@Freddie B. Hier das offizielle Pressebild, ist eine riffelige Struktur, fühlt sich warm an, tatsächlich fast wie eine "Baumrinde" eigentlich sehr schick, aber leider nur mit piano black kombinierbar.
lg robojr
@Freddie B. Hier das offizielle Pressebild, ist eine riffelige Struktur, fühlt sich warm an, tatsächlich fast wie eine "Baumrinde" eigentlich sehr schick, aber leider nur mit piano black kombinierbar.
lg robojr
... Wie gut, das die Automatik mir das in Kürze abnimmt... Hat der Mini Motor eigentlich auch diese überkritische Positionierung beim Stehenbleiben? (Kurbelwelle kurz vor Zündkerzen an)... Gibt ja hier einen Fred zum Rücken bei Motor aus...
@spine Die Klima Automatik ist da genau so überfordert, denn das Problem ist nicht nur die Temperatur an sich, ich hatte ja geschrieben zu warm oder kalt wird berücksichtigt. Sondern selbst bei (noch) eingehaltener Temperatur die Feuchtigkeit. In den Phasen, wo bei hoher Außentemperatur die SSA doch (noch) abschaltet, läuft das Gebläse ja trotzdem weiter. mangels Kühlung kommt dann schnell Feuchtigkeit dazu, die durch die nachfolgende gesteigerte Kühl Luft Tlw. unangenehm wird, wenn sich das ein paar mal wiederholt. Im Sommer im Stau in FFM in der Stadt bei stop and go öfters erlebt. Das ist aber bei allen so, nicht Mini spezifisch.
Nur dann schalte ich manchmal ab, sonst nie.
LG robojr
In Mini MCS R56 3 Jahre ohne jedes Problem genutzt, davor im 1er BMW , alles kein Problem. Die Komponenten sind inzwischen darauf ausgelegt und nicht mehr mit den Vorvorgängern vergleichbar.
In jedem Fall immer anlassen, ausser vielleicht im Stadtverkehr im Hochsommer, denn die Kühlung der Klima ist dann prinzipbedingt ohne Funktion. Das ändert sich erst, wenn der Klimakompressor auch elektrifiziert wird. Der Ladezustand der Batterie wird aber immer überwacht, so,das zu niedrige Zustände erkannt werden und dann bleibt der Motor an. Gleiches gilt bei zu warm oder zu kalt.
#Frechdax kommt bald auf die Welt... Diese Woche vermutlich.
Ich demke, das wir alle an die Admin & Moderatoren einmal ein grosses Dankeschön dafür geben, war eine super gute Idee, dieses Haus ins Neuland zu gründen. Was hätten wir eigentlich alle sonst so gemacht? ... Viele lustige und interessante Menschen kommen hier in Verbindung und tauschen sich aus, teilen ähnliche Leidenschaften, nicht nur der Mini selbst gibt genug Anlass dazu.
Vielen lieben Dank dafür ![]()
![]()
![]()
Lg robojr
http://www.bimmertoday.de/2014…enftuerer-midnight-black/
Und schon bei bimmertoday.de in der Cross Link Verbindung aufgenommen... Wenn das mal nicht Klasse ist!
lg robojr
http://www.bimmertoday.de/2014…enftuerer-midnight-black/
na jetzt aber, Oli bei Benny zu Gast mit dem Prasentationsartikel zum F55 in dunklen Farben. Glückwunsch, das Mini Forum bekommt einen offiziellen Gastauftritt bei bimmertoday.de ![]()
Noch heisser? ... Das wäre dann kurz nach Kernschmelze Niveau ... Diesen Freitag muss sich was getan haben. ![]()
![]()
![]()
Ohh, cool, aber meine Bestellung war dann doch bissle anders, siehe Link unten in der Signatur. Grund war extrem lange Lieferzeit dadurch, daß dieses helle blau erst ab Okt. machbar war. Aber deep blue ist mit off white auch genial.