um den "smart deal" nutzen zu können, müsste ich gut 50 km fahren, ist also nichts für Landeier
![]()
Gibt es leider nur bei "teilnehmenden Stationen"
Das habe ich natürlich vorher gecheckt - bei mir persönlich alles ohne Umwege.
um den "smart deal" nutzen zu können, müsste ich gut 50 km fahren, ist also nichts für Landeier
![]()
Gibt es leider nur bei "teilnehmenden Stationen"
Das habe ich natürlich vorher gecheckt - bei mir persönlich alles ohne Umwege.
am fasching kanns liegen
![]()
![]()
![]()
Spaß beiseite: is schon komisch im Sinne von merkwürdig - ich hab mal die Versicherung informiert und denen meine Sichtweise dargestellt. Ob die dem allerdings nachgehen, bezweifle ich mal.
oh das klingt aber garnicht gut michael @MINI-Checker
aber warum soll die scheibe fast 400€ mehr kosten als bei mir?!?!
Vielleicht wegen der Scheibenheizung .... und bevorstehende Faschingparties? ![]()
Was meint ihr? Passt es zum Auto?
Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen und finde es passend ![]()
Klar, jetzt lasse ich den Glas-Schaden über die Versicherung laufen - ich war nur etwas erstaunt, da ich nach meiner eigenen Sichtprüfung nix in Richtung Steinschlag gesehen habe. Gewährleistung wäre halt einfacher für mich gewesen - ich glaube ein bischen SB werden fällig.
Hauptsache alles wird wieder ordentlich ![]()
Bäh Nr. 1 - Für den Riß in der Scheibe soll ein minimaler Steinschlag am Scheibenrahmen verantwortlich sein. Geschätzte RepKosten sind 1200 Scheinchen.
Puh @'Dallo''s Freundin und @'Kysira' - Glück gehabt! Wünsche Euch, dass bald wieder alles im Lot is ![]()
Ich mache dieses V-Power-Dingens.
BLUCIE kriegt's, weil Schnitzer die Leistung mit 98 Octan angibt/vorgibt..... SNOWFLAKE kriegt's auch. (Geschwistergleichberechtigung
)
Mit smartDeal für mich zu verkraften.
Ich werde mich mal mit Bochum's Ultimate 102 auseinandersetzen.
Ich finde ein sehr interessantes Video. Sehr erstaunliche facts - höhere Oktanzahl=mehr Effizienz bei der Leistungsausbeute sowie gleichbleibende Effizienz durch Abbau/Verhinderung von Ablagerungen.
Zwischen den Zeilen war für mich "zu lesen" und man hat es ja auch gesehen: alles Ergebnisse in Testumgebung auf Prüfstände. Also ziemlich "synthetisch":
JP sagte ja sinngemäß zum Fahrroboter: "... der fährt auch ziemlich genau..."
Prüfstand konstante Raumtemperatur.
Konstante Krafstofftemperatur mit externer Krafstoffversorgung
etc. ....
Klar - es geht um Vergleichbarkeit und somit für mich um den ersten Ansatz. Der nächste interessante step wäre der im real drive Modus: was bringt es z.B. dem Feld-Wald-Wiesen-Driver, was dem Tracktooler.
Der Audi mit dem V8-Motor hat mi Prüfstandsbedingungen 6000 km benötigt, um die beeindruckende Reinigung zu absolvieren - wieviel braucht er in Realität?
Geil auch, was Mister Aral zu SHELL's Preispolitik gesagt hat: "Marketinggründe" ...hä hä
Spannendes Thema - vielleicht hat ja jemand (JP, ams, AB, ADAC,...) die Möglichkeit, demnächst den Feldversuch zu machen, der sich mit den inneren Werten auseinandersetzt und die inneren Ergebnisse auch zeigt - oder gibt's da schon was?
Das haben sie nicht gesagt oder ich hab's verdrängt. Ich gehe davon aus, dass das mit verbrannt wird und dann im Kat landet oder "rausfliegt".
Im Video wird kurz darauf hingewiesen, das die "schlechten" Bestandteile in den gasförmigen Zustand "gebracht" werden - die Entwucklung berücksichtigt dabei, das keine Rückstände im Kat ablagern.