Fast: 10.30 Uhr
Dann vielleicht erster Motorstart mit Musik aus der HiFi-Anlage und erstes Foto für uns um 11:11 Uhr ![]()
Fast: 10.30 Uhr
Dann vielleicht erster Motorstart mit Musik aus der HiFi-Anlage und erstes Foto für uns um 11:11 Uhr ![]()
Das zeigt mal wieder, dass man die AGA vor dem Kauf besser hören sollte.
Auf jeden Fall ![]()
Gibt doch gar kein Problem, man kann doch seine Meinung austauschen - auch mal richtig klar.
Wenn alle immer das gleiche sagen, wirds doch langweilig.
So sehe ich das auch ![]()
Da haue ich jetzt auch mal in das Thema rein ![]()
Zwei Ansätze: "Leben und Leben lassen" und "mit billig zahlste doppelt drauf"
Damit bin ich unterm Strich bisher absolut super gefahren. Natürlich habe ich kein Geld zu verschenken. Was ich jedoch absolut einkalkuliere, ist die Betreuung nach dem Kauf und die angebotene Infrastruktur. Bei den inzwischen hochkomplexen Fahrzeugen weiß ich zu schätzen, dass ich Full-Service in allen Belangen genieße - und da spreche ich nicht von Cappuchino für umsonst. Wieviele Steuergeräte hat so ein Auto von Heute?
Kleines Beispiel: Keine zusätzlichen Kosten bei Ersatzwagen außer der Reihe, kulante Abwicklung bei nicht immer unbedinge Gewährleitungsthemen, kulante Abwicklung bei Rücknahmen, Diagnosen, Updates, Überführung, Anmeldung etc. zu Sonderpreise.
Da sind die "Traumprozente" locker reingeholt - bei mir jedenfalls. Und eins ist mir auch wichtig: Durch jahrelange Beziehung ist eine gewisse "Partnerschaft" entstanden - man kennt sich. Ich fang immer mit den Worten an: Ich will, hab aber nix - was geht? Dann kommt der obligatorische offene Preisvergleich mit Verhandlung mit dem Ziel auf zufriedene Ergebnisse für beide Seiten.
Insofern bin ich gar nicht so abgeneigt, dass es da so Knallerangebote im Netz gibt - kann helfen. Natürlich habe ich das auch mit dem Auto-Vermieter aus München mal bis kurz vor Finale durchexerziert. Nach richtiger Überlegung, waren es mir die effektiven ca. 1% Vergünstigung nicht wert. Und natürlich habe ich das EU-Thema durchgespielt. Aber immerwieder der Punkt: Vertauen beim Service und Umgang etc. im Aftermarkt kriege ich nur beim Händler des Vertrauen - in meiner Situation sehr wichtig; bei mir gilt es auch: time is money.
Bei dem nächsten Projekt Autokauf gehe ich ähnlich vor - mit 2 oder 3 sprechen (live), Angebote einholen, analysieren (nicht nur der reine Preis - s.o.), entscheiden - gerne mit dem vorhandenen Kontakt, aber auch offen für Neues. Eine langjährige, gute Geschäftsbeziehung wird eine Entscheidung zugunsten von Konkurrenten auch nicht schaden.
Als der F5x rauskam, war ich zunächst erstaunt und eigentlich negativ eingestellt, wie groß die Rückleuchten geworden sind - aber das hat sich mit den ersten Live-eindrücken voll geändert - auch im direkten Vergleich mit den R5x's.
Wenn die jetzt kleiner werden würden, befürchte ich, dass der geile Ars** verloren geht. Aber kleiner werden könnte ja auch bedeuten, dass die Rückleuchten vielleicht nicht mehr so hoch aufbauen ![]()
Wann empfehlt ihr den ersten Ölwechsel beim JCW? Bei 20.000?
![]()
ok dann halte ich die Füße still
Oh ha - Update:
Auf dem Weg zum Schlafgemach hab ichs noch mal nachgeschaut: ich bin jetzt schon nur noch bei 22.000 und paar Zerquetschte
IMG_3810.PNG
Könnte also was mit Deinen 20.000 werden ![]()
Hi Roland - ich übe schon mal für die Alpen V6 mit dem Knüppel manuell zu schalten ![]()
Ich werde den Tuner bei solchen Tuning-Vorhaben danach aussuchen, wie er im Falle des Falles mit den worst-case-Fällen umzugehen gedenkt und was er mir garantieren kann. Auf jeden Fall weiß ich ganz genau, dass die Werks-Gewährleistung futsch ist oder wackelt. Der Tuner des Vertrauens sollte darauf Antworten wissen; allein nur Mehr-PS realisieren und dann Nach-mir-die-Sintflut kann deren Ziel auch nicht sein.
Danke Oli - dann wählt man bei der SA nicht nur "Sportcharakter" am Lenkrad, sondern man hat die Wahl zwischen zwei Getriebecharakter. Interessant
Definitiv gibt's für 1600,- Alternativen - auch, um etwas Individuelles zu realisieren.
Mein Fokus bei dem Thema ist eher der, etwas ohne Klappe zu machen. Meiner Meinung nach z.B. bei MAXI-Tuner ab 1000 + Einbau - ich finde, da geht was.