Beiträge von harley
-
-
die Begrifflichkeit „Sportliche Fahrwerksabstimmung Im Modellumfang enthalten“
beim KonfiguratorIst meiner Meinung beim Fahrwerk beim JCW auch unglücklich gewählt. Denn man kann den Eindruck gewinnen, dass es immer JCW enthalten ist, hatten wir hier in der Diskussion:
Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread
-
Was der Works für ein Fahrwerk hatte, kann ich gar nicht sagen. Da aber sonst alles an Ausstattung drin war, gehe ich von dem verstellbaren Fahrwerk aus. Im Sport Mode schön hart, gefühlt härter wie mein Cooper mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und 18" RFT. Der Works ebenfalls 18" RFT.
Okay, also bekomme ich im S auch das gleiche DDC, Serienfarwerk oder sportliche Abstimmung, wie beim JCW?
Minimaik sein Cooper mit Sportfahrwerk und Runflatbereifung sehr hart aber trotzdem weniger hart als JCW mit Runflatbereifung mit Fahrwerk X . Was für Möglichkeiten könnten sich daraus ergeben. Voraussetzung man wäre sich einig, dass das Sportfahrwerk das härteste Fahrwerk für Cooper/Cooper S ist. http://www.motoringfile.com/20…made-believers-out-of-us/
einige Möglichkeiten:
Der Cooper von Minimaik obwohl mit Sportfahrwerk das Serienfahrwerk erhalten? Wahrscheinlichkeit geht eher gegen 0.
Die Runfflatbereifung(Hersteller) des JCW ist eine härtere als von Minimaik.
oder es hat sich an den Fahrwerksabtimmungen für den JCW vielleicht doch etwas geändert?Spricht einiges dafür, dass sich da etwas geändert haben könnte, denn vorher war DDC im Sportmodus(bei der entsprechen Einstellung) weicher als das Sportfahrwerk.
@F55-WW14, @SirToby und @Clubman62 ihre Einschätzungen müssen ja deshalb nicht widersprüchlich sein.
@F55-WW14 hat DDC des JCW mit Runflats(Marke und Größe hat er genannt) mit seinem Fahrwerk verglichen und seine Empfehlung bezüglich des Fahrwerks betrifft den JCW.
Entscheidungsproblem:
Wer die Wahl hat hat die Qual. Gilt jetzt für Fahrwerke die man ab Werk für den JCW bekommt.
Oder alle vorher Probefahren?
Dabei Vereinfachen wir einmal die Komplexität. Lässt man die verschiedenen Reifenhersteller außer Acht. Erhält man bei 17er -und 18er Runflat/Non-Runflat und drei verschiedene Fahrwerke 12 verschiedene Möglichkeiten.
Handschalter lassen wir mal im Moment außen vor, sonst würden sich die Möglichkeiten verdoppeln.Leute mit Rückenprobleme, aber auch wenn mann es nur bequemer haben möchte könnte mit DDC besser fahren, man hat ja immer noch die Option sportlicher im Sportmodus zu fahren.
Aber Achtung: Nimmt man das Sportfahrwerk beim JCW könnte sich dann später für den Alltag und Langstrecke herausstellen, dass es vielleicht doch die falsche Entscheidung für einen war.
Das Sportfahrwerk ist nur etwas für die harten, macht aber das Go-Kart Feeling beim MINI mit aus und das in allen Lagen/Modes.
-
Man kann entweder DDC oder Sportfahrwerk ordern
Also was denn nun @Niekcarfreak?
Ist finde ich auch im Konfigurator zumindest hier in D missverständlich.
Liegt aber auch an der natürlichen Sprache. Wenn ich da an Mathematik denke

-
Der S mit Kit soll laut MINI genau den gleichen Vebrauch wie der S haben, da soll sich angeblich nichts ändern.
-
Frage wäre
wo ist der vom 3. Gang beim runterschalten an Drehzahl gelandet.
Um den manuellen Modus zu erlernen brauch man schon einige Zeit. Besonders um auch ein Gefühl dafür zu entwickeln. Ist erst einmal sehr befremdlich und bleibt für die meisten auch.
-
So MINI gibt euch mal einen Ruck und bringt auch einen Diesel JCW für die Diesel Feunde.
-
Ne leider ist da ist der Tagfahlichtring noch nicht eingeschwärzt und bildet da ein hohen Kontrast. Ich finde auch optisch die "normalen" LED besser. Diese dann durch dunkleres Glas als Option wäre für mein Geschmack perfekt.
Zu der Optik des Abbiegelichts habe ich auch schon im Llicht Thread beschrieben.
-
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Also mir gefallen auch die Felgen ganz gut
Hat sich ja @Harry 65 auch bedient, seine sind von der Optik an der Felgen des GP angelehnt.
Sonst kann man ich auch sehr gut beim Drittanbieter demnächst bedienen.
@01goeran
GP andere optische Ansprüche wäre auch ganz Interessant und die bildliche Gegenüberstellung, wenn denn einer irgendwann kommt.Kleiner optischer Kritikpunkt meinerseits:
Ich würde getöntes Glas bei den Scheinwerfer als Option begrüßen wie beim R und hoffe so etwas kommt auch für den F -
Schaut euch mal Stephans MINI in BRG mit weißen Dach an. Mit das schönste was es gibt.