Hat jemand was passendes im Bild mit Golf?
Beiträge von robojr
-
-
Na, weil ein A3 genau so wie der Clubman die schicken coolen Leisten, Knöpfe und Schalter hat.
Bin gespannt, wie der Clubman sich gegen das A3 face-lift schlägt, besonders preislich. Das VC (Virtual Cockpit) des A3 ist scho bissle geiler als der aktuelle Tacho im F5x. Konkurrenz belebt das Geschäft, mehr davon.
-
Nun, ich glaube, wir sind sehr nah am Thema. Streetwise macht erstmals deutlich, welcher Aufwand bei unterschiedlicher Fahrweise erforderlich ist. Es müssten noch die Parameter vom Fahrer einbezogen werden, zB mittels fitbit o. ä. Das verdeutlicht dann den "Stresslevel" für Mensch und Maschine, je nach dem, mehr oder weniger.
Axo, ein Mini ist auf Dauer wohl eher nix für BAB vmax auf der Langstrecke, dafür gibt's doch andere Autos.
-
... Hatte es beim Elektroautofred schon mal geschrieben: jeder (elektrifizierte) Bahnhof hat eine perfekte Anbindung an das leistungsfähige Gleichstromnetz, dem Bund gehört die Infrastruktur. Warum wird nicht an jedem dieser Stationen 10 Ladesäulen installiert? Muss ja nicht mal umsonst sein.
Aber genug OT hier.
Übrigens, ein BMW 330e hat sau gute Leasing Konditionen, hoffentlich darf Mini Clubman hier auch mitspielen. -
Bericht auch gesehen.
Hmmmm, sagen wirs mal so: Solange die Akkus nicht viel hergeben und keine bezahlbare Technologie in Sicht ist, geht's uns gut mit dem aktuellen Stand der Technik. Und nur das zählt. Sprich: die Autoindustrie verkauft uns das minimal machbare zum maximalen Preis. Vom Gesetzgeber ist nichts zu erwarten.Einzig und allein wir, die zahlenden Kunden, haben es in der Hand, welche "Sauberkeit" beim Abgas zu haben ist.
Was würdet ihr für ein Auto (0...1000... 5000 EUR) Aufpreis zahlen, das dann super sauber ist? Also Richtung 0 Emissionen hat vor Ort?
BenzinHybrid, Wasserstoff Brennstoffzelle... Das erscheint für Langstrecke derzeit der einzigste Weg.
Fakt ist, für die Strafe, die VW zahlen soll, hätte jeder einen EGolf geschenkt bekommen können in D.
Ich hoffe, das die Industrie der Technologie Elektro&Co im Auto schnell zur gleichen Wertschöpfung verhilft. Vergleicht mal diesbezüglich einen Tesla P90D mit dem G12 M760Li.
Fazit: Clubman hybrid.
-
Nur der S betroffen - Richtig?
-
Tipp: heizen!... I'm Sinne von Motor warm fahren. Ordentlich Berg rauf. Beschleunigen, Gas geben. Dann wirds auch warm, garantiert.
-
Clubby: All4 S(D) 8 Gang SportAutomatik mit Paddles, Headup Display, driving Modes + DDC, dazu die indirekte LED Beleuchtung, axo SplitDoors, die selbst öffnen.
Und der Golf so?
-
Klare Sache Clubby gewinnt. Wer will denn scho n Golf? Gähn!?
-
Als wenn eine App das nicht von selbst erkennen / zuordnen können würde, was vorhanden ist.
Nein, dieses Konzept ist für mich umständlich und ohne internen wireless Support für mich jetzt schon veraltet. (Mindestens Bluetooth, besser WLAN ad zukünftig)
Der Mini (navi headunit) muss das alles von selbst können, mit internen stand alone Online Funktionen, mindestens wie bei BMW, besser noch mit Mini spezifischen Crowd Optionen. ZB das alle Minis sich untereinander automatisch verständigen könnten, sofern der Owner das freigibt. Unsere Community ist doch die beste Anwendung dafür, mit virtuellem AnfixKärtchen...