Beiträge von Big-J

Und noch ein Nachtrag zum Festival:

Nächstes Jahr fängt das 30-jährige Rock am Ring Jubiläum am 05.06.2015 an - das ist mein 30-jähriger Geburtstag. Das kann kein Zufall sein... ;) Ich wurde von SEAT schon vorab eingeladen und darf dieses mal sogar Freundin und noch 2-3 Freunde mitbringen, falls das so klappt... :)

Leider nicht mehr am Ring.... ;(

http://www.rock-am-ring.com/ne…en-jahr-an-neuem-standort

ROCK AM RING IM NÄCHSTEN JAHR AN NEUEM STANDORT30. Jubiläum am ersten Juni-Wochenende ‘15
    Auswahl unter sechs Schauplätzen

Rock am Ring, Deutschlands erfolgreichstes Open Air Festival, präsentiert sich vom nächsten Jahr an an einem anderen Standort! Das 30. Jubiläum vom 5. bis 7. Juni 2015 findet nicht mehr am Nürburgring statt, sondern an einem neuen Schauplatz. Hierfür gibt es rund ein halbes Dutzend hervorragende Optionen, die in Betracht kommen. Bis Ende Juli wird eine Entscheidung fallen. Die Marek Lieberberg Konzertagentur ist die alleinige Inhaberin der Markenrechte und hat das Festival seit 1985 am Nürburgring entwickelt und popularisiert.

Die einseitige Kündigung durch die neuen Betreiber des Nürburgrings hat nach Aussage von Marek Lieberberg zu der Situation geführt, in der Historie, Tradition und die erheblichen wirtschaftlichen Erfolge der Vergangenheit keine Rolle mehr spielten. „Wo Kolben statt Kultur das Denken bestimmen, lassen sich keine Gemeinsamkeiten mehr finden.“

Marek Lieberberg und sein Sohn Andre schauen mit Stolz und gewisser Wehmut auf drei bewegte Jahrzehnte Rockgeschichte. Aber der Blick ist nach vorne gerichtet und von der Überzeugung getragen, ab 2015 ein weiteres enthusiastisches Kapitel von „Rock am Ring“ an neuer Wirkungsstätte zu schreiben, die optimale Open Air-Voraussetzungen bietet.

„Unser Dank gilt großartigen Musikern und fantastischen Fans, die den Stellenwert der Marke ‚Rock am Ring‘ geprägt haben. Das ist die Tradition, in der wir stehen!“

Am Schauplatz des Zwillingsfestivals Rock im Park in Nürnberg ändert sich nichts.

Vill Spaasss noch mit dem Cooper.

Hatte ja 3x 500er, ein Abarth 135PS zum Schluss.
    (+- 210000km gefahren für die 3, keiner davon hatte "Fehler In Allen Teilen").
    In den States hat der Abarth die 160PS als BasisPower.
    Der Abarth Motor bringt Dauergrinsen im Gesicht (auch mit 135PS)
    wie jedoch @Logan5 schreibt, kommt das Fahrwerk schnell ins Schwitzen,
    und macht einem bisschen ein Strich durch die Rechnung. (Der 500er ist in der Basis ja ein Panda von 2001...)
    Abhilfe soll beim 500er das Bilstein B14 PSS bringen.
    Aber an dem Chassis vom MINI F56 wird er nicht rankommen.

Wo der Abarth aber definitiv nicht mithalten kann, ist die hohe Sitzposition,
    war bei mir + die tolle Strassenlage vom MINI , beide Argumente zu wechslen.

Sehe mir trotzdem noch jeden 500er der entgegen kommt an , ob es ein Basis oder Abarth ist.
    Bei den 500er Fahrer hat mann sich gewunken beim Kreuzen, nicht jede/jeder machte mit,
    jedoch ganz viele. :thumbup:

Hab es beim MINI versucht, bei keinem R56 oder die einzelnen F56
    die momentan unterwegs sind bekam ich eine Antwort. ;(

Beim 500er & sicher beim MINI F56 redet mann jedoch nicht von der gleichen Auto-Kategorie.
    (ausser das beide von einem Mythos Ur-Wagen ihr Dasein zu danken haben)

So, jetzt muss H.Schwarzenbauer es nur noch dem BMW-Vorstand klar machen....
    (Preis ab 35'000€...)

Mini boss Peter Schwarzenbauer's passion for the Superleggera Vision concept is the strongest that I have experienced during my 35 years covering the auto industry.
    One look at the car and it is easy to understand why.

“It was love of at first sight,” Schwarzenbauer told me with some tears in his eyes, which he could not take off the stunning concept while we spoke.
    “With cars it is like with people: the first seven seconds are crucial. I needed much less than that to fall in love with the Superleggera concept.”

http://europe.autonews.com/art…ences-love-at-first-sight

Japp, ist der Standartgrill beim Cooper und Cooper D, wenn man das Chrome Line Exterieur nicht nimmt.

Ouups, gut das ich das angekreuzt habe....
    der Verkäufer hatte mir nur erklärt dass es hinten den Griff + Umrandung Nebelleuchte (die bei mir jetzt mit Plastisip schwarz ist)
    und Vorne nur die Umrandung in der Kühleröffnung....
    An sich habe ich es bestellt, weil ich unbedingt den Kofferraumgriff im Chrom haben wollte, passend zu den hinteren Lampen.