Habe grade mein Produktionsdatum aktualisiert. Finde mich nicht in der Tabelle, @GiniLX50, trägst Du das noch nach?
Beiträge von TeeJay
-
-
Irgendjemand hat sich da vertippt! Wenn es ganz dumm läuft, war das einer 1973, dann hast Du immer Spaß, wenn Du Ersatzteile brauchst. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.
-
Also meiner war einen Tag nach dem Produktionsdatum im BMW-Archiv und einen weiteren Tag später in der Drivers Guide App verfügbar. Aber wenn Du da ein ganz anderes Fahrzeug bekommst, stimmt die Nummer nicht. da wird nichts doppelt vergeben. Nur zur Sicherheit, die rechten 7 Stellen der Fahrgestellnummer sind die VIN.
-
Ich war mir mit dem rot sehr unsicher, da ich es nur nach dem Prospekt bestellt hatte, wo es etwas dunkler als chili red war und nach dem winzigen Farbmuster. Ein paar Tage später kam mir dann so ein "abgeschossener" Countryman entgegen und ich bin voller Entsetzen nach Hd gefahren, um den Freundlichen zu fragen, ob ich umbestellen kann, falls das das gleiche rot ist.
Vor der Tür stand ein regennasser F56 in der Abendsonne. Ich mit Herzklopfen rein. "Ist das blazing red II?"
- Ja - Grins! -
Ergänzend www.etk.cc , der Ersatzteilkatalog online, (noch nicht komplett).
-
Lauf nen Marathon, dann ist alles wieder draussen.
Der erste Herzschrittmacher von meinem Papa war nach drei Tagen kaputt. Sowas kann und darf auch nicht sein, passiert aber trotzdem, trotz Iso 9000, 13485 etc.
-
@Harry 65, jetzt hast Du mir die Worte aus dem Mund genommen.
Ich hab auch einen Cooper D mit JCW Lenkrad und JCW Einstiegsleisten sowie JCW Zierstreifen aus dem ganz normalen Zubehör bestellt und nein, finde ich nicht lächerlich.
Was ich dagegen albern finde, sind die "Brooooam" Spiegelkappen. Die mach ich auch drauf (vielleicht nicht für lange).
Ich habe die Jahre, ich darf das! - Meine Sache, wie ich die Midlife Crisis auslebe.
-
Genau! Nach Eingabe der VIN generiert er eine Anleitung mit genau Deiner Ausstattung, also, Diesel, Schalter, Zubehör. Nur der MINI hat immer noch so einen vulkanischen Orangestich, statt blasiertem Rot.
-
Hier mal meine Erfahrungen, wie lange es dauert, bis das drivers guide den persönlichen MINI auflistet.
Fahrgestellnummer erhalten am 26.6. wahrscheinlich auch früher, wenn ich gefragt hätte.
Fahrzeug produziert am 30.6.
Am Abend des 30.6. stand er in der Datenbank des bmwarchiv.de. (VIN Decoder)
Am 1.7. Mittags kannte dann die iOS App des drivers guide meinen MINI ebenfalls.
Personalisiertes Handbuch lesen ist viel spannender, als 22 Millionären beim Spazierengehen zuzusehen
-
Spannend!
Mein heute produzierter MINI ist schon im BMW Archiv, aber die Betriebsanleitung verweigert noch die VIN. Scheint eine andere Datenquelle zu haben. Mal abwarten.Edit: sorry, falscher Thread.