Beiträge von robojr

    Kann ich nicht wirklich verstehen diese Kritik.


    A) Reichweitenprognose der Beläge bei Peter ca. 350.000 km / 1. Satz, aktuell hat er ca 210.000 km Runter.


    B) ich habe den SD, lt. Anzeigen noch ca. 15tkm Rest, macht insgesamt 65tkm. Also 1x wechseln in 3 Jahren.


    Seit 5 Neuwagen ist das meistens dann der Fall, vllt mal 75tkm maximal. Es kommt beim Bremsen auf die Fahrweise und Vorsicht an. Das Material ist nahezu identisch je Klasse. Egal ob Mini, bmw, Audi, VW.


    Sparen kannste nur in der Beschaffung und beim Einbau. Der Freundliche um die Ecke oder Noname atu oder eben selbst.


    Tipp: Service inklusive Pakete kaufen, das businesspaket 3 Jahre bis 200.000 km kostet 1050 Euro netto für Clubman zB. Der Schnapp des Tages und gut kalkulierbar.

    @Roonster du sagst es, aber mal so richtig deutlich!!!. :0002:


    Hab mich auch mit Benny von Bimmertoday ein wenig im Kommentar zum TouchNavi Bericht ausgetauscht und deutlich Kritik geübt.


    Seine Darstellung "Mini liefert das, was der Markt verlangt" ist ebenso ein Hinweis für mich, wie dass das PM von Mini mental irgendwann in 2010 stehen geblieben ist. Im R gab´s erstmals die JourneyMate Sache als den letzten Schrei, das hatte sonst niemand. Boahh war das geil, alleine die Idee, am Auto was mit dem Handy zu verbinden. Natürlich nur mit Apple.
    UND: was hatts gebracht: NIX. Streetwise aktuell iss vielleicht noch akzeptabel. Aber auch nur, weil die gpx Daten und Autoparameter sonst gar nicht zur Verfügung gestellt werden.


    DOCH BTT!


    Was unbedingt rein muss / sollte in das Neue Navi: RTTI und WLAN ac, 4x4 mimo, verbunden mit eirner eSIM, frei User konfigurierbar, mit wählbaren Datentarifen 4,5G.
    Und wenn schon Apps, dann bitte ohne Kabel!!! Mini muss entweder in der Top HeadUnit endlich ein eigenes "Handy" verbauen also die Intelligenz selbst leisten, alternativ NUR noch brillianter 4k Screen sein und lediglich darstellen, was von außen kommt. (mittels WLAN ad & drahtlos oder per Kabel)


    Wireless Charging und induktive Kopplung der Außenantenne ist ja zum Glück dabei, ja super, aber nur wegen der Apps da dann doch wieder das Kabel dranstöpseln?? Geht´s noch?


    Doof dazu: Touch beim Fahren! mit dem ausgestrecken Arm kommt man gar nicht an den Screen bei normaler Sitzposition. ABER vor allem: Nehme ich beim Fahren mein Handy zum TOUCHEN in die Hand, gibts Strafe, aber ein Touch Navi soll plötzlich erlaubt sein, das ich nur mit Verrenken erreiche und dazu noch dabei hinguggen muss. WER DENKT SICH DENN BITTE SOWAS AUS???
    Konsequent dürfte der Touchscreen nur im Stand aktiv sein, BT koppeln kann ich ja auch nur im Stand. Hä?


    IMHO hätte MIni das komplette Center auf Touch / Screen auslegen müssen, also gar keine Hardware Tasten mehr. Die Tasten 1-6 und Warnblinker und diese Auffahrwarnung. das ganzen Ding rund und als vollständigen, etwas nach innen gewölbten, entspiegelten 4k Screen. Funktionen so wie bei Porsche Panamera2 auf dessen MittelKonsole oder eben der Homebutton zB vom Eifon7 umgesetzt. DAS wäre wertig, neu und ein führendes Usabiliy Interface.


    UND JA, Kaufen werden wir´s trotzdem, weil alles andere noch weniger toll oder passend ist bei einem 54k Auto.