Schöner Carbonara-Look Jan @rantanplan
Beiträge von MINI-Checker
-
-
In my mini cooper s 2014/06, there is also a clack noise in some potholes, it does not always happen and it should not necessarily be cold, I do not know where to start but it seems to come from the front right ... the car is automatic.
Have you read from posting 67 to 77? Click .... Maybe it will help you
-
Heißer Renner @F56AlexA
-
-
Der nächste Spannungsbogen
-
-
@MINI-Checker Wenn Blucie jetzt länger steht, wie ist das denn mit der Batterie?
Mein Kleiner steht ja aktuell noch unzugelassen beim AH, die Alarmanlage blinkt fröhlich vor sich hin und er langweilt sich — muss ich da was beachten wenn ich ihn holen kann wegen der Batterieleistung?Da würd ich mir erstmalgar keine Sorgen machen - BLUCIE stand in München monatelang rum.
-
-
Danke an Michaels Blucie für diese fröhlichen Parkhaus - MomenteBritta war‘s
-
... Wo kommen die Partikel aus den Partikel-Filter denn hin? Die lösen sich nicht in Luft auf, die pustet man bei Volllast auf der Autobahn wieder raus.
Wenn Du die Rußpartikel meinst, dann sammelt der Filter diese und verbrennt diese bei Erreichen der Abbrandtemperatur zu Asche. Der moderne Diesel ermittelt über Differenzdruckregelung den Zustand und löst über innermotorische Maßnahmen die Filterregeneration aus. Die übrig gebliebene Asche wiederum lagert sich im Filter ab.
Ab Euro 6d Diesel kommt noch das SCR hinzu, welches die NOx eliminiert.
Es gibt sogar Messungen, dass die Abgase bzgl. Partikel „sauberer“ als die Ansaugluft sind.
Das die Hersteller das maximal Mögliche nicht umgesetzt haben, ist ja hinlänglich bekannt....
Soweit die Theorie zu saubere Diesel / Benziner .... denn CO2 bleibt, welches nur durch Effizienzsteigerung der Motoren zu minimieren ist, aber zukünftig nie den E-Antrieb „schlagen“ wird.
Bisweilen wird n.m.M. der Wirtschaftsverkehr und die ländliche Bevölkerung nicht auf die Verbrenner verzichten können.... noch!