Beiträge von Big-J
-
-
*zustimm* ... gute Beispiele sind die „Kleinen“ aus dem VW-Konzern (e-up, Citigo, ...) ...
Die es leider nur noch in stark begrenzte Stückzahlen zu haben sind.
Glaub es war einfacher zu DDR Zeit ein Trabi zu bekommen....Twingo E ist aber auch klein&kompakt mit viel Platz, nur mit limitiertem Akku Leistung.
-
Ach vermisse ich die Zeiten wo Autos noch praktischere Außenmaß zu Innenraum Verhältnisse hatten.
Ich dachte das wird mit Elektro Autos wieder besser, aber anscheinend habe ich falsch gedacht.
Gibt's es doch....
Startseite | Kia Deutschland GmbHDie offizielle Kia Website. Entdecke neue und gebrauchte Kia Fahrzeuge, finde einen Händler und vereinbare online eine Probefahrt!www.kia.comScreen Shot 2021-03-23 at 17.25.50.png
Screen Shot 2021-03-23 at 17.26.19.png
Und sogar in poppigen Farben.
Screen Shot 2021-03-23 at 17.28.41.png -
!!!! ANGEKOMMEN !!!!

Die Juice-Box 2 ist angekommen.
Geiles Ding, Verarbeitung 5/5Hab mal bei uns im Waschraum angeschlossen :
230V Schuko = zeigt 13A an
400V 16A = zeigt 16A an
400V 32A = zeigt 32A an
Meine Säule wird eine rote CE Steckdose 400V 16A haben.
Die Verschlüße erinnern mich an Leica Objektive.

Schuko 230V mit Hitzeschutz.
-
@DeTobi81, schöne Aufgaben hast du da.
An sich werden sich ganz neue Jobsparten entwickeln & andere werden sterben.
So ein Job in der ganzen E-Auto Welt wäre auch was für mich.Sehe die Entwicklung vom Verbrenner => Elektro , bißchen so wie das Absterben der Dampflokomotiven.
Ich bin echt gespannt auf die Ankunft vom 5ooe & was das alles für kleine Änderungen für mich im Alltag bringen wird,
entweder von der Positive Seite , wie auch von der Negativen Seite.Hab sogar vor , so ein kleinen €U-Roadtrip zu machen mit dem 5ooe, von Ladesäule zu Ladesäule...
(An sich so ein Trip mach dem LEGO House in Billund-Dk, hab ich im Kopf, wenn mal alles was bißchen Spaaß macht, auch wieder offen ist...)Muß aber erst in Lux rausfinden, wieweit ich effektiv im Alltag mit dem 5ooe kommen werde.
-
-
An sich müßte mein 5ooe ja diese Woche im Miafiori Werk in Turin zum Leben kommen.
Kurzes Video, wie das alles von sich läuft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Bezüglich des digitalen Info Displays:
MINI versucht durch den Aufpreis von 200€ die gesamte Lieferzeit der Autos wegen fehlender Halbleiter zu reduzieren.
Wenn einem der normale Tacho reicht, bekommt man das Auto schneller!
Mit dem klassischen Tacho ist man auch gut bedient, sieht um Welten bessser aus
im Vergleich zur Digitalen Nintendo by MINI. -
Bezüglich des digitalen Info Displays:
MINI versucht durch den Aufpreis von 200€ die gesamte Lieferzeit der Autos wegen fehlender Halbleiter zu reduzieren.
Wenn einem der normale Tacho reicht, bekommt man das Auto schneller!
Mit dem klassischen Tacho ist man auch gut bedient, sieht um Welten bessser aus
im Vergleich zur Digitalen Nintendo by MINI.