Beiträge von Big-J

War gestern in Bastogne (B) , da steht ein Basis Sandero in Blau.
    Werde morgen mal hochfahren, die hatten leider am Samstag Nachmittag ausnahmsweise zu.
    An sich ist der von der Austattung (oder Nicht-Austattung :D ) gleich mit dem Logan.
    Hab in einem F-Forum einer gefunden der den Logan als Kombi in der Basisversion hat.
    Dem Mann fehlt nix, hat schon fast 50tkm 'runter (18 Monate) , verbraucht um 6l/100km.
    Seine Tochter liebt den Logan, weil man da noch die Fenstern kurbeln muss & die Tür der Mamma aufmachen kann...

MIt dem Autoradio, ich würde nur ein guter Bluetooth Lautsprecher finden, der in dem offenen Radioschacht paßt.
    Im MX-5 hör ich schon fast alles via BT & iPhone.
    Hab da diese wunderbare Radio & Podcast App drauf.

@Niekcarfreak, das mit der Klima stört mich nicht weiter,
    beim MX-5 frieren mir die Fenstern auch manchmal von Innen an,
    aber da ist die Heizung im 0,nix da.

Der schlimmste war aber damals der Focus I TDCI , der wurde nach 20km mal so langsam lauwarm....
    Da fuhr ich immer mit Handschuhe & dicke Wollpullover.

Bester Winterauto war der MINI mit der Frontscheibenheizung
    (Nein, kauf jetzt deswegen kein MINI...)

Hilfe hatte ich aber letzten Winter zum Schluss damit.

https://www.amazon.de/Pingi-LV…keywords=Car+Dehumidifier

Screen Shot 2018-08-26 at 12.41.29.png

Am Fuß des Bergs liegt ein Dörflein, das ich natürlich wie üblich im Rahmen der erlaubten 50+ durchfuhr. Da muss der Golf ganz schön durchgefegt sein, denn kurz nach der Ortschaft war er dann wieder hinter mir.

Hihi, hatte ich gestern noch auf einer meiner Lieblingsstrecke , AUDI TT wollte mithalten,
    drang im 1sten Dorf auch mächtig.
    Danach kamen die Kehren & der TT verschwand immer mehr.
    In den nachfolgenden Dörfer klebte er natürlich hinten drauf...
    Wenn der wußte , das es auch noch nur der 1.5 G131 war....
    & hab ja momentan die Nokian Zline drauf, mit den Yoko's AD08 wäre es noch bitterer gewesen.
    Keine Ahnung was der vur 'nen Motor im TT drin hatte, man hörte das er hochdrehte , aber kam nach 2 Engkurven nicht mehr mit.
    « Light is Right » , sagte der Colin Chapman immer (& ich fahr ja immer mit fast 2 Leuten auf meiner Seite mit... ^^:whistling: )

(Ich fahr in den Dörfer immer max 53km/h TomTom GPS,
    A) Im Dorf laufen immer Kinder, Leute , Tieren 'rum)
    B) Ist auf meine Strecken , auch die einzige Stellen wo die Verkehrswacht meistens steht (& das ist auch gut so !) & die gucken mir :saint::saint: beim Vorbeifahren immer nach (Bißchen wie Kühe bei den Züge :D )...)

Was kostet denn Klima Aufpreis bei dem Modell?

Muss man gleich die höchste Ausstattung nehmen, da ist man bei 9300€.
    Bin die 2x NA's MX-5 (2x 130tkm) , 244tkm Focus I Basis Version & den 1ste Fiat 500er (103km) auch ohne Klima gefahren.
    Wenn ein Logan, dann die Basis Version, sonst ergibt das für mich kein Sinn.
    Serienmässig :
    4x Airabgs
    ESP + Hill Holder
    Aussen T° Anzeige
    ABS
    Start&Stop
    Reifendrucksensoren
    Gurtwarnton für beide vordere Sitze.

Viele Sachen sind ja von der €U vorgeschrieben.

Wieviele Kilometer darfst du denn zu Arbeit fahren, Jeromé? :2352:
    Also mit gar nichts drin. Hmmm. Kein Radio ? :whistling:

Jetzt sind es 100km / Tag. (früher min 115km/Tag)
    Radio kann man immer nachrüsten , Verkablung ; Antenne & sogar Lautsprecher sind drin.
    Hab noch welche alte Radio's rumliegen.

Ich war heute mal im Dacia Laden.
    In Be-Lux gibt es den LOGAN als Basisversion für fertige 6900€, 3 Jahre Garantie - 100tkm.
    (Glaub den Stufenheck Logan gibt es nicht in D, nur der Kombi)

Ich will dem MX-5 nicht weiter unnötige daily-go-to-work KM aufdrehen.

Ich will ein billiges , zuverlässiges , einfaches Auto.
    & glaub der Basis Logan wird es tun.
    Der Jimny wird um die 16-18k€ kommen, das ist mir aber zuviel als Nebenkarre.

Sitze perfekt in dem Ding, es ist nix drin, Fenstern werden per Hand gekurbelt, kein Radio (Vorrüstung ist aber da) , keine ZV.
    Von Klima redet man ja nicht , man kann ja die Fenstern 'runterkurbeln... :D

Lieferzeit von den Basis-Versionen ist 4-5 Monate.

Mal sehen...

Einzige SA , ist ein vollwertiges Reserverad (& Montagematerial, Schlüssel , Wagenheber) für 150€ , & das würde ich mitbestellen.
    Farbe kann man zwischen diesem Weiß & ein Dunkelblau.

Würde den Weißen nehmen.
    logan.jpeg
    logan2.jpeg
    logan3.jpeg

Übrigens zum Thema Alternative:
    Es gibt ja wieder einen Honda Civic Type R... mit 320 knackigen Pferden auf die vordere Achse und ausschließlich mit Schaltgetriebe. Honda lernt nicht dazu.

Wenn das gekonnt umgesetzt ist, macht ein 320PS FW Handschalter alles richtig.
    & Honda scheint das gut gemacht zu haben.
    Die Optik MUSS einem gefallen, ich find ihn aber einfach :love::thumbup: .
    Zumal in Weiß oder in der Sonic Grey Farbe, hatte mal lange so einen hinter, im Rückspiegel sieht der einfach nur 8|8|8| aus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Photo : https://instaview.xyz/photo/BVSl-yaBUu7

typer.jpg

Das hier sind z.B. die Züge die ich ab dem 01.08 plane @new work.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.