Ich hab die sportliche Fahrwerksabstimmung mit den 18 Zoll Pirellis. Die Abstimmung ist absolut alltagstauglich und nach meinem
Empfinden keineswegs zu hart.
Das Fahrwerk ist top. Wie bereits erwähnt hoppelt er im S Modus wenn die Strasse uneben ist.
Ich hab ja hinten Kiddies die ich transportieren. Seit dem ich die 17er Winterreifen mit Runflat-Bereifung drauf habe, musste ich schon öfters stoppen, da meinem Sohn öfters Übel wird.
Gefühlt geht der JCW nicht heftiger zur Sache als der S F56 den ich als Schalter gefahren bin. Das er besser geht ist dem Baker und mir erst klar geworden als wir die Vergleichsfahrt gemacht haben. Der S geht super. Vorallem muss man sich auch vor Augen halten das es am Ende auch nur paar Meter auf der Bahn sind die man sich entfernt bis ein S wieder aufholen würde,weil ein Trottel die linke Spur blockiert.
Also mir reicht die Leistung meines Cooper S in Verbindung mit der Sportautomatik.
Aber bin vom John Cooper Works trotzdem angetan, irgendwie hab ich im Moment das Haben-Wollen-Gefühl. Vielleicht als kleiner Wolf als Rotkäppchen verkleidet, Anlehnung an das Video.