Beiträge von MINI-Checker

Gestern war ich mit SNOWFLAKE ja von München in das Sauerland unterwegs. 622 km Distanz - davon 600 km offen :thumbsup: ! Es waren einige Staus unterwegs - den größten davon habe ich im entscheidenden Moment verpasst zu umfahren - deswegen fast 9 Stunden unterwegs. Die Einfahrtzurückhaltung bröckelte dann auch schon mal hin und wieder. Was für ein Erlebnis - unter Sternenhimmel mal die A45 zwischen Siegen und Hagen unter die Räder genommen. Wow!!! Bei Landstraßen-Abschnitten Blubber-Sprotz-Peng getestet - SNOWFLAKE begeistert! Ich sowieso!

image.jpeg

image.jpeg

:0003:

So, da hatte ich die letzten Tage doh glatt keine Zeit zu schreiben, dass der kleine nun da ist.

Habe mehr Zeit im Auto verbracht als irgendwo anders :D

Und nun ist er sogar schon fast eingefahren :thumbup: Es stehen nun bereits 548 km aufm Tacho und ich bin sehr begeistert von dem Flitzer :love:

So muss das sein - Herzlichen Glückwunsch zur Übernahme! :0011:

Ich konnte in der NL einen Midnight Black S mit Interieur Malt Brown kurz anschauen (ich war mit meiner Übernahme zu sehr beschäftigt, um Bilder zu machen).

Ist jetzt nicht mein style, aber das Melting Silver Dach gefällt mir in der Kombi mit MB grundsätzlich in der Detailansicht - was mir persönlich fehlte, war das MINI-mäßige, wenn ich das Gesamte betrachte. Mag ja auch an Gewohnheiten liegen, insofern meine ich, unbedingt live betrachten! Ich habs im Konfigurator nachgestellt - wirkt anders.

Es hat sich eine spontane, kurze Diskussion am Auto ergeben - einstimmiges Fazit: Muss Frau/Mann mögen - ob Verkäufer, Interessenten oder ich.

Wenn dieses Sondermodell "seven" eine Hommage an Austin Super Seven (offensichtlich Vorgängername von MINI) ist, finde ich zum Sondermodell von heute keine Verbindung - außer der Name. Wo sind die optischen Anleihen? ich denke, wenn sowas besteht, dann kann ich ein Sondermodell nachvollziehen. Hier noch nicht, da auch auf mini.de ich konkretes nicht finde - oder i bin blöd. Weiß jmd mehr?

Mal gespannt, wie deine beiden <3 Damen aufeinander reagieren 8o

Die Mädels verstehen sich - was sonst!

<3 -Dame: Super! Schick! Süß!
    SNOWFLAKE: Für Dich mache ich 'nen Abstecher in die Botanik zum Blumenfpflücken:

image.jpeg
    .... und macht sich sogar die Schuhe uselig! :thumbup:

Wie geplant, gabs ne schöne Ausfahrt zwischen Ammersee und Starnberger See mit diversen Stops. Zur Stärkung in Herrsching gabs das hier:

image.jpeg

Einzig Wetter war nicht ganz so - 18° Grad im Schnitt. Aber trocken! Offen fahren war gesetzt :D , das Windschott hat <3 -Dame überzeugt. (die Maßnahme war notwendig - ich + SNOWFLAKE haben da mal die Augen zugedrückt)

Jetzt auch mal sachliche statements:
    Das Windschott hat jetzt nicht die Wertigkeit, tut aber seinen Dienst.
    So ein JCW braucht Selbstkontrolle, will man den Führerschein behalten will - in der Stadt bitte Gaspedal nur streicheln, sonst flasht das rote Licht im Dutzend! Green Mode macht die Rakete zahm und schützt ein wenig.
    Das DAB-Signal war heute nicht immer stabil - muss ich mal weiter beobachten.
    Sport-Modi heute zweimal bei Überholvorgängen kurz benutzt - hossa, da fliegt einem ja die Bruce-Willis-Frisur weg :D

Aber genau so ein Gerät wollte ich haben!