Beiträge von robojr
-
-
genial zusammen gestellt. Wie wäre der dicke Spoiler noch dazu?
-
JCW Diesel, Jaaa bittee, wenn sich das einer erlauben darf, dann Mini.
Mit SAutomatik und allem drin und dran.
-
kurze Frage, damit hätten wir aber keinen JCW im Moment für 2016 m Kalender, wollen wir das wirklich so?
-
GRMPF!!
Sagt mal, Irgendwie kommt´s mir so vor, als wenn in den letzten Tagen die Stimmung in manchen Freds umgekippt wäre. Da werden wir allg. gelobt für das gute Miteinander und dann kommen grade bei Neuvorstellungen von Usern so merkwürdige Pfade zustande, wo man sich nur noch an den Kopf fassen mag. inkl. der Notwendigkeit harscher Moderationen und Löschungen (Notlösung!). Warum und wieso jetzt mal dahingestellt.
Auch das Thema "On/Off Topic" ist so ne Sache. Manchmal braucht man eben "etwas" mehr Platz oder Raum.
Sind wir zu schnell gewachsen?
Wie könnte man solche Entwicklungen schon im Ansatz erkennen und dem vorbeugen? ... mache mir da schon Gedanken drum... einfach um es ins Bewusstsein zu rücken.
Anstand und Freundlichkeit ist keine Frage des Mediums, innerhalb dessen ich mich austausche. Aus eigener Erfahrung mit eMails und Texten (nicht hier), die eigentlich unkritisch waren und völlig falsch aufgefasst wurden, muss ich aber sagen, das etwas geschriebenes manchmal gesondert überdacht werden sollten.
Könnte man Beiträge von bestimmten Usern nicht in der Veröffentlichung zurückstellen (wird veröffentlicht in xx Sekunden, wenn er senden drückt und diese Zeitspanne ist einstellbar) oder dem Author Gelegenheit geben, die Formulierung nochmals zu überdenken?Ich würde immer inhaltlich bezogen ansetzen. Dazu Postings eine Art "RelevanzGewicht" pro Fred einführen, als Sortierungskriterium. D.h. wenn ich als "Neuer" alles wesentliche zum Thema DAB z.B. hier bei uns lesen / erfahren will, dann sollte die Option zu gefundenen Freds es anbieten, nach den Beiträgen mit den meisten Likes zu filtern. Das funktioniert zumindest bei sachbezogenen Themen gut imho. Oder bei Bilderfreds.
Wie findet man als "Neuer" das Gute und Nützliche schneller/ besser?
Und für Kratzbürsten gibts Kratzbäume, DRAUSSEN :-))
LG robojr
-
Lass es mal checken, bei @pietsprock kam auch ein anderes Modul zum Einsatz dann also wurde repariert.
-
Unterstützte Audio/Video-Formate im F56
schau vielleicht mal da, ob du das passende findest... hab auch erst bissle rumsuchen müssen. Leider kommen die Synonyme oder Tags nicht automatisch gut im Index vor.
-
kurzzeitige volle Sonne von vorne nimmt er noch gelassen, problematisch wird es, wenn man selbst geblendet wird, also immer dann kein Assistent, wenn man selbst die Sonnenblende vorne runterklappt. prinzipiell logisch, in der Cam liegen dann die Kontrastwerte ausserhalb der Bandbreite, die zuverlässig verarbeitet werden kann. (das menschliche Auge ist dem noch immer überlegen, jedoch auch nicht unendlich)
Steht die Sonne höher als Dachlinie, reduziert es sich zunehmend. Im Sommer wird. Es wohl kein Problem mehr geben. Direkte Sonne auf die Cam = selbst Abstand halten. Tempomat an sich geht ja.
verständlicher?
LG robojr
-
Bei DAB wird das angezeigt. Aber du meinst sicher, daß man diese extern einpflegen können soll, oder?
-
Bitte den bi turbo aus dem 125d *plattmach* *tiefflieg*