Beiträge von robojr

Ablenken... Nun ja. neulich sagt ein Gericht, aufs Handy guggen zum Uhrzeit ablesen ist nicht erlaubt, D. H. Gibt n Knöllchen.

Aufs HUD guggen, um Musiktitel auszuwählen ist ok.

Wer definiert eigentluch, was ablenkt?

Alles eine Frage der Gewöhnung und des Trainings.

Ich denke, wir sollten den Focus der kleinen Besprechung hier auf das lenken, was Mini bei einem LCI liefern sollte, analog zum Fred mit den Tachoanzeigen.

Das es hängt und klemmt bei den beiden Welten Auto und IT Integration ist klar, aber wir sollten herausarbeiten, was wir uns wirklich wünsvhen, egal ob die Firma mit A oder G beginnt. Vllt. Ist den Managern einfach nicht klar, was der Endkunde wirklich will?

... Fangen wir einfach mal mit dem Navi an, das wäre für alle der kleinste gemeinsame Nenner. Nen gescheiten KfZ geeigneten Screen rein verbaut, der gerne geld kosten darf, weil besonders spezifiziert und langzeit verfügbar, dazu schick im dash integriert. Dann den bmw touch Controller als ext. Device zur bmw navi App, die als user interface den screen kennt und interagiert.
    maps hat ne api, die eine app nutzen kann. Diese kennt die bmw Hardware und bietet den Layer, um alles zu verbinden. Basis ist AC WiFi oder eben der snap in.

stelle mir meine Route dann am handy, laptop oder tv zusammen (chrome cast), das handy hab ich ja immer dabei, die app überträgt es dann ins auto (zur offline nutzung) und ist per lte immer aktuell. Dazu erinnere ich mal an mein letztes Szenario, wie kriegt man eine reine gps Position ins mini Navi als Ziel, wenn es keine Adresse gibt??? Oder wie übernimmt man zb aus dem whatsapp eine position?

wie wäre das denn?

@MiniSD ja, hier auch so, die R56 Stoff Sitze (Chili Standard, die mit den Leder Seiten + vorne mittig) waren auf 3 super schnell warm.

Aber ich denke, das das (braune) volleder vergleichsweise viel dicker ist und vom Aufbau des Sitzes her die Heizleistung nicht reicht, um vergleichbare Temperatur in der gleichen Zeit zu erreichen. Leder nimmt ja die Kälte auch mehr auf.

Insgesamt aber völlig OK so, Kritik daran wäre übertrieben. Wunsch noch: ich würde ein heizbares Lenkrad sehr begrüßen.

Stichwort DIN Schacht Auto Radio. Da ging (und bei alten Autos geht!!) ) das doch auch.

Einfach eine Art Schublade mit versenkbarem Schlitten (aka ServerRacksystem), dazu USB / Lightning Connector und gut isses.

Aber nein, jeder macht seins und das noch laufend anders.

Im Bezug auf Mini: Es wäre endlich Zeit, hier mit gutem Beispiel voranzugehen. Keine andere Marke ist vom Anspruch her so ambitioniert, trending und "hip" zu sein.

OK, gönnen wir BMW noch meine extra Runde Rendite aus der Hardware, aber das ist wohl die letzte.

ich muss mich korrigieren.

die rechte Seite am Lenkrad ist doch nicht in der Lage, direkt zu springen. nur die Re / Li Tasten am Zentraldisplay sind dazu fähig.
    Ich habe es extra ausprobiert nochmals.
    IST Stand: Kurzer Druck am Lenkrad re nach oben / unten ruft immer die Liste auf, da springt er 1 Eintrag rauf oder runter, längerer Druck scrollt. OK Button = Enter,
    SOLL :
    Mini müsste diese Tasten mit 2 Druckstufen versehen, so wie auf der linken Seite ja auch, dort erhöht er das Tempo um 1 km/ h oder eben um 10 .

Analog müsste es rechts so sein, das er bei leichtem druck (Klick) direkt springt und bei stärkerem die Liste aufruft, langer Druck scrollt. So wäre es perfekt.

Video geht erst am Dienstag, da Auto unterwegs.