Beiträge von MINI-Checker
-
-
Viel Spaß bei der Übergabe und schönes Einfahrwochenende mit Moni

-
Ich bin beeindruckt, was man alles in diesem Forum lesen kann. Ich finde das nur nicht immer alles
Aber herzlichen Dank für die Hilfe. Ich lese fleißig weiter... 

Gerne doch

..... ich hab schon das nächste Thema in der Mache. Ich kannte das Thema bereits aus dem Forum - und nu haben mich Forumsmitglieder bei einer der letzten Treffen darauf aufmerksam gemacht: das Ausbleichen der Security Bar gibt’s auch bei einem Mitte 2016-er Cabrio.

Wenn es interessiert - hier geht’s zum Thema
-
-
Ich versuche mal mein Glück und sonst wird sie selber "gebastelt"

Ich meine, rgendwo in diesem Thread hat das jemand auch schon mal beschrieben/bebildert
-
Woher hast Du die Folie denn ?

Hat die NL Dortmund beim Cabrio alles im Rahmen der Gewährleistung gemacht. Beim Hatch hat die NL München die Folie kostenlos angebracht - quasi als Schutzmaßnahme.... ich musste allerdings Überzeugungsarbeit leisten.
-
-
Ist das eine Art „Schutz“ für die obere B-Säule?
Ja - Es ist eine Schutzfolie, die es ab Werk nicht gibt. Die Türgummis scheuern mit der Zeit am Lack - Göran @01goeran hat es sehr gut beschrieben:
.....
Der Gummi liegt direkt auf dem Blech auf um dort abzudichten. Gelangt jetzt Schmutz zwischen Gummidichtung und Lack, ergibt sich ein Schleifprozess durch die Bewegungen der Tür und das führt zum Abrieb.Nur eine Folie oder eine Art Gleitschicht sorgen dann für Abhilfe.
Aus dem Grund reinigen hier einige den Bereich gründlich und behandeln den Gummi mit Gleitmitteln wie Carbaflow.
Bei mir sah es vorher so aus:633DE08A-6117-406C-998E-FFDC4A818A92.jpeg
A1D036B0-E47F-4681-AD1C-99D71DB58557.jpeg
Als Maßnahme wurde neu lackiert und später die Folie aufgebracht.
Durch diesen Thread bin ich darauf gekommen, und hab bei BLUCIE die Folie gleich drauf machen lassen.
-
SNOWFLAKE ist wieder bei mir - mit neuer Software an Bord und „Achsel-Lifting“ an der B-Säule
AC823B98-603F-43DA-B69F-018E614752C8.jpeg
DEDEEAE2-7BC4-4B9E-B36A-FD05D67A62F7.jpeg
Software kann ich nicht zeigen - aber Feierabend-Stimmung

E6336DCE-1727-421D-AA5D-91A52183B8C8.jpeg

-
Rattenscharf, die Red Bitch

Klasse Jérôme und viel Spaß