Beiträge von Big-J

Danke für den Bericht @01goeran.

Leider kann ich heute noch immer keinen Fazit zu meinem MX5 machen,
    er wird erst nächste Woche angemeldet werden.
    Hänkt einfach an der Finanzierung, übernehme die vom MINI weiter,
    und da gibt es nur Freigabe ab dem 05.10, ist bisschen blöde,
    aber irgndwie zu verstehen.
    Hatte extra noch nachgefragt ob ich die Oktober-Rate vorzahlen soll,
    Problem ist im Oktober wird überhaupt nix mehr überwiesen.
    Aber die Umschreibung von der Finanzierung geht nur vom 05.10-17.10.
    Wäre bei meinem vetrauten Fiat/Abarth Händler absolut Wurscht gewesen.
    (da unterschreibt der Chef selbst noch die Verträge, aber hier ist das Autohaus bisschen strukturierter,
    und da will die Buchhaltung halt, das korrekt an den Datumen unterschrieben wird, wie es sein soll.)

Alles in allem , mal gar nicht so schlecht, weil ich am WE sowieso viele andere Sachen tun muss,
    und es sogar nicht schlecht ist , dass der MINI-Kombi noch da ist.

Werde morgen früh nochmals kurz zum Recycling fahren & danach vielleicht IKEA.

& der gleiche Wechsel hier (ab 0'50'')

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier am Anfang (ab 0'12") interessant zu sehen , wie die Heckleuchten von oben auf unten umschalten beim Öffnen der Hecktüren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dann belege deine Aussage bitte mit schlüssigen Beweisen.

Also , wenn @Minimax was behauptet , sollte man das bitte nicht in Frage stellen.... :evil:
    oder doch... :D^^

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vynQMO3.png]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xMy7Dq2.png]

Hier im video ab 7'18''....

Externer Inhalt youtu.be

Also , ich würde mal das Öl nachmessen, den D-MINI Händler anrufen , fragen ob er nicht lieber abgeschleppt werden sollte.
    Wenn @rookieone auch noch im L-Automobil Club ist mit EU-Karte, hat er noch ein Gratis Abschlepp-Dienst im Ausland zugute.
    (soweit er den in 2015 noch nicht gebraucht hat).

Würde auch nicht bei einem anderen Händler fahren, solange dieses Problem nicht erkannt & geregelt ist.

Bin mir sicher dass der einzige L-Händler bestimmt froh ist, wenn der Wagen im nahen Aussland gekauft wird,
    1te Inspektion dort gemacht wird, und bei eventuellem Pfusch, er die eventuellen Scherben verbessern kann....
    (muss ein Händler , eventuelle Fehler von anderen Werkstätte in Kosten nehmen ?)
    Wenn das ein klarer GarantieFall wäre, OK, aber nicht in diesem Fall.

Ist meine eigene Meinung, @rookieone hat auch vielleicht seine Gründe nicht bei dem einzigen Lux-Händler den MINI vorzufahren.

Aber in Luxemburg sind doch auch Haendler und hast da Anspruch drauf. Die Garantie kennt keine (Bundes/Landes-) Grenzen

1 (ein) Händler, und glaube nicht das ein anderer Händler aufkommen muss,
    wenn der Andere eventuell gepfuscht hat.