Status 190 !!!! Um 15:46 hat BLUCIE sich von MINI-Mitarbeitern in Born NL verabschiedet und macht ne Tour mit der Spedition zum Zwischenlager des Händlers - Jack II von Mandy @Eisschokolade könnte ab Ende der Woche Forumsgesellschaft bekommen ![]()
![]()
![]()
Status 190 !!!! Um 15:46 hat BLUCIE sich von MINI-Mitarbeitern in Born NL verabschiedet und macht ne Tour mit der Spedition zum Zwischenlager des Händlers - Jack II von Mandy @Eisschokolade könnte ab Ende der Woche Forumsgesellschaft bekommen ![]()
![]()
![]()
BLUCIE hat um 15:46 die Obhut des Weks verlassen und ist von der Spedition übernommen - ![]()
Wenn ich es richtig durchblicke müßten ca. 10 Stück vor meinem dran sein.
Also könnte es eventuell mit Weihnachten klappen
Sieht sehr gut aus - drücke die Daumen ![]()
So siehts wohl aus @Freddie B. ![]()
Congrats zur VIN
Wenn Du Deine VIN solange minimierst, bis bei einen ein plausibles Datum stehst, weißt Du wieviele vor Deinem noch drann sind. ![]()
- Ich habe meinen Mini jetzt ca. 1 Jahr und für mich steht schon fest, dass ich ihn am Ende der Leasinglaufzeit übernehmen möchte (Kilometer Leasing). Macht es Sinn, dies jetzt schon beim Freundlichen kundzugeben? Wie berechnet sich der Restwert beim km Leasing?Danke im voraus
Schau mal in Deinen Leasingvertrag, ob Andienungsrecht vereinbart ist; dann kennst Du den kalkulierten Restwert, der Dir "angedient" wird. Ist übrigens nicht immer sofort zu finden.
Haste reinen Km-Vertrag, kann aber muss Dir keiner die Kalkulation offenlegen. Ich würde die Karten nicht gleich auf den Tisch legen - aber wenn Du es jetzt schon unbedingt wissen musst, würde ich nach dem Motto anfragen: "Für den Fall, dass ich den Wagen nach Leasing übernehmen möchte: mit was muss ich rechnen?"
Bei KM-Leasing nach Ablauf ohne Andienung, kann der Leasinggeber den Restwert neu bewerten - natürlich zu seinem Vorteil.
Und: der Leasinggeber muss Dir das Auto gar nicht verkaufen. Selbst mit Andienung nicht.
Das sind meine Erfahrungswerte - Fehler nicht ausgeschlossen.
@Carl ich möchte mal kurz nachfragen, da dass hier alles ziemlich Neuland für mich ist:
"...das das Ganze i.P. unauffindbar..."
Wie muss ich das verstehen?
"Mit +-200 Kg weniger dann eine echte Granate."
Was meinst Du damit?
Dann wäre Deine Lösung für ca. 2000 zu haben - ich vermute mal excl. Eintragung etc.
Meinen Preis für ACS habe ich noch nicht - nehme ich Liste, sind das 2150 plus Montage in der Mittagspause.
Dann sind die beiden Konzepte jetzt erstmal preislich nicht so weit auseinander. Meinetwegen lassen wir das mit den Kosten erstmal bei Seite.
Mir schwebt bei derACS-Variante vor, einmal Auto mit alles dran und drinnen abholen, mit fertige Papiere und Tschüss.
Wenn Probleme auftreten, eine Nummer wählen und fertig. Quasi Wohlfühlpaket für den kleinen Mann.
Bei dem, was Du schreibst, wie ich es verstehe, Kit ja, Klappenauspuff wieder runter und 1000 Scheine für ne weitere Maßnahme; die aber woanders, richtig?
Puuh... Gerenne Nr.1
Wenn dann was is, Gerenne 2 und 3 usw.
Ich bin weder von Schnitzer oder sonstigen angeschlossen Funkhäuser mit Marketing-/Vertriebsinteressen, einfach ein stinknormaler Fuzzi, der die Möglichkeiten auslotet, weil mir jemand da ein netten Floh ins Ohr gesetzt hat.
In diesem Thread suche ich auch Infos über bereits installierte ACS-Systeme respektive Erfahrungswerte. Offensichtlich gibt's hier keinen!?
Danke für Deine Anregungen und Danke im Voraus für Deine weiteren Statements - is sehr interessant
und bringt mich weiter.
Was soll das 230 PS und dafür soviel Geld ?
Wie ich sagte Prokit ( + ECU 250 PS ) hab ich sogar noch eine Tröte zum Krach machen, ist im Prinzip kaum feststellbar solange ein Fachmann am Werk ist.
Wer allerdings mit 260 Sachen unterwegs ist, dem ist dann nicht zu helfen.
Das ist doch gar nicht mein Konzept - Prokit sind 2 K EUR mit Klappenauspuff, den ich gar nicht haben will. Prokit solo kriege ich nicht direkt.
Ich wäre nicht auf Schnitzer gekommen, wenn die NL die Variante nicht ins Spiel gebracht hätte.
Jetzt reden wir hier nur über Fakten von der Anbieterseite.
260 Sachen? Serie wie retrofit wird bei 235 abgeriegelt!
260 Sachen? Ich? Kein Interesse! Was mich interessiert, sind die beiden unteren Kurven:
Nix Endgeschwindigkeit, nix Rundkurs - mein Motto: zieht dem Motor bitte den Korken in dem Bereich, in dem ich hauptsächlich unterwegs bin.
Und das in einem Nicht-JCW. Guck mal bei BLUCIE vorbei - das Mädel is Mainstream.
@Eisschokolade das hört sich ja noch schlimmer an! Ggfs. eine "freundliche" Tschüß-Mail
und auf zu neuen Ufern ![]()