Der Mini hier war auch sowas von in freier Wildbahn...
@derbysk, Hartmut.
7E607529-17B1-481D-A9D5-5A01DB06DE82.jpeg
Der Mini hier war auch sowas von in freier Wildbahn...
@derbysk, Hartmut.
7E607529-17B1-481D-A9D5-5A01DB06DE82.jpeg
Unglaublich- ja
ich habe Michelin PSP 3 in der Größe gefunden 205 50 16 Zoll...
Hatte den PS3 auf dem Cooper drauf, ich kann mich irgendwie nicht vorstellen
daß er auf dem MX-5 so doll funnktioniert.
Wie geschrieben , hab ja noch die Yoko's V105 Sport auf den schwarzen Felgen, & der Reifen ist gut.
wenn's nicht passt mit den Vredestein's , da werden die Reifen getauscht....
DRB hatte auch am Anfang die OZ's mit den Werk's 195/50/16 Yoko's V105 drauf.
Geht auch !
Michelin sicher - Grenzbereich sehr gut zu kontrollieren - Grip viel besser, vor allem bei feuchter kalter Straße.
@minimax666, im MX-5 Forum sind viele auf den PS4 umgestiegen , & sind alle damit zufrieden.
Der PS4 spielt in einer andere Liga.
In den neue PilotSport Serie (PS4 & aufwärts) ist auch die Neueste Erfahrung von der WEC (Le Mans 24h Rennen & 6h Rennen) in den Serienreifen eingeflossen,
die Michelin da jahrelang eingesammelt hat.
Ah - und Du suchst einen Reifen für die OZ? Die haben 16 Zoll?
Yep, die sehen nach 17" aus, weil die "Arme" weit ins Felgenrand gehen, sind aber 16".
Ich persönlich würde Jérôme die Michelin PSP 4 nahelegen
Hartmut , sag den Michelin Leute das, die sollen endlich den PS4 in 16'' rausbringen, geht leider nur bei 17" los...
Das wäre definitiv meine erste Wahl gewesen.
Problem ist beim 1.5 Motor, der hat 16" mit Original 195/50/16 (da findet man fast nix)
in 205/50/16 , die ich auf die OZ's aufziehe, findet man mehr Choice, aber auch nicht alles ....
Ich mußte da jetzt mal Tacheles reden, wir wie Schwaben sagen.
Vor kurzem hüpfte Jerome noch das Herz, wenn er nen Porsche durch den Kreisverkehr schob
und jetzt wird er wohl alt
Manche schnelle Dinger kann ich mit dem Twingo & Vredestein's im Kreisverkehr davondüsen.... ![]()
![]()
Mach mir da keine Sorgen mit den Vredestein's... Yoko's Advan AD08RS sind's keine, aber wird schon fun werden...
In der Zeit sind die Gr.N (Seriennahe Rallye-Auto's) Jungs mit den BMW E30 in Belgien immer mit den Vredesteins Quatrac gefahren.
@Yugo ; @minimax666, ist mir bewusst , das es mit den Vredestein bißchen komisch klingt,
aber wir haben es schon kühl hier im Norden Lux, wir grenzen ja an B-Ardennen & D-Eifel,
und ab 3te Woche August, wird es morgens schon kühl sein (3-6°)
& da ich aber auch im September & Oktober in den Vogesen oder Eifel will,
ist der Allweather gar nicht so verkehrt.
Am Stelvio hatte ich letztes Jahr Anfang September am Morgen noch +2°C.
Wenn nicht, habe ja die originalen Yoko's V105 Sport (tooler Reifen auf dem MX-5) auf den schwarzen Felgen.