Beiträge von harley

was dagegen spricht?

wir haben die Cosmos Spokes Winterkompletträder für den Cooper S teuer gekauft. Sie sind mit RDKS-Sensoren dabei. Ich müsste mal gucken obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann, dass das gehen würde.

Der Test von autoscout24.ch ist von Raoul Schwinnen

und der unten aufgeführte Test auch und der wurde auch von Raoul Schwinnen für blick.ch verfasst. Schaut euch ruhig auch das Video an.(Zitiere das Video zum teil weiter unten)

20150511 Der schnellste Mini aller Zeiten Blick.ch Inch. Video

Als Fazit:

"..Das viel umworbene Go-Kart Feeling bleibt angesichts bei fast 3,90 Metern Länge, zahlreicher Assistenzsysteme zwar etwas auf der Strecke. Doch Spaß macht der John Cooper Works alle.al.

Wieselflink und äußerst präzise jagen wir den Power MINI durch die Kurven.

Eigentlich keine Überraschung

Er ist eine gigantische Fahrmaschine und macht extrem viel Fahrspaß aber in der Schweiz nicht ganz ungefährlich, da ist man so schnell unterwegs da ist man fast schnell mit einem Bein im Gefängnis und ganz günstig ist der Spaß auch nicht.

Fans der sportlichen Kleinwagens kommen aber garantiert auf Ihre Kosten."

@Minimax bist jetzt ganz unschuldig

20150527 autoscout24 bescheinigt JCW fehlendes "Go-Kart-Felling"

Der Titel war
    " Test - Mini John Cooper Works

Komfortabler Power-Mini "

war schon gezielt provokant von dir formuliert.
    Sie kamen also zum Ergebnis "..Das legendäre Go-Kart Feeling etwas vermissen zu viele elektronische Helfer und ein weniger kompromissloses Fahrwerk machen ihn Handzahmer. Domestiziert ist er deshalb noch lange nicht immerhin ist er schnellster MINI aller Zeiten. Fahrspaß ist garantiert."

Ein Power MINI der nicht ganz auf Komfort verzichtet

und das ist auch ist auch gezielt auch so gewollt.

Deine Comments zeigen ja auch, dass Du dem Fxx Modell nicht gut gegenüber stehst. Man kann den Eindruck gewinnen und befürchte auch gegen MINI im allgemeinen.

In mehreren Threads und bei Testberichten war es so gewesen:

Wie schlecht denn MINI so ist und so viel besser die Konkurrenten wären und wenn MINI mal Sieger war suchst Du ja auch das Haar in der Suppe.

aber lustig finde ich die Comments schon. Sind ja auch verständlich besonders in Deutschland verständlich.

Passiert ja das gleiche beim 911 bei Generationenwechsel, da wird sein eigenes Modell gut geredet und das neue ist einfach Scheiße und keiner wird sich das kaufen.

Das ist auch gut so der eine behält das alte Modell, der andere holt sich das Ur Modell und baut sich das auf. Der andere fährt den CM. Solange alle MINI fahren ist das doch toll. Und eine leidenschaftliche Diskussion wo jeder sein Auto/Handy diskutiert und auch irgendwelche Tests heranzieht. Ist doch auch ok.

Und ja MINI hast dir ja auch Sorgen gemacht ob das Fxx-Modell gut ankommt bei den Kunden. Gekauft wird es auf jeden Fall. Wird wohl nicht so sein, dass alle zu MINI rennen und den neuen JCW kaufen werden. Ist aber ein Modell, dass bestimmt sich besser verkaufen wird als die Serien-JCW Vorgänger, die es seit 2008 gibt. Weil ich glaube dass er wie Fredy Schnitzlein sagt, dass er der beste, schnellste MINI aller Zeiten ist.

Ist er auch der schönste JCW?

Ich find den schön, kenn jetzt aber auch kein Modell dass ich schlecht finde. Liegt aber im Auge des Betrachters. Hatte bis jetzt ein gutes Händchen bei der Auswahl. Ob da damals Apple mit dem ersten Handy als es rauskam oder auch der Countryman auch jetzt beim F56. Und das gleiche Gefühl habe ich jetzt beim neuen John Cooper Works.

