Ich hab die Sportautomatik, bin mit meinem noch in der Einfahrphase. Mein MINI ist im Moment in der Klinik.
Ich habe einen Ersatzwagen bekommen, MINI Cooper S mit S Automatik, benutze hier kein Green-Modus.
+Launch Control geil
+Kick Down aus allen Lagen geil
Beispiel während der der Fahrt mehrspurig auf einspurig. Man fährt ganz gemütlich und plötzlich/spät sieht man im Rückspiegel, dass einer an einem vielleicht noch vorbei möchte, hier schnell noch Kickdown und das Reißverschlussverfahren ist gesichert. Hätte man da Schaltung gehabt und so überrascht wird - bis man da reagiert und den richtigen Gang wählt..
+geiler Sound
+Schaltpaddel Super
probiere ständig auf Richtung rote Ampel und auf der Autobahn mit den Paddels runter zu schalten und die Motorbremse zu nutzen - bei meinen nutze ich viel Green und da ist der Bremsverschleiß bei der Automatik sehr hoch.
+ ja ich hab es probiert zwischendurch von D auf N und da Gas geben und zurück auf D ist ohne Probleme möglich.
- Verbrauch im Moment beim Ersatz Cooper S über 11 Liter
hatte aber auch einen F56 One mit Automatik und den habe ich auch mit 9,6 Liter Verbrauch gefahren. Den habe ich auch nur im Sport Driving Mode und die Automatik im Sportmodus gefahren, die Leute waren doch überrascht das der so gut geht.
Fazit im Moment: Sportautomatik und der Cooper S eine sehr gute Verbindung sozusagen ein Traumpaar.