Jetzt steht unter Production Date: 2016-12-02 Aber unter Production-Plant ist noch kein Eintrag Also wird die Vor-Produktion wohl gestartet sein. Aber einen Status-Code habe ich nirgendwo gefunden
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt am letzten Freitag @nitram - das sagt das Production Date aus Bei Production-Plant ist für SNOWFLAKE / BLUCIE noch heute kein Eintrag - Beide sind definitvi gebaut Den Statuscode erfährst Du auf bimmer.work nicht - da kann Dir nur Dein Händler weiterhelfen.
Donnerstag geht´s zu Marian @MG-Performance, um die Eintrageung der Federn und Felgen noch nachzuholen - konnte bei Montage der WR wegen terminlichen Zwängen nicht gemacht werden (das Ammerseetreffen hat gerufen ).
Hallo noch mal - mein posting da oben zu der EGO-X Anlage ist bitte NICHT als ein bashing gegen die Anlage zu verstehen. Ich (ein Tuning-Laie) wollte nur nachvollziehen, wo der Unterschied zu anderen Klappenanlagen ist.
Ich gebe zu, dass das Konzept mir symphatisch ist. Wenn ich schon alleine die Rohführung sehe - lecker. Und wenn ich bedenke, dass ich mit Zulassung und ohne Fernbedienung über Driving Modes die Anlage betreiben kann..... sehr lecker!
So nach dem Motto nach meiner Auffassung: Die Anlage wird über die Software erst dann laut, wenn sie "darf".
Ich meine einfach, jetzt verstehe ich besser, warum die 2000 EUR kostet - da steckt digitales KnowHow drinn. Bei anderen Lösungen wird analog per FB die Klappe auf- und zugemacht.
Und wenn ich @Robmaster richtig verstehe, kann die Konkurenz schon deswegen "illegal" sein, weil eine Schraube irgendwo fehlt, die die Klappe ad absurdum führt.
.... außerdem: ich halte es wie Oli @UnionChuck (immerwieder) betont: Live anhören!!!!
Was ich wissen wollte: Fahrbetrieb Klappen-Abgasanlage bei offene Klappe MIT Straßenzulassung - wie geht das?
Was ICH mir zusammenreime: HG-Motorsport, Hersteller der EGO-X Klappenabgasanlage für S/JCW, hat ein eigenes Video gemacht, in dem erklärt wird, wie grundsätzlich eine EWG-Zulassung abläuft. Und somit wird für mich erklärt, was für ein Konzept hinter der Zulassung einer Klappen-Abgasanlage steckt, die auch offiziell mit einer geöffneten Klappe betrieben werden darf.
Nach meinem Verständnis macht die Klappe (mit eigenem Steuergerät) erst auf, wenn man außerhalb der Prüfkriterien für die EWG-Zulassung ist. Andersherum, die Klappe bleibt solange zu, wie sie für den TÜV respektive die Zulassung "zu sein muß".
So verstehe ich auch die Antworten bei den YouTube-Kommentaren.
Daher vermute ich auch: Das Preisniveau hängt auch mit der intelligenten Steuerung zusammen!?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
btw: Grins-Frage bei HGMotorsport @ YouTube:
Frage: Heist das im Stand ist die Klappe immer zu? Sprich im Stand rumprollen ist nicht?
Antwort HG-Motorsport: Bei einer Abgasanlage mit EWG Betriebserlaubnis ist die Klappe im Stand geschlossen. Wenn Sie eine Anlage haben wollen, mit der Sie im Standgas die Klappe offen haben möchten, bieten wir unsere RACE Anlagen an. Dabei ist zu bedenken, dass diese aber nicht zulässig im Bereich der STVO/STVZO ist.
Ich stelle mir das vor: Wenn mechanisch so eine Minderleistung gewollt wäre, müsste ja mindestens das Öl/Ölfilter ja schnellstens wieder ausgetauscht werden (Wie früher?). Ich hoffe mal, dass die Software da entsprechend reguliert.