Beiträge von Big-J

    So , morgen abend um diese Zeit werde ich zwischen Reims => Paris fahren.
    Endlich Urlaub (wohlverdient), endlich LE MANS !!!!


    Morgen noch bis +-12h arbeiten, bisschen schlafen, & gegen 18h00 Richtung Westen fahren. :thumbsup:


    Konnte mein Gîte eine Woche länger behalte, da ich ja wegen zuviel Arbeit @work,
    nicht letzten Donnerstag abhauen konnte.


    Das wird mal das Photogear sein (+ iSE)


    photo_2017-06-07_21-24-28.jpg




    photo_2017-06-07_21-24-37.jpg

    Heute morgen ging es mal kräftig durch den Sommerweg in einer Rechtskehre ... 8|:saint:
    Der ND muss aber schon manchmal was durchmachen....


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tw4Smw2l.jpg?1]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AIhHhs8l.jpg]


    Hab heute mit 'nem netten Holländer Tourist über den MX-5 diskutiert.
    Er stand ihn zu bewundern , als ich aus einem Sportgeschäft kam.
    Selbst hat er ein CX-3.


    Er selbst ist aber z.B. mehr von der Linie vom Fiat 124er angetan.
    Wusste aber ganz genau die Unterschiede zwischen den MX-5 , 124er Fiat & Abarth.


    Solche P-Diskussionen mit Fremden machen einfach Spaaaasss. :thumbup:


    NB: Er fand den Good-Win Race Auspuff Klang einfach :thumbsup: .

    :D Jerome
    Du kannst auch einfach wandern gehen, dafür müsst du die Tank nicht leer fahren.

    so kann man es auch sehen.... :0016::thumbup:


    Ist jetzt das 3x bei mir. ;)


    Mit dem Dienst Focus war ich knapp 50m vor der Tanke hängengeblieben (damals musste ich zu einer Aral tanken),
    mit dem ABARTH 500er waren es so 200m, aber voll im Schneesturm... X/;)

    So , das war des Guten zuviel gepokert mit der Tankreserve.... X/:whistling:


    Am liebsten max. 75km , wenn die Restkm Anzeige auf 0 springt...


    Zur Tanke wurde ich von Bauarbeiter im Ford Transit mitgenommen. :thumbup:
    (Mit dem Fahrer hab ich sogar 1986 als Student im Bau gearbeitet, cool sich so wiederzutreffen :thumbsup: ...
    damals war ich beim Betonmischer tätig & durfte das Bier im Wasserfass kühl halten & bewachen.... :saint: )


    Als Selbststrafe :evil: bin ich aber die gut 3km den Berg mit dem Reservkanister selbst hochgegangen. 8)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/L9JJqMNl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6jCHycEl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UUU1ftjl.jpg]

    @Niekcarfreak, kann ich alles nur 200% zustimmen :thumbsup::thumbup::0054:
    Wegen der fehlende Rundumsicht, wird deshalb der MX-5 RF für mich auch nie in Frage kommen.


    Tyroler Alpen stehen bei mir im September auf's Prgoramm (A-I-CH) :2352::2352::D:D

    Interessant, dass Du in fast gleicher Zeit auf den Kilometerstand gekommen bist.


    Zeigt wieviel Spass Dir beide machen.

    An sich müsste der MX-5 aber gut +5000km auf der Uhr haben, bin im letzten Winter ganz viel mit Bus&Bahn gefahren.
    (werde das diesen Winter auch wieder machen)
    Der MINI hatte in der Zeit auch 2x Le Mans auf der Uhr, MX-5 1x Le Mans,
    deshalb hat der MX-5 aber 2x Eifel Tour , 1x Schwarzwald Winter Tour, & 1x Vogesen WE mehr.
    Cooper hat Spaass gemacht, der MX-5 bewege ich aber auf ganz andere Spaaassstrecken , wie der Cooper (& auch den Abarth 500er), da macht das Roadster Fahren einfach den fehlenden Kick der geschlossene Wagen aus.
    An sich bewege ich den MX-5 , sowie damals meine beide NA's, nur das der ND mehr km abspullen muss , um @work zu fahren.

    Welcher fährt nach Le Mans?

    Kann nur einen geben, der MX-5 ist mein einziger Day-drive (fun)car.