Was nimmste für ne Versiegelung?
Bei Jack kommt auch wieder welche drauf. Dafür muss es aber erst noch wärmer werden.
Kein Plan - noch ![]()
Was nimmste für ne Versiegelung?
Bei Jack kommt auch wieder welche drauf. Dafür muss es aber erst noch wärmer werden.
Kein Plan - noch ![]()
Wenn das nächste Mal die Scheibenwaschanlage leer ist, werd ich auf die Mehtode zurückkommen
Da fällt mir ein: ich muss mich um die Nano-Versiegelung kümmern.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben ![]()
Der Einbau ist nicht das Thema, macht ein Freund, der eine Werkstatt hat und extrem Plan hat. Er hat normalerweise nur Edelkarrossen aufm Hof und ist seit 30 Jahren im Geschäft.
Den solltest Du nehmen ![]()
Super! Kein Eigenanteil?
150,- (für ne neue saubere Scheibe
)
Ist jetzt mit Truffle bestellt, sieht sicher chic aus
Hab eben mal bei meinem
gefragt wegen Leasing und Eibach-Federn.. ich darf
Mal stöbern, ev. verkauft hier jemand welche.
Die Federn sind ja jetzt nicht "so" preisintensiv (irgendwas um 180 z.B. bei Andreas @Logan5).
Einbau und Abnahme kostet mehr. Da brauchste eher ne gute Werkstatt, die weiß, was sie da machen soll.
Hat Deine Versicherung Werkstattbindung?
Ich habe vorhin mit denen gesprochen - die zahlen alles - auch die 1200 Euronen.
800.-€ auch bei mir.Mit Scheibenheizung.
Der Schaden wurde auch über die Versicherung abgwickelt.![]()
1.200 Latschos ist mal eine Hausnumer.
Danke für die Info Helmut - Rückruf kam noch nicht, aber jetzt habe ich ja dreimal die 800 Euro´s gehört und werde es definitv anbringen.
Sau blöd Michael.
Ja Samstags geht bei Mini München nix, ausser ein Kaffee und eine Plauderei mit den hübschen, netten Mädels
.... und da hatte ich wirklich Pech: nur Junx am Start ![]()
Echt misst, wenn man nicht vor Ort sein kann.
In den letzten Jahren habe ich das mit dem Bus aus Wolfsburg so gehandhabt, dass ich Samstags den Wagen in die Werkstatt gebracht habe und dann mit dem Servicdtechniker alles besprochen habe - wenn nötig am Fahrzeug direkt. Ein Wochenende später war Abholung.
Das geht mit der MINI NL in München gar nicht, da schlichtweg an Samstagen keine Servicedienste (auch nicht zur Fhzg.-Übergabe/-Abholung) angeboten werden. Ich habe vereinbart, alles nach telefonischer Absprache zu regeln.
Vielleicht suche ich mir für die Zukunft eine andere MINI-Werkstatt, die auch Samstag einen Bring-/Abholservicedienst anbietet - mal sehen.
Nur, so einen Einschlag hättest Du gemerkt.
Allerdings - und in meinem Fall hätte es bei dem Eiseinschlag vielleicht sogar eine Blecheverformung geben können (da am oberen Scheibenrahmen). Ok, muss nicht sein - aber "soundtechnisch" wäre ich sicherlich dabei gewesen.
Ich will da nix unterstellen - aber ganz soo eindeutig Steinschlag kann ich noch nicht nachvollziehen. Um Euch das Foto am Samstag zu machen, habe ich ja genau nochmal hingeschaut und nix gesehen. An 2 anderen Stellen gibt's ja auch schon kleinste Stippen - ohne jegliche Rißbildung.
Das habe ich natürlich auch mit dem Servicemann besprochen - er meinte: "Der Steinschlag, der zur Rißbildung geführt hat is kaum zu sehen." Bei 600 km Entfernung zu BLUCIE leider nicht nachprüfbar.
Ok, dann habe ich ihn gefragt, ob das nicht trotzdem als Verspannungsschaden über die Gewährleistung abgewickelt werden kann, da mMn die Ursache nicht eindeutig ist. Antwort: "In dem Fall würde die Frontscheibe am Stück zur Begutachtung eingeschickt. Die werden auf das gleiche Ergebnis kommen". Das habe ich erstmal mit einem "Aha, muss ich mit der Versicherung klären" stehengelassen.
Ich warte noch auf einen Rückruf wegen den Fahrwerksgeräuschen und dem "nach-links-Ziehen". Da werde ich nochmal das Thema Frontscheibe auch hinsichtlich Eurer Preisangaben ansprechen.
Warum das ganze Gerede ob Versicherung oder Gewährleistung? Der Riß ist ein Symptom und hat eine Ursache, welche mich eigentlich interessiert. Schließlich habe ich in meinem Autoleben so einiges erlebt: Immerwiederkehrender Scheibenriß wegen gelöster Schweißpunkte is so eine Geschichte ![]()