Gut , das ich den MX-5 jede Nacht zudecke.
Ich entdecke da Miezepfoten die rumgelaufen ist....
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Gut , das ich den MX-5 jede Nacht zudecke.
Ich entdecke da Miezepfoten die rumgelaufen ist....
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Glückwunsch zum 500'000 , geiler www.mini-f56-forum.de ,
mit tollen Mitglieder.
@Mini72, viel mit dem MX-5 ND.
Meiner geht so langsam auf seine 60tkm zu.
Fahre jeden Tag auch damit min 120km @work.
Hab die Strecke so eingeteilt, das davon min 30km spassige-kurvige Waldstrassen sind.
Momentan sieht es aus , wie wenn ich den ND mal richtig durchfahren werde.
Ausser Mazda bringt irgend andere Farbe mit ins Spiel.
Hab aber nur den 1.5 G131 Centerline.
Will auch nicht mehr, ich wollte den kleinen Motor der bis 7500 R/PM dreht
& Stoffsitze wollte ich auch.
Wie du schreibst, es gibt nicht viel Wahl bei Mazda, man nimmt die Ausstattungsvariante die einem schmeckt,
dann noch Farbe dazu , eventulell noch der Motor & fertig ist die Bestellung.
@Niekcarfreak, bei meinem >Vater in der Garage geht das gut.
Mach das gerne, Abwechslung zum Altag @work.
& Bodengymnastik ist gut für mich.
Hab diesmal den ND mit 2 Wagenheber aufgehoben.
1 einer hinten zentral um die HA hochzuheben,
jeweils vorne unter das arbeitetende Rad.
So konnte ich auch die Laufrichtung bedingte AD048R von vorne Hinten => Vorne tauschen.
& gut sieht das Ganze auch noch aus.
An sich braucht man beim MX5 nicht viel Werkzeug.
12-14-17 Schlüssel & Nuss 12-14-17 mit 3/8 Ratsche
Hazet Paltikhammer.
Bremsenfett & 1 Dose Bremsreinger.
Für hinten hab noch so 'nen Koffer um den Kolben zurückzudrehen.
Ohne Scheiben bin ich bei 1h/Seite beim MX5, mit Scheibe 2h/Seite.
Vorne ist fast baugleich mit dem NA.
Hinten ist es beim ND sogar einfacher mit dem Kolben zurückdrehen als beim NA.
Ich an MX-5 zu schrauben , wenn die Schrauben nicht zuviel vom Winter angegriffen sind,
ist alles wirklich so einfach loszuschrauben
Heute Morgen
Linke HA + VA.
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So sieht das aus mit dem Aufbocken.
VA :
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HA : (da vorne zugedeckt steht mein NA)
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Hab die Yoko's AD048R von vorne nach hinten permutiert auf der rechten Seite.
(werde es morgen auch auf der linken Seite machen)
Nach fast 7000km sind hinten sind noch 4,67mm drauf & vorne 6,55mm drauf.
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So MX-5 steht diese Nacht bei meinem Vater.
Bin mit dem Punto Evo mit max 80km/h heimgefahren...
(mit beiden Fenster 'runter...)
Hab nur um 16h00 gestartet mit dem Bremsenwechsel.
Rechte Seite ist soweit fertig.
Alles easy zu machen , Schrauben kamen bisdato alle ohne Hulk-Kraftaufwand.
Morgen geht es links weiter.
HIer die HA.
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Bremsbeläge VA nach 30tkm, die auf der HA waren sogar auf dem Schleifpunkt angekommen.
Hatte ich aber seit paar km gehört...
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I'M PROUD TO BE A MAZDA !
In Le Mans waren viele Leute die nicht wussten was das ist.
Da ging es von Triumph , über Alfa-Romeo (obwohl die wussten , dass der Markenlogo nicht passt),
bis zu Aston-Martin oder Ferrari....
Also NA MAZDA Emblem nachbestellt & draufgemacht.
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Schraubst du alles selber drauf Jerome?
Yep !
Alles easy beim MX-5 ND , fast alles gleich wie beim NA.
Auch die hinteren Kolben zurückdrehen ist easy.
So , am Samstag ist grosses Bremsen neumachen angesagt.
VA: EBC Bremsscheiben + ACRE Light Sports Brake Pads (made in JPN)
HA : Mazda Original Bremsscheiben + ACRE Light Sports Brake Pads (made in JPN)
+ 1 Satz neue Hitzebleche & Federn für die Bremsbeläge.
Morgen fahr ich lieber mit Bus&Bahn => Work, es schleift überall.
Hätte alles vor Le Mans am liebsten wechseln sollen.
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Vorderachse :
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Hinterachse :
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Fahre zu Cools nach Holland, da gibt es keine Alternative!
Gruß
Lars
Würde ich auch so machen, einfach die Photos von @hansnl1 ansehen.
1A Arbeit & Kreationen !
In Weissach liest man ja auch hier mit.
Mattgoldene Felgen am neuen 911 GT2RS....
Photos von : steht drauf.
porsche-911-gt2-rs-goodwood-2017.jpg
2018-porsche-911-gt2-rs-at-2017-goodwood-festival-of-speed.jpg
2018-porsche-911-gt2-rs-at-2017-goodwood-festival-of-speed (1).jpg