Heute OMV Benzin 100 Oktan um €1,729 getankt
Österreichischer Schnäppchenpreis
Heute OMV Benzin 100 Oktan um €1,729 getankt
Österreichischer Schnäppchenpreis
Ich habe mich auch für den MAXI TUNER Auspuff entschieden.
Auf die Empfehlung von Moeffi. Einbau Termin ist der 27.12.23
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte Peter's Moeffi Frau.
Habe auf einem alten USB Stick doch tatsächlich noch die Datei UPD09041.bin gefunden.
Update durchgeführt.
Jetzt hab ich wieder folgenden Softwarestand:
Media: TB 001.062.040
Media: MB 001.063.040
Erweiterung: HB 001.062.032
Immerhin! Ich hab nämlich bemerkt, dass es Verbindungsprobleme mit Spotify gab. Hoffe dass sich das nun bessert.
Mein Serviceberater beim Vertragshändler meinte doch tatsächlich, dass sie bzgl. Update gar nichts machen können....
Haben eben mal den Serviceberater meines BMW/Mini Autohaus angerufen und auf das Thema angesprochen.
Das sei ihm bislang noch nicht unter gekommen, dass nach einen Wechsel der Bremsflüssigkeit diese Art von Geräuschen auftreten.
Er hat aber bestätigt, sollte der HBZ ausgewechselt werden müssen, ist es kein Schnäppchen.
Wenn es dabei bleibt, lasse ich nochmals Bremsflüssigkeit zuerst wechseln bei BMW im Frühjahr.
Bin gespannt, ob das was bringt.
Was hat das denn für Auswirkungen, sollte der HBZ defekt sein?
Sollte dieser asap ausgetauscht werden, oder kann ich mit dem quietschen zunächst weiterleben?
CoooperS ich war beim BMW/Mini Vertragshändler,
von dem wir unseren Mini auch haben.
Komisch. Bei unserem wurde Anfang November ebenfalls die Bremsflüssigkeit gewechselt.
In den letzten Tagen ist mir nun auch ein seltsames, quietschendes Geräusch, wie wenn was an Gummi reibt, aufgefallen.
Das kann es doch echt nicht sein, dass sowas offensichtlich nach dem Wechsel auftritt...
Michelin Pilot Sport 4
Dummerweise kann ich die Update Datei UPD09051.bin nicht mehr finden und auf der Webseite von Mini bzw. BMW bekomme ich nach Eingabe meiner VIN die Meldung, mein Fahrzeug sei „up to date“.
Da werde ich dem wohl mal auf die Füße treten müssen.
Alles anzeigenIch habe das Update auch mal wieder ausprobiert.
Zuletzt hatte sich ja das UPD09042 bei mir nicht installieren lassen.
Jetzt wird mir auch das UPD090451 angeboten. Heruntergeladen, auf den Stick und rein ins Auto.
Dieses Mal lässt sich das Update durchführen.
Das Ausschalten der Headunit, nachdem das Update geladen wurde, hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert.
Bestimmt 7-8 Minuten.
Zuvor hatte ich:
Media: TB 001.061.023
Media: MB 001.062.032
Erweiterung: HB 001.062.032
Jetzt sieht es wie folgt aus:
Media: TB 001.062.040
Media: MB 001.064.050
Erweiterung: HB 001.063.050
In der Software Update Info kann ich diese Konstellationen allerdings nicht finden.
Mein obiger Beitrag stammte aus dem Mai 2020.
Am Freitag hat der Mini eine neue Batterie erhalten, heute habe ich mal einen Blick ins Software Menü geworfen.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Software ist älter als zuvor...?!