Viele Veränderungen sind Eingeflossen auch für mich das Mitteltacho und die Fensterheber an der Fahrertür muss ich nach einem Jahr MINI F56 sagen, kann damit leben auch wenn ich damals temperamentvoll reagiert habe, hab mich mittlerweile arrangiert.

War heute bei paar MINI Läden, super nette Unterhaltung mit den Verkäufer/Verkäuferinnen, die muss ich jetzt auch einmal loben, wo findet man so etwas.

MINI ist mehr als nur das Auto. Das ganze drumherum das ist kultig und sehr geil.

Für den Winter standen bisher die Track Spoke in Silber auf dem Plan. Wäre für mich wohl die günstigste Alternative falls der nette Freundliche meine S Cosmos Spoke dagegen rechnet.
    Das werde ich nächste Woche mal klären.

Was würde gegen die Cosmos Spokes weiterhin zu verwenden?
    Laut der MINI Homepage sollen sie mit dem JCW gehen. Vielleicht ist das aber auch ein Fehler.
    Ich würde sie selber weiter verwenden, finde sie optisch mit am schönsten für den MINI.
    JCW Cosmos Spoke 17er.png

Quelle: http://www.mini.de/accessories/wheel/index.html

zum autoscout24.ch Test als Ergänzung in rot:

Zum Artikel von autoscout24.ch/
    Zitat in etwa:
    ..Das legendäre Go-Kart Feeling etwas vermissen zu viele elektronische Helfer und ein weniger kompromissloses Fahrwerk machen ihn Handzahmer. Domestiziert ist er deshalb noch lange nicht immerhin ist er schnellster MINI aller Zeiten.

..Das legendäre Go-Kart Feeling etwas vermissen zu viele elektronische Helfer und ein weniger kompromissloses Fahrwerk machen ihn Handzahmer. Domestiziert ist er deshalb noch lange nicht immerhin ist er schnellster MINI aller Zeiten. Fahrspaß ist garantiert.

autoscout24.ch bescheinigt dem JCW, dass er der schnellste MINI aller Zeiten ist und dass eine Fahrspaßgarantie vorhanden ist

Wie könnte man sich erklären, dass autoscout24.de dem JCW ein Go-Kart Feeling bescheinigt und autoscout24.ch: "Das legendäre Go-Kart Feeling etwas vermissen zu viele elektronische Helfer und ein weniger kompromissloses Fahrwerk machen ihn Handzahmer." sagt.
    Wer hat Recht? Was ist objektiver oder ist das auch nur subjektiv? Wie kann der Widerspruch Zustande kommen. Ist das nicht peinlich für autoscout24?

Eine mögliche Erklärung:
    Der JCW kann mit unterschiedlichen Fahrwerken konfiguriert werden und das ist auch gut so. Man kann ihn komfortabler aber auch kompromissloser konfigurieren. Also beide Redaktionen könnten Recht haben.
    Bei subjektiven Empfinden sowieso.

Aber jetzt meine Prognose:
    An die meisten Mitbewerber
    Chance oder Chancenlos, das wäre hier die Frage?
    Sollten sich da jetzt schon warm anziehen sonst sehen alt aus, denn der neue JCW ist raus, der schnellste Serien-MINI aller Zeiten ist da. Meine Erwartungen sind da ganz hoch.

Vom Ausschauen, Image und Kultur sehen sie meiner Meinung nach ganz alt aus.

Wer mit einem Ford Fiesta ST irgendwo vorfährt und denkt er fährt da etwas besonderes, dem kann ich nur raten kauf dir mal lieber einen MINI First One damit kann man mehr bewirken.

Sir Alec Issigonis hätte sich nie selbst nur erträumen können beim Produktdesign was später einmal John Cooper aus dem "little Family-Car" (O-Ton Sir Alec Issigonis )machte, nämlich eine fantastische Rallye-Legende.

Noch mal vielen Dank an die beiden, habt ja einen Kult-Brand erschaffen. Und auch einen Dank an BMW- ihr habt die Marke gerettet und in das neue Zeitalter gebracht. Und danke an das tolle Marketing mit den genialen Sachen die ihr macht. Ist einfach Beispiellos.

Der neue F56 -für uns ein ideales Family Car, auch wenn meiner Frau auch ein MINI mit kleinerer Leistung auch reichen würde.