Beiträge von Big-J

    Noch ein Nachtrag:
    Ich finde es traurig, was manche (viele?) Hersteller für einen tristen Einheitsbrei an Farben anbieten, und noch deprimierender, wofür sich die Mehrheit der Käufer entscheidet.
    Manchmal fühle ich mich regelrecht von Leichenwagen umzingelt. Auch wenn den meisten großen Kombis die dezenten Gardinchen fehlen. ;) Kann man denn die Oberklasse-Modelle nur noch in dunklem Silber oder Anthrazit bestellen?
    Würg!


    Eine Erklärung dazu ist vielleicht das z.B. im Januar 2015 in Deutschland ,
    der Anteil der gewerblichen Zulassungen 68,8 % betrag.
    Nur noch 3 von 10 Autos werden von Privatpersonen gekauft. (Zitat Auto-Bild N° 7/2015)


    Bei den meissten gewerblichen Zulassungen läuft das ganze über Leasingfirmen,
    und die lassen überhaupt keine Farbfantasien durch.


    Privatleuten sind jedoch nicht besser, bei unserem gutgefühlten Arbeitsparkplatz
    gibt es 2 rote Autos (Suzuki Alto & Alfa Romeo 159 SW) & mein VO Cooper,
    alles andere ist Schwarz/Anthrazit/Grau/ & jetzt ganz viel Weiss,
    und da gibt es auch andere Farben für diese Autos.


    Wenn man Serien oder Films aus den 70er & 80er sieht ,
    merkt man erst wie trist unsere Welt geworden ist. ;(

    Als ich letzte Woche in Genf war, und in veschiedene Autos Probegesitzt habe,
    wird es einem klar, der MINI ist ein tolles Ding.
    (Im Kopf max Budget 25-26 k€)


    Wie toll so ein MINI ist, kann jeder von euch machen, einfach mal ein anderes Auto fahren.
    Hab mal wieder den Punto Evo von meinem Vater gefahren , ein Focus II von der Arbeit,
    und 3 Tage in einem neuen Peugeot 308 gesessen, da ist man wieder froh ,
    wieder in sein MINI zu steigen / fahren. :P


    Der einzige der mir noch gefällt, ist und bleibt der 500er,
    was den Aussendesign & Inneraumdesign angeht, wie beim MINI gefällt das nicht jedem,
    ist aber genauso anders , wie der MINI.
    Man darf die beiden preislich (auch wenn man alles mitbestellt , müsste man beim Fiat 500er klar <20k€ kommen, ein guter Abarth 595 Competizione < 27k€)
    & technisch jedoch nicht vergleichen, der 500er ist eine klare Stufe unter dem MINI.
    (Seine Basis ist der Panda II von 2003)
    Aber fun ist der 500er in seiner Art&Weise ganz sicher !


    Bei mir kommt momentan nur der neue MX5 in Betracht, dass ich MINI verlasse,
    ist aber auch so , dass bei mir ein MX5 als Ganzjahrauto zu benutzen ist.


    Im Fall wo ich mal zum Ikea muss, oder sonst was grössere transportieren muss,
    kann ich noch zum Punto Evo von meinem Vater greifen, oder sonst jemanden nerven,
    oder ein Kastenwagen für paar Stunden mieten.


    Der einzige , der mir positiv aufgefallen ist in letzter Zeit, ist der neue Mazda 2,
    der KODO design (Innen&Aussen) kommt da auch voll an, und die MZD Connectivity scheint wirklich gut zu sein.
    Kann mir aber nicht vorstellen , dass der Mazda2 vom Fahrwerk her so fun ist.


    Ein interessanter Test vom MZD Connectivity, der Kerl sagt es wäre fast so gut wie das BMW i-Drive,
    "which is my all-time favorite", Fazit & Vergleich ab 7'47''


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss ich jetzt noch eine XBox One kaufen ???


    Also, das wird helle Freude geben , wenn die Gänge so abgestuft sind wie im Forza Spiel.
    Der grosse Tourenzähler ist absolut geil, mit Ganganzeige (jedoch ohne Aufweisung zum Hochschalten... :evil: )
    ab 00'45'' & ab 5'45'' :P
    Da spielt sich alles oberhalb von 4000 ->> 7500 t/m ab, einfach geil. 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich find es wirklich geil, dass MINI diese Farbpalette hat. :thumbup:
    Das VO hatte mich gleich angetan.


    Wer an dieser Farbpalette nicht sein richtiger MINI findet ist selbst Schuld.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gDOJZ9n.jpg]


    Im Vergelich die eher langweilige Farbpalette des neuen MX5. X/


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BZZDNNZ.jpg]


    Wenn es einen 2ten Cooper geben sollte :


    Dann so (Chili Red - JCW Kit):


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/M2DoT96.png]

    So was vorgestern noch gut war, ist wieder in Frage gestellt....


    http://www.autonews.com/articl…ussion-mini-mini-unlikely
    Mini Superleggera roadster still under discussion,
    'mini Mini' unlikely, top exec says.
    March 18, 2015 - 12:01 am ET
    MUNICH -- BMW has not approved a roadster based on the Superleggera concept for its Mini brand
    and has not decided whether to add a “mini Mini” that would be built with Toyota, Mini’s top executive, Peter Schwarzenbauer, said.


    The UK’s Car magazine reported on Monday that a version of the Superleggera two-seat roadsterwould go into production in early 2018 to give the Mini brand a sporty boost.


    Germany’s AutoBild said in January that BMW and Toyota are discussing an entry-level car for Mini that would be called the Mini Minor.


    Schwarzenbauer, BMW's board member in charge of Mini, said the Superleggera would be a “great addition to the Mini range” but added: “I cannot confirm that it has been approved yet.”


    Schwarzenbauer said he is “still pushing” to get the production model approved.
    He has been a big fan of the Superleggera since its unveiling last May at the Villa d’Este concourse d’elegance near Como, Italy.


    Asked about a new entry-level Mini, he said: “I don’t see a smaller car than the current one.”


    Schwarzenbauer was speaking with reporters on Tuesday on the eve of BMW Group's 2014 financial results press conference here.


    He said Mini's 2015 sales would exceed the 303,030 sold last year, but the brand's volume will not keep growing by 20 percent as it has in the first two months of the year. “At the beginning of last year, we were phasing out the previous-generation Mini three door, so the first-quarter comparison is a bit misleading,” he said.


    The three-door Mini hatchback is outselling the recently introduced five-door Mini, Schwarzenbauer said. The order inflow is 60 percent for the three-door and 40 percent for the five-door. In the segment as a whole, five-door cars account for 70 percent to 80 percent of sales, he said.


    Electric Mini


    Schwarzenbauer also said that Mini needs an electric variant because it is an urban brand and EVs are most suitable for cities. “Electrification of Mini is very important.
    We are working on that, but I cannot confirm when and what,” he said.


    Mini needs to find a spot for an EV battery pack that is not in the trunk or in the engine bay. “Finding available space in a car as small as the Mini is not easy,” Schwarzenbauer said