Felgen sind verkauft.
Beiträge von JCW_Fan
-
-
-
JCW_Fan hast du nen Unterschied bemerkt?
Leistungsmäßig nicht, wenn die Motorhaube offen ist, ist das Ansauggeräusch minimal "lauter".
-
Zufriedener Pipercross Fahrer, hab diesen gewählt, da der Filter ungeölt gefahren werden kann.
-
Kurzes Fazit nach 1500km Spaß mit dem Grauen.
- Fahrdynamik: Im Fahrmodus Sport heißt es nicht ohne Grund „Go-Kart-Feeling“. Der Mini ist von Handling absolut fantastisch und hat im Vergleich zu den R-Modellen deutlich dazu gewonnen. Das Mehrgewicht zum Vorgänger ist absolut nicht spürbar, laut geeichter Waage mit guter Ausstattung 1260 kg, das finde ich vertretbar. Ich nutze das Auto als Alltagsfahrzeug und es war die richtige Entscheidung das DDC-Fahrwerk zu nehmen. Sehr angenehmes fahren auf langen Strecken, aber vor allem auf der Autobahn. Der neue B48 gepaart mit einen gut übersetzten Getriebe runden die ganze Sache noch ab.
- Infotainment: BMW/Mini typische intuitive Bedienung, hervorragend funktionierendes Navi. Einziger Kritikpunkt bis jetzt, das HUD kann ich mit Sonnenbrille nicht mehr ablesen. Muss mich hier mal nach einer anderen Brille umschauen, sollte es nix passendes geben, wäre das sehr schade.
- Hatte ein Problem mit der Hupe, diese hat beim Drücken nicht sofort reagiert und funktionierte nur auf 9 Uhr. Das bekannte Problem, wurde in der Werkstatt anstandslos behoben, sehr guter Service.
Das sind die Punkte, zu dehnen ich ihr etwas beitragen wollte, demnächst gibt es wieder Bilder…. -
Technisch passen die Felgen auf den Cooper, wie 01goeran schon geschrieben hat, müssten die Radläufe angepasst werden.
-
Zum Verkauf stehen Original MINI LM Rad Cup Spoke 509 in 18".
Felgen stammen von einem JCW und waren 5000km montiert, somit noch neuwertig.Alle 4 Felgen haben keine Kratzer, etc.
Bei Interesse, Fragen bitte per PN kontaktieren.
Versand möglich, wenn dieses selber organisiert wird. -
4. Der Sommer naht, Ostern ist auch bald, also wird es Zeit für Sommerreifen.
Es sind die OZ Leggera HLT in 17" geworden. Ich habe mich gegen die 18" entschieden, da ich bei meinem vorherigen Mini mit den 18" schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Auf den Felgen sind 215er Reifen, sodass der Abrollumfang ein bisschen kleiner ist, als die 18"-JCW Felge und somit die Agilität erhalten bleibt.
Die Felgen kommen ohne Distanzscheibe, pro Seite um 20mm gegenüber der Serienfelge weiter raus.Die restliche Luft im Radkasten, könnte man ja noch mit einem anderen Fahrwerk kompensieren
-
Hätte einen Original-JCW Satz im Angebot.
Bei Interesse, einfach per PN kontaktieren.
IMG_7368.jpg -
Meistens einmal die Woche, von Hand.
Wenn der "kleine" sich natürlich schon vorher eingesaut hat, auch öftersFahrzeug pflege ist das "A und O", meiner Meinung