Beiträge von Ray

Ich hab am Freitag auch nochmal über das Thema mit meinem Kumpel und Verkäufer in der Mini NL gequatscht und er hat noch keinen mit Update oder Produktmaßnahme ausgeliefert oder da gehabt.. was er aber schon festgestellt hat, ist dass nicht unbedingt jeder Mini gleich intensiv knallt.. sein Cooper S Vorführer beispielsweise, den er letztes Jahr hatte, hat wesentlich weniger und seltener gescheppert als sein JCW, der im Dezember 2016 kam. Das Cooper S Cabrio mit Tuning Kit von nem Kumpel hat auch definitiv anders gescheppert als der JCW mit Pro AGA.. das ist mir auch aufgefallen.. Bin echt gespannt inwiefern mein Works dann Geräusche macht, sollte der garnicht oder wenig knallen steh ich in der NL auf der Matte und die sollen sich nen Kopf machen, wie der wieder knallt. Ich mein im Endeffekt ist das Auto unter Umständen anders als bestellt und das kann meiner Meinung nach nicht sein.. mit dem Fahrerlebnisschalter werde ich mich schon irgendwie arrangieren aber nicht mit einem nicht - knallenden Works, das war immerhin einer der Kaufgründe.. :/

Sorry,aber du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Denke nicht,dass dieser Vergleich die NL in irgendeiner Form interessiert.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Satz schwarzen Cosmos Spoke mit Sommerreifen zum Kauf.

Evtl. wäre derjenige ja auch interessiert an einem Tausch gegen einen Satz gebrauchter Cone Spoke mit Sommerreifen.

Wer etwas anbieten mag,bitte melden :)

Grüße :)

http://mobil.n-tv.de/wirtschaf…rbot-article19890455.html

BMW scheints nicht zu gefallen...

Ich verstehe beispielsweise nicht,warum man nicht Fahrgemeinschaften etc. mehr bewirbt und fördert. Das eigentlich schlimme ist doch,dass jeder jeden Tag alleine in seinem Auto zur Arbeit fährt.

Desweiteren halte ich es für sinnlos,Fahrverbote für PKWs auszusprechen,während der LKW-Verkehr jährlich zunimmt. Hier bin ich nach wie vor der Meinung,es gehört mehr auf die Schienen! Aber wer will sich schon auf die Bahn verlassen...

So,nachdem ich nach dem heutigen Tagesausflug an den Rhein eben wieder in bayerischen Gefilden gelandet bin,möchte ich euch gleich mal meinen heutigen Tag schildern.

Los gings für mich heute um ca. 05:00 Uhr morgens,Termin in Gau-Algesheim war für 10:00 Uhr fixiert. Nach relativ entspanter Fahrt und einem gemütlichen Raststättenfrühstück bin ich auch pünktlich bei Maxi-Tuner vorgefahren...

Ich wurde dann auch schon vom Chef persönlich in Empfang genommen,es folgte ein Kaffee,ein bisschen Smalltalk und einige Erklärungen etc. zur Anlage.

1. Lob: Andreas ist wirklich ein klasse Typ,sehr freundlich und offen. Man fühlt sich m. M. n. sofort wohl und bestens aufgehoben!

Nachdem er sich dann an die Arbeit gemacht hat,hab ich mir den Maxi-Tuner MINI geschnappt und habe etwas die nähere Gegend erkundet und mir am Rhein die Füße vertreten.

2. Lob: Der Maxi-Tuner MINI macht schon was her,sehr cool!

Ich bin dann nach 2 Std. wieder zurück und mein Cooper S war auch schon fertig. Habe die Version ohne Klappe,Einbau etc. verlief lt. Andreas sehr problemlos.

3. Lob: Die Optik ist schon echt brutal gut. Hat mir auf Fotos etc. schon gut getaugt und kommt in Natura noch besser. Finde ich...

Nach einem kurzen Soundcheck etc. und Verabschiedung bin ich dann auch schon wieder los Richtung Heimat. Und was soll ich sagen?

4. Lob: Sound!!! Genau so,wie ich mir das vorgestellt habe,schön dumpf und einfach gut. Und nicht so extrem,dass ich mich damit nicht mehr auf die Straße trauen würde. Bin mal gespannt,wie sich das noch entwickelt die nächsten Wochen / Kilometer.

Alles in allem wars wirklich ein schöner Ausflug,ich bin voll und ganz zufrieden und hoffe,das bleibt so :) Vielen Dank auch hier nochmal Andreas,du bekommst auf jeden Fall nochmal Feedback in den nächsten Wochen!

Anbei noch ein vorher / nachher Vergleich.

Grüße und ein schönes Restwochenende! :)