@sworks und @marvints ich habe live in Showrooms hin- und her überlegt.
Melting-Silver steht ja viel rum; meist auch mit Chester Malt Brown Leder - und wird sogar hin und wieder so konfiguriert in den Medien kommuniziert. Ich gebe zu, dass das eine super Kombi ist. White Silver Cabrio (!) mit schwarzen Dach ist aber schon anfänglich mein Favorit gewesen. (Beim Cabrio ist oberhalb der Gürtellinie eh alles schwarz)
Cut!
Naturfarbenes Leder ist mein persönlicher Favorit. Meine Erfahrung bei sattelbraun u.ä. in BMW´s ist, dass bei Verschmutzung bzw. Gebrauchsspuren es nicht ganz sooo schlimm aussah wie bei schwarzen Ausstattungen (aktuell R56 SD, ehem. 120d Cabrio - beide schwarze Innenausstattungen). Vergleichbar etwa mit dem Effekt bei Schuhen oder Taschen - naturfarbenes Leder mit Dreck-/Gebrauchspuren können was "charmantes" haben. Beim schwarzen Leder ist mir aufgefallen, dass gerade auch Staub (da i.d.R. heller), auch Wasserflecken und z.B. Kratzer eher auffallen - bedingt durch den Kontrast.
Cut!
Die Lederfarbe ist in einiger "Entfernung" zur Außenfarbe und durch viele schwarze "Flächen" unterbrochen (offenes Cabrio). Beim geschlossenen Cabrio sieht man kaum die Innenfarben, da relativ wenige Fensterflächen bzw. viel Schatten vorhanden ist.
Und wenn ich im Cabrio sitze, habe ich kaum Berührung mit der Aussenfarbe.
Das alles habe ich auch über meine Einbildung versucht mir vorzustellen - live habe ich meine Kombi beim F57 noch nicht gesehen - saß daher in den Autos mit anderen Farbkombis, springe von einem Auto mit white silver (Hatch) in das andere (Cabrio) mit thundergrey / malt braun. Einige in den Showrooms haben erstaunt geschaut - und wenn ich in Begleitung war, durften diese eine schöne Hin-und-her-lauf-und-diskutier-Show erleben.
Final:
Ich will Euch ja gar nicht überzeugen - Eure Vorschläge kann ich total nachvollziehen und sehen voll super aus, ehrlich!
Aber ich freue mich über meine Entscheidung - Ich hab hier mal ein paar Bilder aus dem Konfigurator:
BestellKonfig_final00.jpgBestellKonfig_final01.jpgBestellKonfig_final02.jpgBestellKonfig_final03.jpgBestellKonfig_final04.jpgBestellKonfig_final05.jpg
Mit dem schwarzen Hintergrund wirken die Sitze etwas intensiver als live.
Tolle Diskussion - Grüße!