Electric Blue Camels - Coool ![]()
Schöne Restzeit, Robby und gutes Heimkommen ![]()
Electric Blue Camels - Coool ![]()
Schöne Restzeit, Robby und gutes Heimkommen ![]()
Es hat geklappt! Mit Faxe von KW und Telefonaten mit OZ hat es geklappt und der TÜV hatz unterschrieben und gestempelt!
Gott, ich bin happy!
Super, dass es geklappt hat. ![]()
Das war übrigens bei mir mit BLUCIE auch so!!!!
Alle Gutachten/ABE/blabla haben bei BLUCIE nicht ausgereicht, da ab November (?) die MINI´s zumindest S/JCW eine neue EG-Genehmigungs-Nummer oder Typschlüssel-Dingens-Nummer haben. Die NL Ffm hat alle Eintragungen mit Rücksprache Hersteller (Eibach, AC Schnitzer etc.) per Einzelabnahme dann hingekriegt.
Vielleicht sollte jemand Fachkundige/r dazu einen Thread aufmachen, damit auf dieses Thema hingewiesen wird?!
Schade um den schönen MINI
- aber: andere Länder - andere Sitten ![]()
Danke Mirko @Willi Cooper - die Story mit nachziehen respektive Lösen und Nachziehen habe ich natürlich auch angesprochen. Ne neue Achsvermessung auch. Kommentar: "Nicht nötig." und "Achsvermessung macht nur Sinn mit Sommerbereifung". Kosten: 350 Euro
Das machen wir anders ![]()
Wie jetzt, Ziehen nach links normal??
Und Poltern durch Eibach-Federn? Mach mich feddisch..
Marion, ich habe mit Absicht die Informationen aus der NL unkommentiert gelassen. Habe ich das Ergebnis doch vor ein paar Tagen hier schon geahnt.
Die beiden Punkte da oben nehme ich für BLUCIE nicht so hin, wie sie da stehen.
"Nach-Links-Ziehen" geht gar nicht, logisch. Die NL meint, is normal - ich sach: Näää! Ich hab ca. 17,32-mal gesagt, dass ich ähnliche Konfi auf SNOWFLAKE habe; und da zieht nix irgendwo hin - egal ob Sommer- oder Winterschuhe. UND ich kenne andere MINI-Fahrer, viele problemlos. UND ich weiß, was "Nach-Links-Ziehen" bedeutet........
Im Prinzip das Gleiche mit den Eibachs. Ja, ja - achselzuck aus der NL, siehe oben.
Trotz: "Hat SNOWFLAKE, haben andere, viele problemlos. ...."
Falsches Vorgehen von mir - Standard 08/15-Sachen kann ich in der NL machen - Dann immer viel Zeit mitnehmen, geduldig alle Anliegen mehrfach mehrfach erläutern (habe ich extra
doppelt geschrieben) - bei jeder Rückfrage gebetsmühlenartig immer alle Punkte durchgehen, auch wenn der Servicetechniker genervt ist.
Glaubt´s mir, in dem aktuellen Fall sind alle Punkte mehrfach aufgenommen worden:
1. Kontakt am Tel. mit allen Angaben wie VIN, Kennzeichen, 4 Arbeitspunkte, An-/Abholung etc.
2. Rückruf NL, Aufnahme aller Angaben wie 1.
2. Fzg.-Übergabe mit Auftrags-Tasche, Angaben wie 1.
3. Telefonat Servicetechniker am 1. Servicetag, wie 1. - ABER ohne VIN: "Herr Michael, dass wissen wir doch längst...."
usw.
usw.
vereinbarte Rückrufzeiträume nicht eingehalten ("Herr M., ich hatte da einen Kunden, sorry....äh Probefahrt? Ach ja, machen wir noch....Ich wollt sie gerade zurückrufen)
bla, bla, bla
Ich mach denen keinen Vorfwurf, so läuft´s nun mal - habe ich bei meiner Ex-Haus- und Hof NL auch gehabt. Die funktionieren da halt nach Vorgabe. Alles, was außer der Norm ist, is nix für die.
Ich habe ja Plan B/C - BLUCIE braucht mal einen richtigen Orthopäden ![]()
Darum Marion, lass Dich von mir nicht kirre machen - hier is der Fall anders gelagert.
das mein jcw clubbi nächste Woche endlich gebaut wird
... dann auf in die Geburtsphase ![]()
Ist zwar schon etwas länger her, aber weiß jemand, welche Felgen das sind?
Müssten diese sein:
Zwischenstand aus der MINI-NL:
Abholung Morgen nach Landung in München.
Fazit Stand jetzt? Michael, muss Du anders machen ![]()
....ohne persönliche Live-Abwicklung bei Abgabe etc. geht mal gar nicht.
Wie alt bist Du? Wieviele Autos hast Du durch gebracht? Ich Verrückter..... ![]()
Danke für's Däumchen drücken!
So sind wird ![]()