Beiträge von harley

gibt es schon
    "...
    Segeln mit Start-Stopp-System
    Seit seinem Facelift hat der Peugeot 308 1.6 e-HDi einen besonders cleveren Spritspar-Trick drauf. Komisches Gefühl, wenn der Diesel während der Fahrt plötzlich abstirbt. Als hätte seine Blackbox einen Aussetzer. Rums, Ruhe. Es geschieht bei knapp zehn km/h in der Stadt – kann der Peugeot 308 etwa die rote Ampel erkennen? Nein, er segelt. Sein Start-Stopp-System schaltet den Motor auch in der Rollphase, also kurz vorm Stillstand der Räder ab. .."

Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…s-ist-segeln-3865254.html

Für meinen Geschmack könnte im green Mode die Abschaltung des Motors noch früher erfolgen... Bzw. Späterer ReStart, Bei Gefälle im Stau zB.

robojr in Sachen Abschaltung und Start im Schubbetrieb ist noch Potential für Verbesserungen. Wichtig war hier MINI sicher die höchstmögliche Komfort Erhaltung, denn Bremskraftverstärker und Servo laufen im abgeschalteten Zustand ja nicht mehr und das kann mit unter auch gefährlich werden.

Um das Segeln zu optimieren wird der Motor abgestellt und alle Systeme funktionieren weiter

Und warum von den Händlern so viele Sportautomatik MINIS neu auf Lager bestellen kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Nicht alles vollmalen was geht wird auch sehr teuer dadurch, manchmal ist weniger mehr. Auch wenn ich die Sportautomatik sehr geil finde und auch den Works nur damit bestellen würde (aber erst nach einer Probefahrt).
    Die meisten Besteller gucken auch nicht in die Foren, denn hier im mini-f56-forum.de kann man sich sehr gut informieren. Werden aber immer mehr.

Und dass dein Händler das finanzielle Risiko nicht eingehen möchte ist für mich verständlich auch wenn es Schade ist.

Ich denke, dass auch ein Grund sein kann den Works erstmal nur mit Sportautomatik rauszubringen/als Probefahrt-Auto anzubieten um die Leute zu infizieren/zu konvertieren, hatte ja bei mir damals auch geklappt.

Ja BMW/MINI habt etwas geiles gemacht

Mit dem Fxx-MINI a Dream-Team is born
    MINI + Sportautomatik

positives Resümee: Der John Cooper Works wird heiß und das Verlangen wird von uns Forums-Leser sehr groß sein. Witzig wie viele den JCW konfigurieren und uns die Ideen präsentieren - wirkt inspirierend

gibt ja auch einen Test von H4 (aber älter).

Der Vorgänger von R56 MINI hatte H7 und auch nur einen Scheinwerfer. Die originalen F56 H4-Lampen sind meiner Meinung nach nur gut für die Tonne. Mit Austausch durch hellere Lampen kann man da noch viel rausholen, geht aber in der Regel mit Erkaufen von einer kürzeren Lebensdauer.

"...Eine winterliche Fahrt über nasse und rabenschwarze Landstraßen stellt vor allem ältere Scheinwerfer vor eine schwierige Aufgabe: Licht ins Dunkel zu bringen. Besonders mit H4-Lampen bestückte Fahrzeuge sorgen nur für mäßige Erleuchtung. Viel besser sind H7-Lampen, deren Lichtmenge mit 1.500 Lumen 50 Prozent über denen von H4 liegt, die zumeist in kleineren oder älteren Autos (zum Beispiel Mini, VW Beetle oder VW Up) verbaut werden. (Hier geht's zum H4-Glühlampentest).."

Quelle: die von @01goeran genannte

mit den Concept-Car Stripes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ohne Kontrastdach

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M-Paket ist eine Ausstattungslinie / M3 ist ein eigenständiges 3er-Modell. Ist mit Works und JCW-Mini nicht anders.

Mit der BMW Modellen kann mann das nicht eins zu eins setzten.

M3 Emblem? vielleicht eher ist das JCW Emblem und M Emblem eher vergleichbar, BMW pappt auch nicht die M3 Embleme in das Interieur eines 320d, schwierig verstehe aber gut deine Abneigung

MINI ist aber anders, sobald die John Cooper Works 1, John Cooper Works 2......Embleme rausbringen, würde es anders aussehen

beides kann ich gut verstehen. Pro und Contra zum pimpen. Aber BMW 3er oder Audi oder sonst etwas ist der MINI nicht. Was bei dem einen eher peinlich wirkt ist bei dem anderen (NOT) NORMAL, gehört einfach dazu.

Also den MINI verschönern, verändern, belassen, verunstalten, bekleben, verbreitern, tieferlegen, verspoilern, Farbe verändern, große Puschen, kleine Felgen, grelle Farben, eher traditionelle Fragen...

Jeder macht das was er mag oder auch nicht mag, weil es einem vielleicht eher dann doch nicht so optimal findet.

Alles das gehört zu MINI dazu.

Danke für dieses grandiose Forum und die Inspiration die das bietet

Ganz großes lob an die Community, vielen Dank ihr seid die besten und weitermachen nicht vergessen

Be MINI

Und was machst Du aus deinem MINI?