Beiträge von Tristan

    Eindeutig Cabrio. Ich würde, wenn ich jeden Tag fahren würde, bestimmt eine deutlich dreistellige Zahl an Tagen im Jahr offen fahren, ja, so Leute gibts. Wenns ned regnet und auch nur halbwegs die Sonne blinzelt geht ab 0 °C die Kapuze runter. Als reiner Wochenend-Autofahrer könnte es mit den 100 eng werden.


    0-100 wird nie eine Domäne eines Fronttrieblers, weder als JCW noch als sonst was. Der JCW reizt ab 80 aufwärts richtig... ich verstehe nicht warum hier immer alle so geil auf den 0-100-Wert sind. Bzw. nicht nur hier, das ist scheinbar generell eine Autoforen-Thematik.


    Den JCW trennen vom Fahrspaß her viel mehr vom Cooper S als die 39PS es suggerieren. Allerdings bekommt man im Hatch davon auch nur halb so viel mit :). Ich bin beim Probefahrtlern nen JCW Hatch Automatik (Verzeihung, SPORTautomatik) (kam eigentlich eh nicht in Frage, aber Cabrio war noch keins da), JCW Cabrio Handschalter, Cooper S Cabrio Handschalter gefahren. Cooper S zu JCW ist kein echter Vergleich, der Charakter ist total verschieden. Der JCW mehr der Rabauke, der Cooper S der gut motorisierte "Sport"Cruiser. Aber das Cooper S Cabrio macht trotzdem einen Heidenspaß und das offen fahren ist einfach ein echt fettes Argument - wenn man dem open air feeling was abgewinnen kann. By the way hat BMW das Mini Cabrio echt hervorragend hinbekommen was Windgeräusche und Offenfahr-Komfort angeht. Bin sehr begeistert.

    Hast du ohne Navi bestellt ?(

    Nein, alles drin außer Chrome Line Exterieur, Raucherpaket, Sichtpaket und Automatik.


    Ich denke aber nicht dass das bei dir was mit dem Navi zu tun hat. Die Einplanung zur Produktion heißt noch nicht das auch alle Teile da sein werden, sondern nur das sofern alles läuft wie geplant das Ding da gebaut werden kann. Normalerweise sind dann natürlich auch alle Teile da ;). Aber würde mich wundern wenn man das Auto nicht einplant wegen Navi. Da würde man es dann vielleicht später planen.

    Solange der Wagen noch nicht in die Produktionslinie ist eingeteilt kann man noch aendern, doch die Haendler belassen das weil es "viel" Arbeit macht

    Die grob geschätzten 17 Klicks, ein mal ausdrucken und unterschreiben lassen sollten für den Gegenwert der Provision der Alarmanlage durchaus drinnen sein ;). Und Caramba kann bei der Gelegenheit gleich mal wegen der Quote rummeckern :aufreg: !!

    .... Und obwohl beim jetzigen Hatch der Knopf im Türgriff nicht immer sofort funzt.


    Ich hoffe, die neueste Generation hat sich entwickelt.


    Ob das jetzt ein richtiger Tip is? Jedenfalls sind das meine Erfahrungen ...

    Ich finde der Knopf funktioniert besser, es ist auch jetzt ein richtiger Knopf und nicht mehr so ein Gummiknopf.

    hätte die Alarmanlage besser auch bestellt.. too late! :whistling:

    Warum? Bis Status 150 gehts doch noch?

    Ich bin bei dem Yours-Dach auch immer noch hin- und hergerissen, da ich eigentlich kein großer England-Fan bin. Ich habs genommen weil ich die Fischgrät-Optik und eben das "nicht-rein-schwarz" gut finde.


    Ich kann dich zu deiner Konfiguration nur beglückwünschen :0011: . Willkommen im Club der JCW Cabrios :0005: . Eigentlich erstaunlich wie viele es davon hier gibt, ist ja doch nicht die unbedingt häufigste Motorisierung.

    Mir gefällt das schwarze Verdeck besser zu PW, aber das ist Geschmackssache. Komfortzugang kam für mich nicht in Frage, weil ich den Vorteil für den Aufpreis nicht sehe. Ob ich nun auf den Schlüsselknopf drücke oder auf den Knubbel an der Tür ist doch wurscht. Und das Verdeck öffnen wenn ich zb im Café sitze.. ne! ;) Oder gibt es da noch was, woran ich nicht gedacht habe ?(
    Die schwarzen Ohren sehen jetzt richtig gut aus in der Kombi!
    Zu den Lichteffekten kann ich nichts sagen, hoffe, ich hab die Kirmes nicht :dancing

    Ich finde es macht einen riesen Unterschied ob ich den Schlüssel rauskramen muss oder eben nicht. Zum Starten muss ichs nicht tun. Warum also zum Öffnen/Verriegeln? Oder wenn man mit Zeug in den Händen am Kofferraum steht und den einfach durch "am Griff ziehen" öffnen kann.

    Tagsüber sieht man die Fäden nicht, außer gegen hellen Hintergrund. Ich fands nachts störend. Siehe auch das Bild. Muss aber jeder für sich wissen, der eine ist da empfindlicher, der andere nicht.


    Das Leder von JCW und Yours ist definitiv NICHT gleich. Das Yours ist viel viel weicher und glatt, das vom JCW ist innen gelocht.


    Das ist das was ich meinte: Das Ambiente Light in den Türellipsen gibt es nur in Verbindung mit den "Yours"-Interieurleisten, also Fibre Alloy oder Dark Cottonwood.


    Ich hab alle drei Sachen drin, würde aber lieber aufs Dach verzichten als auf Alarm und insbesondere Komfortzugang. Letzterer funktioniert nur wenn du direkt an der Tür stehst. Wenn du neben der Fahrertür stehst und an der Beifahrerseite versucht einer zu öffnen geht es z.B. auch schon nicht mehr.

    Ich hab das Holz Live gesehen. Es sieht schon gut aus für meinen Geschmack, auch wenn es doch irgendwie ein wenig künstlich aussieht. Es kommt auf den Stil des Autos an, aber zu dem Chest Malt Brown passt das Fibre Alloy nicht so richtig und bei Piano Black hättest du die Lichtkeder in den Türen nicht, damit war das bei mir raus, denn die will ich haben.


    Bei der Alarmanlage geht es darum das der Navi-Dieb sich lieber einen ohne Alarm vornimmt als einen mit. Aus Autos ohne Alarm wurde mir schon HiFi und aus nem anderen Airbag geklaut, aus Autos mit Alarm noch nix. Persönliche Statistik passt also ;). In 98% der Fälle reagiert zwar keiner auf das Gehupe, aber der Dieb hat da trotzdem keinen Bock drauf.


    Ja, ich nutze meinen auch ganzjährig, daher wollte ich die beheizbare Frontscheibe auch. Aber wie auch hier in einigen Threads steht: Schau es dir live an. Gegen hellen Hintergrund fand ich es noch gar nicht so schlimm, aber nachts haben mich die ausfransenden Lichter meines Vordermanns, Gegenverkehrs, ... narrisch gemacht. Unbedingt bei Nacht testen!


    Yours ist von der Wertigkeit ein Quantensprung, sowohl haptisch als auch optisch. Passt hervorragend zu der dunklen Colour Line mit Holz und braunem Leder. Das Works-Lenkrad mit roter Naht kommt z.B. in nem Auto mit Fibre Alloy und schwarzem Leder ziemlich gut - rein optisch.


    DAB nutze ich wie gesagt auch gar nicht, H/K war für mich Pflicht weil auch ein professionell gemachter Umbau im Wiederverkauf immer ein Thema ist.


    EDIT: Ich hatte mir aus dem Forum hier mal ein Bild abgespeichert, ich weiß nicht mehr aus welchen Thread, ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten --> siehe das Bild, das ich beigefügt habe. Bei Abblendlicht ist es noch krasser und der Dödel, der nicht abgeblendet hat, der hat mir meine halbe Frontscheibe zum Leuchten gebracht - überspitzt ausgedrückt.