Wow - very niiice ![]()
Beiträge von MINI-Checker
-
-
-
Svarta @asc zum Einjährigen 
-
Yep - meine Erfahrungen sind ähnlich, @Hansiwansi. Beim F56 S „BLUCIE“ kam bei extremer Bremsennutzung schnell die weiche Bremse - leider einmal zuviel, als ich die Bremsen nicht abkühlen konnte (Stelvio talwärts, dann Baustelle nach letzter Kurve und rote Ampel; somit keine Abkühlung möglich). Folge: 700 Scheine nach ca. 13.000 km für einmal Scheiben und Klötze vorne. Nicht wegen Abnutzung, sondern Scheiben verzogen, Klötze verglast.
Die nachgerüsteten Stahlflex haben vermutlich dazu beigetragen, dass das Brems-Material schneller an die Grenze kommt.Im JCW Cabrio „SNOWFLAKE“ kenne ich trotz gleicher extremer Fahrweise so eine weiche Bremse so gut wie gar nicht. Nach 32.000 km einmal Klötze neu, Bremsscheiben tadellos.
Fazit: BLUCIE „probiert“ nochmal das Serienmaterial - kriegt aber als nächstes Update u.a. richtige Bremsen.
..... und ja, ich benutze die Bremse ziemlich „digital“ - natürlich inklusive Warm- und Kaltfahren - was mir ziemlich Spaß bereitet. Wohlwissend, das es materialfordernd ist - wohlgemerkt allerdings bei sehr ambitionierter Benutzung!
Und noch eins: die Herrschaften, die ich am Ring gesehen/gesprochen habe, geben der Serien S-Bremse ein paar Ründchen - alle haben umgerüstet - Minimum auf JCW.
-
Hier meine Erfahrungen mit der HJS DP im JCW Cabrio (alles Serie inkl. AGA) nach 34.000 km:
- Kaltstart über 3° in den ersten Sekunden hörbar lauteres „Röhren“, danach wird auf handzahm geregelt.
- unter Last (ab ca. spontanes Halbgas) in jedem Fahrmodi nachhaltiges „Röhren“ gegenüber Serie; ist auch als lauter wahrzunehmen. Grundsätzlich auch bei höheren Drehzahlen. Den Sound kann man via Gaspedal bzw. Gangwahl gerade innerstädtisch „regeln“. Provoziere ich das Röhren, fällt es auf

- das Knallen ist spürbarer zu hören, Hinterherfahrende berichten von ordentlichen Klangerlebnissen

- Leistungsmessung vor/nach Einbau:
Hier mal meine Messung (DP nur Plug&Play und Serien-AGA, nix Software):IMG_7586.JPG
Der Gewinn über alles ist also relativ gering, das Ansprechverhalten ist allerdings besser.
- wenn HJS DP in Verbindung mit Serie-AGA und -Software (!), dann muss es die aus der aktuellen Serie (seit ca. Herbst 2017) sein.
- die Pro-AGA liefert geschlossen schon einen „breiteren“ Sound, offen erst recht. Konnte ich bei diversen Ausfahrten im Vergleich selbst erleben. Tip: versuche mal bei Treffen die unterschiedlichen Konfigurationen zu erleben - die Hörerlebnisse sind ja bekanntermaßen sehr individuell wahrnehmbar.
- Warum ich keine Klappenanlage fahre? Ich bin eher der Freund von: habe ich zwei Endrohre, sollen diese bitte auch in Betrieb sein.

-
Wusste gar nicht, dass es bei der Höhe noch die passende Waschanlage gibt.
Für eine „normale“ Tankstelle ist die Höhe schon selten (bis 2,80!). In diesem Fall könnte ich also noch 13 cm höher

-
.... 
-
Inzwischen 51

..... und ich werd noch weiter bekloppter

-
Die Aussenfarbe ist der Hammer.
Danke

2BAFE9EE-4236-459C-9D9E-B4E25D6FDA56.jpeg
.... flashed mich immer noch 
-