Beiträge von Big-J

@01goeran, den Clio ist nich mein Ding , den Twingo war schon fun gestern zu fahren.
    War 40' auf Landstraßen unterwegs, es war ein TCE90 (mit Turbo) , vom Motor war ich jetzt nich so überzeugt,
    man merkt bißchen zuviel , wenn der Turbo einlegt.
    ich nehm ja aber den kleinen Motor mit 75PS , wie im Logan & ich <3 diesen Sauger 3 Zyl.

@minimax666, an den Winter hab ich mir kurz Gedanken gemacht, es kommen wieder Allweather Nokian drauf & da werden wir mal sehen.
    Den MX-5 bekam ich ja auch 3x durch den Winter...

Ich mag ja Kleinwagen (hatte ja 3x Fiat 500) & bin echt gespannt was der Twingo kann im Alltag.
    Hab jetzt auch nicht gerade nachgelesen op die "Schüssel" nix taugt mit der Zuverlässigkeit.
    Aber die Leute sagen daß auch immer von Fiat, & meine 3x 500er sind wie 'ne Schweizer Uhr gelaufen....

Mal sehen , ich freue mich auf jedenfall auf dem Orangen Floh.

So wird er aussehen. :love:
    Photos :

Screen Shot 2019-07-20 at 18.14.06.png

So sieht die One+ B/L Version aus, 16" Felgen gefallen mir aber gar nicht (& haben auch komische Reifenmaße hinten 195/45/16 z.b.) ,
    bei meinem sind das 15" Radblenden. (da ist hinten 185/65/15 & vorne 165/65/15)

Screen Shot 2019-07-20 at 18.20.45.png

Das Interieur wird so sein <3:love: : Jedoch ohne großen Bildschirm & Sitzbezüge sind auch anders.
    (& das ist auch der Automatik Schalhebel, Klimaautomatik hat er auch keine , das sieht auch anders aus)

Photos

twb.jpg

Der One hat auch den umklappbaren Beifahrersitz.

renault-twingo-features-accessories-008.jpg.ximg.l_4_m.smart.jpg

So Twingo in Mango Gelb ist bestellt, Probefahrt war ok.
    Hat mich überzeugt zu wechseln.
    Freue mich auf den gelben Zwerg.
    @minimax666, wenn die Kiste nix taugt, dann tausche ich sie wieder gegen ´nen Dacia.

Heute um 15h30 werde ich mal ein Twingo testen. :6444:
    Angebot für Miss Low-Cost im Tausch zu nehmen ist ganz Ok.
    An sich hätte der Logan , mich auf ein Jahr +-1000€ gekostet (Rücknahme + Rabatt auf den Twingo).
    Keine Wartung , weil ich ihn vor 1 Jahr /20tkm abgebe. (hat jetzt 11700km drauf)

Bin gespannt op der Twingo wirklich so ESP-kastriert ist (wegen dem Heckmotor & Heckantrieb) , wie es in der Presse steht.
    Wenn das nicht der Fall ist , dann glaub ich , wird es ein VO Twingo geben....

3 Monate Lieferzeit haben die Dinger.

Die ONE Edition ist schon interessant in B/L, hat vieles drin , coole 15'' Radblenden (bisschen RS Felgen Style), für 11845€
    VO ist jetzt noch Serie, danach aber z.B. 400€ SA. die gelbe Blenden im Innenraum sind auch 0€ SA.

N° Schild hab ich auch reserviert : TW 1600 (ergibt dann TWIGOO.... :dancing )

War heute mal Probesitzen im Twingo Fl.
    Da gibt es ja sowas wie VO....

Edition One mit dem geilen sparsamen modernen Motörchen (1l Sauger 3Zyl 75Ps) von Miss Low Cost.
    Serie ist dann Radio, Coole Handy Halterung über dem Radio, manuelle Klima ; El Fensterheber & ZV.
    & geile gelben Applikationen im Innenraum...

Mal sehen was Renault , Miss Low Cost noch Wert ist beim Tausch.....

So kostet das Ding mal 11845€.

Screen Shot 2019-07-17 at 22.13.54.png

Screen Shot 2019-07-17 at 22.14.09.png

Screen Shot 2019-07-17 at 22.14.33.png

In Lux stehen bei den großen Autohäuser auch manchmal Wagen im Showroom (verschlossen) , die aber schon verkauft sind & auf ihre Auslieferung / Anmeldung warten
    hätte ja sein können daß die z.B. im Paket bei SIXT oder so gehen.

Ok, dachte die Produktion ging gleich nach der Vorstellung los...

Ich finde die Zahl der "alten" ausgestellten Fahrzeuge aber hoch.
    Ok, Frankfurt&Umgebung ist ja in der Einwohnerzahl höher als Lux selbst.

Ja. (? Was ist daran schlecht !?)

Waren die noch alle zu haben ?
    Sieht bißchen danach aus , auf dem Werksgelände stehen noch jede Menge davon (vor FL)
    & BMW/MINI schickt jedem Händler mal ein LKW voll davon (natürlich am Händler verrechnet) & schaut daß ihr die Dinger verkauft bekommt...
    Dafür der || ....

Wenn der Kunde danach eine Superpreis ergattern kann, ist ja alles ok...

NB : Der FL Clubman wurde Mitte April vorgestellt...

https://www.press.bmwgroup.com…6DE/der-neue-mini-clubman

@hansnl1 , mußte heute an dich denken , während du deinen Premium MINI in Empfang nahm,
    war ich mit Miss Low Cost zum Sperrmüll. (den Kofferraum leeren , nicht den Dacia zum Sondermüll abgeben. :D )

Paar Detailphotos aus dem Kofferraum, da ist definitiv nix zuviel montiert. ^^

Aber wie sagte damals Collin Chapman : "LIGHT IS RIGHT"
    Mit um 950kg ist der Logan , ja sowas wie eine leichte Athletin in der heutigen Autoproduktion...

(& böse Zungen sagen so sieht man den Rost kommen, Spaß beiseite , der Logan ist sowohl im Innenraum , wie Koffer- STAUBTROCKEN.
    Wir hatten die 2 letzte Tage paar heftige Regenschauer.)

Halterung vom Kofferraumdeckel...
    (Bei IKEA wäre da ein Stopfen drauf... :D )

81EECchl.jpg

1kw1Fy8l.jpg

6m6IM7ul.jpg