Beiträge von MINI-Checker

    Der Einbau ist nicht das Thema, macht ein Freund, der eine Werkstatt hat und extrem Plan hat. Er hat normalerweise nur Edelkarrossen aufm Hof und ist seit 30 Jahren im Geschäft.

    Den solltest Du nehmen :dafuer:

    Ist jetzt mit Truffle bestellt, sieht sicher chic aus ^^


    Hab eben mal bei meinem :) gefragt wegen Leasing und Eibach-Federn.. ich darf :thumbsup: Mal stöbern, ev. verkauft hier jemand welche.

    Die Federn sind ja jetzt nicht "so" preisintensiv (irgendwas um 180 z.B. bei Andreas @Logan5).


    Einbau und Abnahme kostet mehr. Da brauchste eher ne gute Werkstatt, die weiß, was sie da machen soll.

    Echt misst, wenn man nicht vor Ort sein kann.

    In den letzten Jahren habe ich das mit dem Bus aus Wolfsburg so gehandhabt, dass ich Samstags den Wagen in die Werkstatt gebracht habe und dann mit dem Servicdtechniker alles besprochen habe - wenn nötig am Fahrzeug direkt. Ein Wochenende später war Abholung.


    Das geht mit der MINI NL in München gar nicht, da schlichtweg an Samstagen keine Servicedienste (auch nicht zur Fhzg.-Übergabe/-Abholung) angeboten werden. Ich habe vereinbart, alles nach telefonischer Absprache zu regeln.


    Vielleicht suche ich mir für die Zukunft eine andere MINI-Werkstatt, die auch Samstag einen Bring-/Abholservicedienst anbietet - mal sehen.



    Nur, so einen Einschlag hättest Du gemerkt.

    Allerdings - und in meinem Fall hätte es bei dem Eiseinschlag vielleicht sogar eine Blecheverformung geben können (da am oberen Scheibenrahmen). Ok, muss nicht sein - aber "soundtechnisch" wäre ich sicherlich dabei gewesen.

    Ich will da nix unterstellen - aber ganz soo eindeutig Steinschlag kann ich noch nicht nachvollziehen. Um Euch das Foto am Samstag zu machen, habe ich ja genau nochmal hingeschaut und nix gesehen. An 2 anderen Stellen gibt's ja auch schon kleinste Stippen - ohne jegliche Rißbildung.


    Das habe ich natürlich auch mit dem Servicemann besprochen - er meinte: "Der Steinschlag, der zur Rißbildung geführt hat is kaum zu sehen." Bei 600 km Entfernung zu BLUCIE leider nicht nachprüfbar.


    Ok, dann habe ich ihn gefragt, ob das nicht trotzdem als Verspannungsschaden über die Gewährleistung abgewickelt werden kann, da mMn die Ursache nicht eindeutig ist. Antwort: "In dem Fall würde die Frontscheibe am Stück zur Begutachtung eingeschickt. Die werden auf das gleiche Ergebnis kommen". Das habe ich erstmal mit einem "Aha, muss ich mit der Versicherung klären" stehengelassen.


    Ich warte noch auf einen Rückruf wegen den Fahrwerksgeräuschen und dem "nach-links-Ziehen". Da werde ich nochmal das Thema Frontscheibe auch hinsichtlich Eurer Preisangaben ansprechen.


    Warum das ganze Gerede ob Versicherung oder Gewährleistung? Der Riß ist ein Symptom und hat eine Ursache, welche mich eigentlich interessiert. Schließlich habe ich in meinem Autoleben so einiges erlebt: Immerwiederkehrender Scheibenriß wegen gelöster Schweißpunkte is so eine Geschichte :rolleyes: