@Benni-Hamburg scheint Du hast deinen gut eingefahren
Beiträge von harley
-
-
-
ja cool kannte ich schon, ne meine aber von MINI gab es für jedes (Motor)Tuning offizielle Werte
http://www.mini.de/accessories…/pdf/R55R56R57_JCW_DE.pdf
Leistungswerte auf Seite 5
-
-
Info kam von @bigagsl und @pietsprock und ich glaube schon, dass der dort stehen könnte
-
-
Gut so!
aber Kauf nicht alles leer
-
Was aber ja nicht so entscheidend ist, denn man hätte ja vom neuesten Modell erwarten können, dass dieses von KEINEM Vorgängermodell geschlagen wird.
Neuestes Modell:
Würdest aber nicht sagen, dass der neue F56 ONE den R56 JCW schlagen müsste. Der F56 JCW soll ja der stärkste Serien-MINI Hatch aller Zeiten sein. Bin mal gespannt wie der sich machen wird. Aber für die Rennstrecke sollte man schon das richtige Setup wählen.Wichtig ist auch die Abstimmung für die Rennstrecke. Selbst den neuen JCW kann man was ich auch machen würde für den Alltag anders konfigurieren als damit Rennen zu fahren. motoringfile.com/2015/01/15/the-2015-mini-jcw-in-depth/"..Why didn’t MINI go more aggressive? For one the sport suspension standard on the JCW already is quite stiff for everyday driving. But the real reason is the customer. According to MINI’s internal customer data, many owners who buy the JCW aren’t looking for the unilateral track car but instead are wanting the fastest and best MINI they can buy without sacrificing comfort. However for those wanting the ultimate factory track weapon, MINI will offer a fully adjustable JCW suspension as a dealer or port install. This suspension incidentally is similar to the R56 GP’s set-up."Quelle: motoringfile.com/2015/01/15/the-2015-mini-jcw-in-depth/
-
Chucky101 schrieb:Mit meinem F56 fahre ich Kreise um meinen Ex-R60/R55.Naja, "Kreise"...? Im Sommer gab es einen Vergleichstest sportlicher Kleinwagen, wo der Cooper S auf dem Sachsenring nicht nur dem Ford Fiesta und Renault Clio, sondern auch dem R56 S hinterherfuhr. Insofern ist" Kreise fahren " vielleicht doch etwas sehr optimistisch...
[/color]]MINI Cooper S 1,46,95 min auf dem Sachsenring
@Minimax "objektiv ermittelte Indikatoren für Fahrzeugeigenschaften"
R56 S? War nicht allgemein vom Vorgänger die Rede?Hier einmal ein kleines Gegenbeispiel:
Sportcars/Autobild-Test von 2011, da hat der Cooper S(R56) bei auf dem Sachsenring eine Zeit von 1:48,50 min eingefahren. Der Cooper S fuhr bei dem Vergleichstest auch nicht der schnellste.
http://www.autobild.de/artikel…im-vergleich-1879254.html -
mir fehlt das Kontrastdach, entweder in schwarz oder in weiß
sieht sonst vielversprechend aus