Beiträge von harley

kann man missverstehen

Der Ford ST nur ein Angebot an Fahrwerksabstimmung:
    ST-Sportfahrwerk(10 mm tiefergelegt) mit geänderter Dämpferkennung und das serienmäßig

"MINI mit zuschaltbarem Reisemodus"
    gemeint ist DDC

"Beide bieten dafür gegen Aufpreis ein adaptives Fahrwerk, was den Erstauto-Charakter betont. Vor allem der Mini Cooper S erstaunt hier mit einer weiten Spreizung der Stoßdämpferkennlinien und gefällt auf langen Strecken mit dem besten Federungskomfort. Hier übertrifft er den Polo spürbar. Alleine die Möglichkeit, eines Reisemodus zu haben, ist ein echtes Plus, zumal es den Charakter des Mini weniger verwässert als seine schiere Karosseriegröße. Natürlich kann er auch anders: Ein Druck aufs Knöpfchen genügt, und da ist wieder diese erdverbundene Straffheit, für die der Mini bekannt ist. Doch wirklich kernig geht es erst im Ford Fiesta zu. Sie verlangen nach Sport? Sie erhalten Sport – immer, da gibt es keine Wahl. Hopp oder topp, der ST polarisiert mit seinem zugespitzten Charakter, den VW auch beim Polo zumindest in Ansätzen wieder herausarbeitet, nachdem sein Vorgänger wenig GTI-Artiges an sich hatte."

Das macht aber auch der Premiumcharakter des MINIS aus. MINI bietet mehr an.

Ich möchte jetzt jemanden seinen Ford Fiesta schlecht reden weder Optik noch Marke noch sonst etwas. Sicherlich ist der Ford Siesta ST im Vergleich schnell, aber MINI kann mehr als schnell.

Für mich persönlich kommt der Ford Fiesta nicht in Frage aber ich denke es wird genügend Anhänger finden, vielleicht auch wegen dem (discount)Preis, wer weiß das schon. Hoffe aber der Ford bietet da auch mehr Auswahl an Ausstattungen und wer weiß vielleicht fahre ich irgendwann Ford Fiesta.

Pepper White fand ich schon immer schön. Als wir den Countryman bestellen wollten fanden wir es Schade, dass es kein Pepper White gab und haben das Light White mit Kontrastdach genommen. Ich bin ja auch für einen Farbchange. Ich könnte mir auch gut Rebell Green vorstellen. Nur diese Farbe mag meine Frau (noch) nicht.

Was habt ihr für die Scheibentönung/Folierung bezahlt?

Ja, ja, ja. Das haben wir jetzt noch gar nicht gewusst. Gääähn........

Ich weiß nicht genau was Du damit meinst ist aber unnötig.

Es gibt auch immer mehr die hier drin lesen und nicht auf deinem Wissenstand sind. Da sind auch Diskussionen erlaubt und auch wenn dich das zu stören scheint, dass man im mini-f56.forum den MINI F56 gut finden kann oder dass der F56-MINI in Tests gewinnt.

Meinen die den MINI?!?! Ich bin zwar noch nicht den Fiesta und den Polo gefahren, aber das hört sich so gar nicht nach MINI an. Ich habe meist (mit den richtigen Reifen) das Gefühl, dass ich auf Schienen fahre und die Traktion nicht verlieren kann. Untersteuern ist mir (außer in ganz engen Kurven) auch noch nicht sehr aufgefallen... Aber naja...

könnte auch am DDC Fahrwerk liegen, dass Gefühl entstehen kann. Ich denke würden Sie einen MINI mit Sportfahrwerk nehmen ist dass Gefühl ein anderes. Möchtest Du @KHD denen mal deinen zur Verfügung stellen - aber überleg es dir gut vielleicht hauen sie damit ab weil der Ihnen so gut gefällt.

"Scheinbar weniger Traktion und deutlich mehr Untersteuern. Pustekuchen. Der Mini schlägt sowohl den polo als auch den Ford auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings."
    Der MINI hat auch den 18-Meter-Slalom gewonnen, da hatte der Ford und VW keine Chance.

Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…_item=38#fotoshow_item=39

Wichtig: Beim Fiesta ST ist das Serienfahrwerk Standard und es gibt auch keine Option das zu ändern. Beim MINI hat man drei Möglichkeiten Serienfahrwerk, Sportfahrwerk und Dynamische Dämpfer Control.

Möchte mann maximales Go Kart Feeling beim MINI nimmt man das Sportfahrwerk. Für Leute wie mich wird es wahrscheinlich das Serienfahrwerk bzw dass DDC(heißt auch wenn es z. B. beim JCW nicht Serie ist) werden. DDC ist eher weich und hart im Sportmodus, großer Kontrast den das Sportfahrwerk nicht hat.

Darüber hinaus bietet MINI selbst ein vertellbares Gewindefahrwerk an, dass man als originales Zubehör wird bekommen können.

Ich kann mich an ein Interview vom Product Manager Schritt Potgieter erinnern, dass er wegen den teils schlechten Straßen in den USA auch das "Serienfahrwerk"(heißt wirklich so auch beim JCW) als kostenlose Option neben der "sportliche Fahrwerksabstimmung"(Standard) erwähnt hatte.

Am liebsten würde ich alle drei mit 17er Non-Runflats Probefahren.