originale MNI Felgen
18" JCW Cross Spoke 506 Jetblack
originale MNI Felgen
18" JCW Cross Spoke 506 Jetblack
[Blockierte Grafik: http://cdn.salzburg.com/nachri…droehnung-41-59720697.jpg]Nightfever nicht nur an Samstagen: Mini John Cooper Works. Bild: SN/ofb
"Und der Schriftzug mit den magischen Worten: John Cooper Works."
"Der JCW, wie ihn die Feinspitze nennen, giert nach Kurven, und wenn es sein muss, packen die Bremsbeläge zu wie Schraubstöcke. Das Überholen eines Lkw-Zugs auf der Bundesstraße ist eine Sache von wenigen Augenblicken. Die Skepsis nach der ersten Kontaktaufnahme bezüglich der Kraftübertragung (Was? Ein Mini mit Automatik?) weicht sofort einer Begeisterung."
"In der gehobenen Ausstattung gibt es Musik von einer edlen Harman-Kardon-Anlage. Das wäre gar nicht nötig. Die Unterhaltung wird anderswo gemacht. Der JCW mixt seinen eigenen automobilen Britpop - wenn es sein soll auch mit der vollen Dröhnung."
"Mini John Cooper Works: Diese Worte stehen für einen Fahrspaß der besonderen Art."
Quelle: http://www.salzburg.com/nachri…-vollen-droehnung-162818/
Unter der Rubrik
Ja super, Enspurt ![]()
Bei der Sonderaustattung "383 Dach und Spiegelkappen in schwarz" ist das lackiert.
"Ich habe die Folie von der Hutze gezogen" bezieht sich auch den Lufteinlass auf der Motorhaube beim Cooper S, den hatte @DaveF56s foliert und später die Folie entfernt.
Glückwunsch zur Bestellung,
scher schöne und auffällige Farbkombi
KW 1 hatten @MINIfrks und @suntech auf ihren F56-Cooper S,
Alles anzeigenFelgentechnisch werd ich beim Works mal andere Wege gehen.
Werde zu 17 Zoll wechseln. Da die Kombi Gewindefahrwerk und 18 Zoll Felgen mit Reifen 35er Querschnitt doch sehr hart ist versuche ich jetzt mal folgendes:
ATS DTC 7,5x17 ET 35
Reifen: Federal 595 RS-R Semi Slicks
215/40/17
Da @KHD ja die selbe Kombi fährt sollten die Felgen über die Bremse passen, sehen tu ich das aber erst wenn ich Fahrzeug und Felge da habe.
Werde die ATS dann auch Schwarz Matt Pulverneschichten.
aktuelle sport auto 9/2015
Supertest vom neuen Corsa OPC mit Performance Paket, Sperre ist dabei. Auf dem Hockenheim sehr schnell, aber nicht schnell genug gegen den neuen MINI JCW seine Zeit
Zitat von harleyAlles anzeigen
Interessant in der Zeitung der Supertest vom Opel Corsa OPC mit Performance Paket.
Da bekommt der sehr gute Opel Corsa OPC mit Performance Paket (Sperre, Tiefverlegung, Performance Reifen) auf dem Hockenheim gegen den F56 JCW eine weitere Klatsche
mit Sportautomatik und DDC Fahrwerk, da war der JCW nämlich schneller,
Da braucht man die sportlichste Version vom JCW nicht.
hört sich alles super an. Hab beim Rabatt auch davon profitiert.
wüsste jetzt niemanden, der den direkten Vergleich hat
@Franky ist mit dem JCW Pro Fahrwerk unterwegs
ein paar Zitate:
"So Jcw pro fahrwerk verbaut , ich bin mehr als zufrieden immer noch super komfortabel , einstellbereich ist der Hammer und das beste , Garantie bleibt erhalten"
"Oh der ist noch nicht ganz unten , das verhält sich komischer Weise anders als beschrieben , vorne geht noch ca. 5-8 mm hinten ca. 5mm , fährt sich echt geil kein Vergleich zu meinem roadster der mit H&R Federn tiefer gelegt war , dieses fahrwerk neigt in keiner Weise zum hüpfen oder schlagen nicht einmal mit runflat , vergleichbar mit dem Original s fahrwerk ( nur tiefer )"
@KHD, @Schelmy, @Moon-Works und @grizzly, um einige zu nennen, sind mit ihren JCW auf H&R Federn unterwegs, ein paar von Ihnen mit DDC.
Sie haben unterschiedliche Reifen-Relgenkombis, mit und ohne Runflats ist etwas dabei.
Nein, denn das KW 1 ist in der Höhe verstellbar, da es ein Gewindefahrwerk ist, Beim H&R +DDC hast Du dann eine fixe Höhe.
Das John Cooper Works Gewindefahrwerk(mit KW entwickelt nach Vorgaben von MINI) überlege ich mir bei mir zu verbauen.
MINI F56 JCW Pro coilover unboxing KW Fahrwerk
@Franky hat eins bei seinem Cooper S verbaut
JCW John Cooper Works Bremse und Fahrwerk - Optionen JCW PRO für MINI F56 F55