Beiträge von Big-J
-
-
Ich konnte damit ehrlich gesagt nichts anfangen. Man hat halt die eCorsa/Mokka Technik unter einen alten Manta geklatscht. Lustig, aber nun auch nichts wirklich Besonderes.
Mit der Technik , ist nicht die vom eCoras/Mokka.
Opel Manta GSe ElektroMOD (2021): Klassiker mit ZukunftsantriebDer elektrifizierte Retro-Opel sollte erst nur Social-Media-Likes sammeln. Inzwischen scheint mehr möglich. Mindestens eine Kleinserie. Opel-Chef Lohscheller…www.auto-motor-und-sport.de -
- Der Wagen ist voll im Griff der Elektronik ( Spur Assistant , Auffahrwarner etc) Man kann vieles ausstellen, beim Neustart ist aber wieder alles da.
- Er hat einige Eigenarten : Hoher Sitz Rallye, Rückspiegel schränkt das Sichtfeld ein.
Wie schaltet man den Spur Assistent ab beim GR ? hab's bei meinen 2 Testfahrten gesucht aber nicht gefunden...
Beim 5ooe geht's einfach, 2x auf den Knopf drücken der am Blinkerhebel vorn dran ist.
Bei meinem 500e kann ich die Empfindlichkeit des Auffahrwarner einstellen,
mit der niedrigen Stufe kann ich was damit anfangen, da störrt es mich nicht.
Das mit der Sitzkonsole ist
, sonst wäre bei mir der Rückspiegel wegmontiert.Mit den Felgen, das ist leider so mit dem Preis bei den Japaner.
Beim MX-5 haben die Sonderfelgen auch Goldwert.
Viel Spaaaasssss mit dem GR.
-
Ich find den Manta GSE einfach

Opel soll das Bitte so rausbringen, wird ja keiner gezwungen es zu kaufen.
Aber wäre mal wieder was anderes auf unseren Strassen.
Opel Manta GSe ElektroMOD (2021): Sitzprobe im Einzelstück - AUTO BILDOpel hat einen 50 Jahre alten Manta A zu einem Restomod mit Elektroantrieb umgebaut. AUTO BILD hat bereits die Sitzprobe gemacht.www.autobild.de
Opel Manta GSe ElektroMOD (2021): Klassiker mit ZukunftsantriebDer elektrifizierte Retro-Opel sollte erst nur Social-Media-Likes sammeln. Inzwischen scheint mehr möglich. Mindestens eine Kleinserie. Opel-Chef Lohscheller…www.auto-motor-und-sport.de -
Da ist er , noch ne Studie, aber mit coolen 80'er Iddeen.
Gangschaltung, Kurbelfenster, Startschlüssel....
Frontmotor - Heckantrieb - 1200kg
Akkupack zwischen den Rücksitzen und Kofferraum.
Lenkrad wie in den 80er.
Die Karrosserie ist schon
geraten, klar am Manta A angedeutet. 
Screen Shot 2021-05-19 at 02.37.20.png
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin echt gespannt auf dem e-Manta.
Finden den neuen Mokka schon irgendwie cool.

Den Chris mit Haare…. ??
-
Leider erst 2025, also schon der Nachfolger.
Der F56 Plattfform ist mit den Verstärkungen für's Cabrio nicht kompatibel mit dem Akkupack.
Dafür ab 2025.
Nur als Info , ich bin ja am DON (500km) & FRE (600km) durch die Eifel gefahren (mit dem MX-5)
hab da im Ganzen 1x (EINE !) 22kw Ladesäule entdeckt , als wir durch die Dörfer gefahren sind.
Hab bei meinem Lux-Betreiber mal nachgesehen, da ist definitiv bisschen Wüste mit den Ladestationen...
Also Cabrio - Spassstrecken - Reichweite - "kurze" Pausen ist da nicht gesetzt....
So sieht's aus mit 22kw....
Und so mit > 5o kW....
-
HA!!!!!

"Intelligente Via-Punkte" muss man also ausschalten! Wie intelligent ist das denn bitte

Du fährst unlogische Touren , die, die AI von Calimoto ans Limit schmeisst....

Hör bitte damit auf...

-
Wegen calimoto...
An sich eine wirklich feine App und es macht auch Spaß.
Aber wenn ich eine Tour plane und Wegpunkte markiere, dann bringt er die manchmal durcheinander.
Hat wer eine Idee warum das so ist, und wie man sowas verhindert?
Versuchs mal in den Einstellungen, das Rädchen ist gut versteckt....
(Hatte damals das Rädchen nie gefunden, bekam die Info von Calimoto dann selbst auf Anfrage)
Du siehts das Rädchen hier in der Anzeige.
Screen Shot 2021-05-16 at 20.26.16.png
Screen Shot 2021-05-16 at 20.20.17.png
Und dann mit dem ersten Punkt "Intelligente Via Punkte" mal spielen...
Müßte die Lösung sein.

-
Alles anzeigen
Wieder ein tollen Tag so zu lesen und sehen.

Hast du mit die anderen verabredet und die ganzen Tour gefahren?
Und bei der Wohnmobil war da "Spass" zu machen?

Heute habe ich unterstehende Video von die i20N gesehen, ist der Garage bei dich in die Nähe?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir sind in Blankenheim gestartet & dann via kurvigen Strecken > Adenau (was gefüttert) & dann > Bad-Münstereifel.
260km Tour , bei mir kommen dann 2x 120-130km An- & Rückreise
Beim "Wohnmobil" hab ich auch so gedacht....

Achtung , unteres Bild ist ?.........
War aber leer der Spaaßßßßmobil.....
Autopolis ist ein Auto-Händler Superhaus in L (Import für Abarth, Fiat, Alfa, Jeep, Volvo , Opel, Hyundai , Suzuki, Cadillac & Corvette)
AUTOPOLIS RÉINVENTE LA CONCESSION AUTOMOBILEAutopolis vous propose une large gamme de véhicules et de marques: Abarth, Alfa-Romeo, Cadillac, Camaro, Corvette, Fiat, Hyundai, Jeep, Opel, Suzuki, Volvowww.autopolis.luMein 500e kommt über deren Filliale (Familien Betrieb seit 3 Generationen)
Autopolis ist seit 2020 ??