Beiträge von Big-J

Hab das "4 Zeilen Radio" ja auch , betreffend den Lautsprechern,
    ich hab bisdato keine Fader Einstellungen im Menü gefunden.
    Es scheint aber so zu sein dass unter den beiden vorderen Sitze , jeweils ein Lautsprecher sitzt.

Betreffend dem Radio , es ist intuitiv&einfach zu bedienen, und von Vorteil finde ich , dass es es 8 Speicherknöpfe hat.
    Es besteht sogar die Möglichkeit eine Senderliste (nach Alphabet sortiert) von den aktuellen empfangene Sender anzuzeigen.
    Vom Klang her gibt das ganze schöne Details beim Lesen von MP3 wieder, klanglich auf jedennfall besser wie im Abarth 500er
    (hatte da auch auf dem Soundpaket verzichtet).
    Einziges was bisschen Träge ist, der AF vom Blaupunkt Radio funktionierte im 500er besser.

Auch die komplette Menüsteuerung des MINI über das "4 Zeilen Radio" ist ganz Ok & informativ.
    Das Visual Boost ist bestimmt schöner, ob mann es jedoch brauch , ist ja jedem offen.
    Ohne den Visual Boost ist der MINI , trotzdem 'ne tolle Fahrmaschine. :P

Betreffend dem Reifenwechsel, ich habe ja die Michelin Primacy3 gegen 4 Michelin Pilot Sport 3 tauschen lassen.
    Die Reifenjungs waren bisschen gewundert , dass der MINI F56 jetzt das RDC System hat.
    Wurde mir aber gesagt , es sei kein Problem, die Reifen wurden getauscht, Ventile sehen wie die Alten aus (was sie bestimmt auch sind).
    Nehme an , dass der Ventileinsatz ersetzt wurde , auf jeden Fall , nach einem Reset (via dem Bordcomputer gestartet, dauert paar kms)
    zeigt die Reifendruckanzeige wie vorher alles an.

In dieser Explosionszeichnung ist das ganze RDC System gezeigt.
    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…MW+Cooper/ECE/36/36_1924/

& hier ein interessantes pdf
    (es handel sich hier um BMW Motoräder, scheint aber das gleiche RDC zu sein , wie in useren MINI's)
    http://www.ukgser.com/technical/nick/Replacement of RDC sensor batteries (All BMW models equipped with RDC) V1.0.pdf

Anfang dieser Woche wird mein Cooper die 3000km umdrehen.
    Ich kann nur sagen , dass ich es keine Minute bereue den MINI gekauft zu haben.
    Die tiefe Sitzposition, das MINI Ambiente , die Rundumsicht & vordere "Panoramafenster" sind einfach toll.
    Dazu kommt der kernige & drehwillige 3zyl, und dann noch die "dauernd-ein-Grinsen" Strassenlage,
    sei es auf langezogenen Kurven oder enge Kurven & Serpetinfahrten.
    (in meinem Fall mit den Sportdämpfer & 4x Michelin Pilot Sport 3).
    Das Sparpotentional des Cooper ist definitiv im Green-Modus erreichbar,
    in meinem Fall werde ich jedoch selten ein Tank unter 7,0l/100 fahren.
    (dafür macht das Kurvenfahren im Cooper einfach zuviel Spaaaaasssss :P )
    Im MID & SPORT Modus wird der Verbrauch dem rechten Fuss angepasst,
    war aber auch im Abarth 500er & Fiat 500er TwinAir (2zyl.) so, und sowieso bei Turbo benziner.
    An alle die auf ihren MINI warten, und Spass am Autofahren habt.
    IHR WARTEN WIRD BELOHNT SEIN.

Ich glaube dass dir leider die Sonderausstattung 05AS - Driving Assistent - fehlt.
    Und dein Innenspiegel müsste dann von Aussen so aussehen.
    Hat dein Verkäufer dir diese Sonderaustattung nicht erklärt ? Weil dein MINI ist ja fast "full options" .

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nNLa6Zm.jpg]

Ausgeliefert: Cooper - 18/04/2014- Michelin - Primacy 3 - 205/45/17 88W - DOT (? muss ich nachsehen)
    Getauscht : Am 30/04/2014 nach +- 2000km habe ich die Premacy3 gegen Michelin Pilot Sport 3 ausgetauscht.

Der Primacy3 ist ein sehr guter Reifen, jedoch kein Sportreifen,
    und da ich den Cooper als Spassmobil auch auf unsere kleinen luxemburgischen Seitenstrassen bewege,
    (fahre sogar Umwege deswegen um nach/von Arbeit zu fahren)
    waren die Premacy3 in diesen Bediegungen nicht das Richtige, und anstatt abzuwarten dass diese abfahren
    (kann bei Michelin ja auch einige Kms dauern), kommen die Primacy3 beim Verkauf wieder drauf.

Zu den Pilot Sport 3 , Griffiger Bremsverhalten, Lenkung noch direkter.
    Fahrverhalten :D:D:D
    (und musste mich noch bremsen , da ich 3 sixpack Evian + Einkauf im Kofferraum hatte).
    In der Dimension gibt es auch den Michelin Super Sport, hat jedoch anscheinend kein so gutes Nassverhalten,
    & Aquaplaning ist manchmal ganz hoch auf unserer Lux. Autobahnen(-Stückchen ^^ )