Beiträge von TeeJay
-
-
-
Oh Mann, das tut mir echt Leid für Dich! Ich hatte mich schon so gefreut, einen weiteren Roten hier begrüßen zu dürfen.
Ich würde auch sagen, fahr hin, schau es Dir an. -
Letzten Sonntag war auch bei mir der Aufkleber der Sonnenblende fällig.
@01goeran hat dafür eine super Anleitung geschrieben, aber mir war der Ausbau des Fußes zu aufwendig und so habe ich mich an der von einigen Anderen vorgeschlagenen Methode versucht, die Blende einfach abzuziehen. Ich danke Allen für die hilfreichen Hinweise, besonders, da ich bei den Beschreibungen ziemlich auf dem Schlauch stand, woran man nun in welche Richtung ziehen muss. Für Alle, denen es wie mir geht, hier meine Bildergeschichte.
Als erstes klappt man die Blende nach unten, clipst sie links aus und dreht sie dann um 90 Grad, so dass sie parallel zur Seitenscheibe steht. Dann zieht man einfach an der Blende leicht drehend nach hinten (Richtung Heckleuchte). So geht die Blende von dem Stummel, der in ihr steckt ohne besonderen Kraftaufwand ab.
Ich habe dann die Blende mit einem Papiertaschentuch bedeckt und dieses gründlich mit dem acetonfreien! Nagellackentferner von DM eingeweicht. Es dauerte etwa zwei Minuten und der Kleber ließ sich an einer Ecke leicht anheben und dann im Ganzen seitlich zusammenschieben und abziehen. Anschließend musste ich die Blende nochmals einweichen, um die Klebstoff zu lösen. Danach mit reichlich Seife und Wasser vorsichtig reinigen, ohne Wasser ins Innere der Blende gelangen zu lassen.
Zum Schluss wird die Blende wieder auf den Stummel aufesteckt, in der Position, in der sie abgezogen wurde. man muss sie gerade führen und etwas nachdrücken, dass sie wieder perfekt sitzt. Geht die Beleuchtung danach noch, hat man es richtig gemacht.
-
was ich mir noch wünschen würde, dass er abschließt, wenn ich mehr als einen Meter weg bin. (Vergess ich nämlich neuerdings ständig).
-
Wieso schwierig? Ich mein alltägliches Spaßauto!
-
...und es wird von Tag zu Tag zu Tag schlimmer....
-
Neu im Spritmonitor und gleich Platz 1, Respekt!
-
Geld für unnötige Dinge ausgeben kann ja sooo schön sein
Mich hat die lange Wartezeit und dieses Forum auch auf ein paar teure Ideen gebracht.
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. -
1l auf 1000km, haben meine vier Audis alle gebraucht. Da merkt man die Verwandtschaft zum DKW Zweitakter.