Beiträge von Datacar

    MINI No. 7 ist im Anflug, nachdem ich vor knapp 2 Stunden den Leasingvertrag gezeichnet habe.
    Mein aktueller Clubman „F54 JCW“ alias „Rotkäppchen“ verlässt mich in 8-12 Wochen.
    Die stark erhöhte Kilometerlaufleistung
    (30.000 KM/Jahr) bewegt mich aus „Vernunftsgründen“ weg vom „neuen JCW mit 306 PS“ hin zum wirtschaftlicheren SD All4.
    Hier die wichtigsten Daten:


    MINI Cooper SD ALL4 Clubman
    Enigmatic Black metallic / Dach schwarz
    19“ JCW Circuit Spoke 2-tone
    Leder Cross Punch Carbon Black
    John Cooper Works Trim
    Connectivity Paket
    Business Paket
    Adaptiver LED-Scheinwerfer
    Alarmanlage
    PDC
    Connected Navigation Plus
    HUD ( :thumbsup: )
    Panorama Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Piano Black Exterieur
    Dachreling
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Sichtpaket
    Rückfahrkamera
    Mini Yours Interior Style Piano Black illuminiert
    Driving Assistant
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Chrome Line Interieur
    Paket Wartung und Reparatur
    ...


    Bilder folgen, wenn No. 7 vorm Haus steht. :)

    Ich revidiere meine obige Aussage Pro Countryman - hier der Grund: Habe vorhin einen Vertrag für einen Clubman SD All4 gezeichnet. :D
    Nachdem ich letzte Woche bei meinem MINI Dealer war, wird MINI No. 7 erneut ein Clubman.
    Ausschlaggebend war das Facelift inkl. JCW Trim und das dadurch sportlichere Erscheinungsbild im Vergleich zum Countryman.

    @CA91
    Ich fahre auch einen F60 SE und kann Deine Aussage zu 100% bestätigen.
    Sobald die Temperaturen < 25*C liegen, sinkt die max. E-Reichweite deutlich unter40 km. Bei Temperaturen < 10*C sind selbst 25 km Reichweite utopisch, wenn nicht mit Hilfe der Standheizung vor Fahrbeginn auf 25*C vorgeheizt wird. Es werden dann zwar 25 km Reichweite im BC angezeigt, aber im normalen Fahrbetrieb sinkt die reale Reichweite auf 12 km.

    Kaufempfehlung für Beide! :D


    Aktuell habe ich noch den F54 JCW und den F60 SE vorm Haus stehen.
    Beide Fahrzeuge haben Stärken und Schwächen.
    Das Design finde ich bei beiden gelungen.
    Beim Fahrspass sollte es für mich mindestens die S - Motorisierung sein.
    Für Langstrecken auf der Autobahn werde ich immer den Countryman vorziehen, da er für mich komfortabler und übersichtlicher ist. Sollte mein nächster Wagen wieder ein MINI werden tendiere ich zum F60 SD All4 - zumindest paßt dieser am besten zu meinem Fahrprofil und meinen Einsatzzwecken.
    Der Clubman kommt zwar beim Fahrspaß näher an den Hatch ran, ist für mich persönlich eher ein Kurzstreckenfahrzeug.


    Falls Du es noch nicht getan hast - Teste beide mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung.


    Trotzdem bleibt und ist für mich der F56 S immer noch der MINI mit dem meisten Spaßfaktor - leider ist er für meine akt. Anforderungen zu klein.