es so offen anzusprechen und es mit anderen Mitteln versucht zu äußern! :thumbsup:

...

@CooperS_1308

Du scheinst nur die abgespeckte Variante von Connected Navigation Plus“ in Verbindung mit HUD zu kennen - ich streame zusätzlich Musikvideos und Skype-Session auf das HUD :0016:

Ich gebe Dir recht, das HUD ist Geschmackssache.
    Ich bin ein Spielkind und brauche möglichst viel Abwechslung beim Autofahren. Die Vorteile und Mehrwerte erschließen sich vom HUD nur, wenn man es im täglichen Gebrauch hat. Aber das ist Euch NHB’s (Nicht HUD Besitzern) nicht möglich :D

@Cardea
    Frau von und zu Mrs. HUD:
    Ich kündige hiermit offiziell vor versammelter Mannschaft an, das ich zum Thema HUD, in Deine Richtung, nicht‘s mehr kommunizieren werde. :P:D

Hi @Laminiclub

überlege Dir das gut mit dem HUD.
    Wenn Du beim Fahren viel telefonierst oder Musik hörst und gleichzeitig das Navi nutzt, bedeutet ein fehlendes HUD das Fehlen einiger sinnvoller optischer Infos. Das Ansteuern von Datenquellen wird bei Parallelnutzung div. Optionen umständlich, da im Zentraldisplay ständig zwischen den Anzeigen gesprungen wird.

Endlich bin ich aus der Schusslinie und ihr habt ein anderes Opfer für die HUD-Diskussion gefunden. :6413:

Frau von und zu Mrs. HUD @Cardea hat zwar kein HUD, aber bei Ihr fehlt ja auch zusätzlich noch ein richtiges Dach :D

@Geselle
    Bei wem hast Du geordert?
    Ich bei Leebmann24, wie auch zweimal zuvor. Bisher immer einwandfrei und sehr serviceorientiert.
    Ich wollte heute morgen gerade vom Grundstück fahren als mir der Speditions-LKW den Weg versperrte. Ausnahmsweise fand ich das mal gut! :D
    Ich habe dem Fahrer Trinkgeld gegeben und mußte somit die Luxusschuhe nicht selber zur gewünschten Stelle schleppen.
    Welche Felgen hast Du bestellt?

Das was Du schreibst kommt wohl öfter vor.
    Hauptsache Dein finanzieller Aufwand hält sich in Grenzen.
    Meinen SE habe ich auch innerhalb weniger Stunden klargemacht. Ich hatte den Vorteil, das ich mich mit dem Hybrid-Konzept im Vorfeld beschäftigt hatte.
    Da wir noch einen F54 JCW haben, kann ich bei Bedarf switchen, was die Sache einfacher macht.
    Den F56 S hatten wir von 2014 bis 2017 - ein geniales Auto :)