Beiträge von robojr

Hey, cool, Nachwuchs in der SD Fraktion.

Geniesse den Neuen Kleinen (grossen) Mini, am Anfang ist es das Beste... Einfach reinsetzen und wohlfühlen. Dann losfahren und nicht mehr anhalten - ok, könnte beim SD bissle dauern bis der Tank alle ist. :-))

Viel Spass!!

... Hmm, wie genial das wäre: ein richtiger HighEnd Umbau im Mini mit aktueller Technik... der doppelte Ladeboden ist eine Einladung dazu.

:3917: Hatte ich im Golf III ColourConcept in gelb (R.i.P.) dicken HiFonics MonoBlock 1000 W auf 2 Ohm an 2x30er Audison im BandPass, 4 Kanal HiFonics für Mittig 2 Wege und hinten 3 Wege, das spezielle 3 Wege Frontsystem war eine Audison Thesis, Sony Headunit, LWL CD Player, 3 Farad Kondensatoren, GelBatterie... usw., selbst gebaute Weichen.. arrgh

Gebucht unter: Jungendsünde und Verrückte 90er Zeiten, aber zum :0003: und :0005: vorm Omen oder Dorian Gray das Beste :0007::6413:

Der F55 hat ja meines Wissens nach ein separates Innenlicht für die Rückbank, so wie man es kennt. Der F56 ist innen hinten da vollkommen dunkel. Ich würde mir wünschen, das im Kofferraumdeckel innen, da wo diese runde Form ist, wo der Motor vom Heckwischer drunter ist, da würde eine runde LED Form sicher gut passen, Strom hat es ja da auch. Original ist nur auf der rechten Seite eine normale Lampe, die nach unten strahlt und leicht verdeckt wird. Dann ist es komplett dunkel :-((

Rücksitzbank: Hier gerne auch ein LED Band, das man seitlich anbringt..., gekoppelt mit der vorderen Innenbeleuchtung (gedimmt) oder Leselampe (volle Leistung). Perfekt wäre ein indirekter Lichtkeder im Dach gewesen, der farblich angepasst mit leuchtet, bzw. bei Öffnung einfach weiß.

Irgendwelche Ideen?

DAS wäre ein Traum, so wie bei den Sportsitzen im 1er, pneumatische Wangen und Lordose, dazu die absenkbare Sitzfläche. Aber ein simples Rad wäre aber für die Lehne schon OK, denn während der Fahrt die Lehne entlasten und Hebel ziehen und dann guggen obbs passt ist tricky... Man sitzt ja zB 5h am Stück drin und dann nicht immer gleich,, auf BAB stelle ich es wesentlich bequemer ein als bei Kurvenhatz oder im Stadtverkehr.

Erwarten wir zuviel von Mini in Sachen Ergonomie? ...

Nachdem ich nun erste Eigene Erfahrungen mit dem Navi gesammelt habe muss ich sagen, das der Stand des Navi beim Kartenmaterial schon jetzt als veraltet gelten muss. Bundesstrassen, die seit 6 Monaten neu und in Betrieb sind, sollte das System kennen.

Hat jmd. Infos, wann die Mini Navis aktualisiert werden?

danke für eure Hinweise.

@derbysk wenn ich allein im Auto gewesen wäre und ohne Automatik, dann hätte ich das mal probiert, überlegt hatte ich das für einen Moment ... früher im R56 konnte man so wunderbar segeln...
    Aber Pause war sowieso grade angesagt, von daher: beim nächsten mal bzw. teste ich das mal, was passiert. Automatik besser in N, nicht das mir da was um die Ohren fliegt. *lach*

lg robojr