Beiträge von FlummiBummi

    Ich will nicht unken, aber ich habe irgendwo gelesen das man einfach aktuell davon ausgeht dass ab Ende Juni wieder alle Teile verfügbar sind. Aber vielleicht ist das ja dann auch so. Ich hoffe es jedenfalls sehr :). Sonst wird es nämlich ziemlich schwierig mein Auto in der letzten Juni-Woche zusammenzuschrauben 8| .

    Verfügbar können die Teile sein, aber die Rückstände müssen erstmal abgearbeitet werden. Ihr habt glücklicherweise früh genug bestellt. Wird hoffentlich schneller bei euch gehen. Drücke alle Daumen :0008:

    Übergabe hat heute früh nicht geklappt. :cursing:
    Folgendes wurde mir heute mitgeteilt:


    "leider ist der Fahrzeugbrief von eurem Clubman noch nicht bei uns angekommen. Dies bedeutet leider, dass der MINI nicht zugelassen werden kann.
    Sobald dieser vorliegt wird der MINI natürlich zugelassen!"


    Der Wagen kam am Samstag an. Heute ist/war Mittwoch. Ist das möglich? Pfingsten lag dazwischen, aber ist das "normal"? ;(

    Offensichtlich lassen die da die führende 1 weg!?
    150 == 50 und 182 == 82!?

    Nein, zumindest den Status 50 habe ich selber sehen können, weil ich mir das zeigen lassen habe :whistling:
    Und ich habe bei Status 82 auch extra gefragt, ob nicht 182 gemeint waren und das wurde mehrfach verneint und nochmals geprüft.

    Kurzes Auf und Ab nochmal beschrieben:
    28.04. - Status 50
    12.05. - Status 82 --> nochmals nachgefragt
    13.05. - Status 82 --> wurde mir versichert
    14.05. - Ausgeliefert und eingepackt auf dem Hof ?(
    Aber ich will mich nicht beschweren und warte jetzt sehnsüchtig auf Mittwoch, denn da kann er abgeholt werden :love:


    Jetzt kommen in mir nur ein paar Fragen auf und ich hoffe, dass ihr das nicht schon 1000x beantworten musstet, aber es ist unser erster Neuwagen :saint:
    Thema Einfahren: Jeder sagt was anderes, jeder macht was anderes. Könnt ihr mir sagen, was man beachten muss/kann/soll?
    Wir haben auch überlegt eine längere Tour aus dem Norden nach Amsterdam zu machen um bisschen Kilometer zu fressen. :whistling:
    Wollen ihn nicht nur mit Kurzstrecken am Anfang quälen.


    Thema Gepäckraumabtrennung:
    Da unser Hund in dem alten Auto nie Probleme im Kofferraum gemacht hat und immer schön geschlafen hatte, habe ich nicht daran gedacht, dass eine Gepäckraumabtrennung vielleicht später mal sinnvoll sein könnte, wenn doch mal etwas passiert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ein nachträglicher Einbau durch Mini nicht mehr möglich ist. Stimmt dies? Kennt ihr Alternativen?


    Thema Transportschäden: Wenn wir den Wagen am Mittwoch abholen, gibt es Dinge auf die wir besonderes achten sollten? Ich hoffe mal, dass alles perfekt ist, aber Vertrauen ist gut und Kontrolle ist besser :6444:


    Ich danke euch und wünsche schöne Pfingsten :5033: