Peter, Peter….. Mir scheint, eure Silvesterparty war nicht wirklich sehr ausgiebig.
Beiträge von Marky_Marc
-
-
Okay, also mit OPF. Dann schau doch z.B. mal hier
-
Zum einen wäre es hilfreich zu wissen, von welchem Baujahr hier die Rede ist, also mit oder ohne OPF und zum anderen gibt’s mit Sicherheit schon einige Beträge in denen das Thema bereits behandelt wurde.

-
Heute OMV Benzin 100 Oktan um €1,729 getankt
Österreichischer Schnäppchenpreis
-
Ich habe mich auch für den MAXI TUNER Auspuff entschieden.
Auf die Empfehlung von Moeffi. Einbau Termin ist der 27.12.23Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte Peter's Moeffi Frau.

-
Habe auf einem alten USB Stick doch tatsächlich noch die Datei UPD09041.bin gefunden.

Update durchgeführt.
Jetzt hab ich wieder folgenden Softwarestand:
Media: TB 001.062.040
Media: MB 001.063.040
Erweiterung: HB 001.062.032Immerhin! Ich hab nämlich bemerkt, dass es Verbindungsprobleme mit Spotify gab. Hoffe dass sich das nun bessert.
Mein Serviceberater beim Vertragshändler meinte doch tatsächlich, dass sie bzgl. Update gar nichts machen können....
-
Haben eben mal den Serviceberater meines BMW/Mini Autohaus angerufen und auf das Thema angesprochen.
Das sei ihm bislang noch nicht unter gekommen, dass nach einen Wechsel der Bremsflüssigkeit diese Art von Geräuschen auftreten.
Er hat aber bestätigt, sollte der HBZ ausgewechselt werden müssen, ist es kein Schnäppchen.
Wenn es dabei bleibt, lasse ich nochmals Bremsflüssigkeit zuerst wechseln bei BMW im Frühjahr.
Bin gespannt, ob das was bringt.
-
Was hat das denn für Auswirkungen, sollte der HBZ defekt sein?
Sollte dieser asap ausgetauscht werden, oder kann ich mit dem quietschen zunächst weiterleben?
-
CoooperS ich war beim BMW/Mini Vertragshändler,
von dem wir unseren Mini auch haben.
-
Komisch. Bei unserem wurde Anfang November ebenfalls die Bremsflüssigkeit gewechselt.
In den letzten Tagen ist mir nun auch ein seltsames, quietschendes Geräusch, wie wenn was an Gummi reibt, aufgefallen.
Das kann es doch echt nicht sein, dass sowas offensichtlich nach dem Wechsel auftritt...