Beiträge von Big-J

95 Oktan kostet an verschiedenen Stellen schon über 2Euro in Holland.

Hier unten ein Zettel von letzten Donnerstag. 98 Oktan E5 für mein alten Peugeot.

1637441521256IMG_20211120_214613.jpg

Für den Preis fahr ich sicher kein Verbrenner mehr.

Schons überlegt den 309 gegen ein Dacia Spring oder Reanult Twingo E zu tauschen ?

(einziges was ich nervt am Spring = made in China, Twingo = EU (SLO))

Hast du Möglichtkeit @home zu laden (400v oder 230v) ???

Wieviel kostet die kwh bei euch in NL ?

In Lux ist das 0,19€/kwh.

Mit dem 500e fahr ich so klar <4€ / 100km.

minimax666 , Nein merke ich jetzt nicht so krass.

Schätze es auf 10-15%, hab aber auch parallel dazu die Michelin Cross Climate 2 aufgezogen Anfang Oktober,

die rollen nicht so leicht wie die originalen Good-Year.

Hab seit 2 Wochen mein Ladestrategie auch geändert, hab den 5ooe so programmiert , daß Nachts von 02h - 06h15 geladen wird,

so fahre ich momentan immer mit +-85% 'raus.

Morgens um 05h50 läuft die Heizung an & ich fahre so zwischen 06h00 & 06h10 los.

Sitzheizung läuft dann auch immer morgens & manchmal auch der Heimreise.

(die ist im 5ooe richtig angenehm mit so 'ne Wellenhitzewelle :3917:, es gibt nur eine Stufe,

aber die Hitze geht auf meine 50km Strecke z.b. 3-4x auf Maximum, während 'ne kurze Zeit

& dann pendelt das Ganze auf 'ne niedrigere Stufe für paar Minuten)

Bella Blue hat seine 1sten 15000km hinter sich.

Nächsten Donnerstag ist Termin ausgemacht für die 1ste Wartung.

(Bei Fiat alle 15000km oder 1x im Jahr, hätte leiber 20000km gehabt, aber ist nun mal so.)

Hab nix zu bemängeln, alles läuft 1A.

Bin noch immer begeistert von dem 5ooe, :love:

Nächste Woche geht der Brief auch 'raus um die 8000€ Prämie zu bekommen. :dafuer:

iYjiKwzl.jpeg

Leider ist der GR derzeit nur mit sehr langen Lieferzeiten zu bestellen. Vor drei Wochen habe ich im Toyota-Autohaus fast um einen gebettelt.

Ich kenne keinen anderen Hersteller der sich in diesen Zeiten traut ein so geiles "Fahrerauto" anzubieten. Allein dafür haben sie bei Toyota Dank verdient.

Das hat aber auch mit den EU CO2 Strafen zu tun (Toyota kann nicht unzählige dieser CO2 Sünder / Jahr anmelden in der EU...) & der Erfolg vom Yaris GR.

Die Dinger werden ja in der GR Manufaktur in Japan zusammengebaut & da hat man auch andere Produktionsziele wie in einem normalen Toyota Werk.

Sollen überhaupt froh sein, daß Toyota noch sowas in der EU anbietet.

Übrigens ist es normal, Bestellung > Bauen in JPN > Anlieferung in Europa = 6 Monate.

Profitiert davon solange es noch solche Spasskaren gibt.

Bald ist damit Schluß in Europa.

Niekcarfreak in NL; kann schon ein Lied davon singen, viele Spaaßßßmobile kommen gar nicht nach NL an , wegen den horrenden Taxen dort.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MINI wahrscheinlich nicht, aber mir als Kunde interessiert nicht warum es passiert ist. Wichtig wäre mir, dass ich den Schaden nicht bzw. nicht komplett bezahlen muss.

So war es gemeint

Naja, mich würde daß schon ganz ganz stark interessieren was da im Inneren gelaufen ist.

So gewöhnlich ist ein Motorschaden bei <14000km auch jetzt nicht...

Man redet ja hier nicht von einem Bagatellschaden....

Nur kleiner Reminder....

Den JCW hat gerade 1000km beim neuen Besitzer runter.

Da kann es einem aber die ganze Geschichte nicht "Wurscht" sein.

Gekauft von Privat vor 1 Woche. Seitdem 1000km gefahren, ohne Probleme.

Erstes Auto, dass ich von privat kaufe und vermutlich auch das letzte.

Drücke dir auch die Daumen und wenn MINI sich großzügig beteiligt ist es ja auch wurscht was ursächlich für den Schaden war.

Naja, bin mir sicher das BMW-MINI nicht gerade Wurscht ist , was mit dem Motor so passiert ist

& wieso es zu Katastrophe kam.

Bisdato hatten wir im Forum nur selten solche Fälle...