kann man missverstehen
Der Ford ST nur ein Angebot an Fahrwerksabstimmung:
ST-Sportfahrwerk(10 mm tiefergelegt) mit geänderter Dämpferkennung und das serienmäßig
"MINI mit zuschaltbarem Reisemodus"
gemeint ist DDC
"Beide bieten dafür gegen Aufpreis ein adaptives Fahrwerk, was den Erstauto-Charakter betont. Vor allem der Mini Cooper S erstaunt hier mit einer weiten Spreizung der Stoßdämpferkennlinien und gefällt auf langen Strecken mit dem besten Federungskomfort. Hier übertrifft er den Polo spürbar. Alleine die Möglichkeit, eines Reisemodus zu haben, ist ein echtes Plus, zumal es den Charakter des Mini weniger verwässert als seine schiere Karosseriegröße. Natürlich kann er auch anders: Ein Druck aufs Knöpfchen genügt, und da ist wieder diese erdverbundene Straffheit, für die der Mini bekannt ist. Doch wirklich kernig geht es erst im Ford Fiesta zu. Sie verlangen nach Sport? Sie erhalten Sport – immer, da gibt es keine Wahl. Hopp oder topp, der ST polarisiert mit seinem zugespitzten Charakter, den VW auch beim Polo zumindest in Ansätzen wieder herausarbeitet, nachdem sein Vorgänger wenig GTI-Artiges an sich hatte."
Das macht aber auch der Premiumcharakter des MINIS aus. MINI bietet mehr an.
Ich möchte jetzt jemanden seinen Ford Fiesta schlecht reden weder Optik noch Marke noch sonst etwas. Sicherlich ist der Ford Siesta ST im Vergleich schnell, aber MINI kann mehr als schnell.
Für mich persönlich kommt der Ford Fiesta nicht in Frage aber ich denke es wird genügend Anhänger finden, vielleicht auch wegen dem (discount)Preis, wer weiß das schon. Hoffe aber der Ford bietet da auch mehr Auswahl an Ausstattungen und wer weiß vielleicht fahre ich irgendwann Ford Fiesta.